Aktueller Inhalt von teeküche

  1. teeküche

    Wolfgang Rumpf von Radio Bremen verstorben

    Ich finde deinen Kommentar, so wie du ihn formuliert hast, wirklich wenig empathisch. Da sind zwei Menschen im Studio, die hörbar emotional und betroffen sind, nachdem sie wenige Tage vorher einen lieben Kollegen verloren haben, der kurz vorher dort noch moderiert hat und mit dem sie teils eng...
  2. teeküche

    Eigenartiger Bericht über schwimmendes Atomkraftwerk in Russland bei DLF Nova

    So wie du das schreibst klingt das ein wenig so, als würdest du dir wünschen, die Pop-Welle DLF Nova solle nur noch von "gestandenen Zeitfunkmoderatoren" moderiert werden. Meinst du das auch so? Und würde eine "gestandene ZeitfunkmoderatorIN" auch funktionieren? ;-) Seit Ewigkeiten wird hier...
  3. teeküche

    Eigenartiger Bericht über schwimmendes Atomkraftwerk in Russland bei DLF Nova

    Ich kann die Kritik an dem Stück nicht ganz nachvollziehen. Die Reporterin benennt doch eindeutig beide Sichtweisen, die der Betreiber und die der Umweltverbände. Auch der Ton insgesamt ist doch üblich wie bei DLF Nova.
  4. teeküche

    Radioempfang im St. Gotthard-/St. Bernhard-Tunnel

    Der Neue steht doch durchaus ein bisschen in Tradition des alten Openers – durchaus erfreuliches Teil. Da ich "da unten" inzwischen aber nicht mehr hin- und hertoure, werde ich Rete Uno wohl kaum noch begegnen. Für den Privatgebrauch kann jeder ja aber auch den Opener über Satellit mal...
  5. teeküche

    Gibt es öffentlich zugängliche Radio-Media-Analysen für andere europäische Länder bzw. EU?

    Dänemark: http://tvm.tns-gallup.dk/tvm/rpm/default.htm (Wochenzahl oben eintragen) bzw. http://www.tns-gallup.dk/statistik/radio-lyttertal
  6. teeküche

    Bremen NEXT möglicherweise auch auf UKW

    Ein "Angebot" und kein Radiosender, da werden ja auch Videos etc. gemacht (die, nebenbei bemerkt, gar nicht mal so schlecht aussehen und sich manchmal sogar vergleichsweise ernsten Themen widmen). Und das Gesamtangebot ist denen wichtiger als das eigentliche Radioprogramm, daher wird man jetzt...
  7. teeküche

    WDR umwirbt Flüchtlinge

    Wäre dann die Frage, ob man der paar Radio- und Onlineangebote des WDR in arabischer bzw. persischer Sprache wegen gänzlich seinen Willen zur Integration aufgibt, so der denn vorhanden ist. Könnte man jetzt drüber streiten (muss man aber nicht).
  8. teeküche

    WDR umwirbt Flüchtlinge

    Zumindest die RAI hatte in ihrem Inlandsprogramm jahrelang Abends deutschsprachige Nachrichten, sogar regelmäßig. (Bis der Sender finanziell etwas ins Schlingern geraten ist, da wurde das alles dichtgemacht.) Eben. Beim NDR lief das früher™ ja sogar auf UKW, ich glaube sogar der kleine SR hat...
  9. teeküche

    Neues bei R.SH

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass der vor einigen Jahren noch in Wittland entstanden ist. Wie es aktuell aussieht, vermag ich aber nicht zu sagen.
  10. teeküche

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Das nehme ich persönlich, den ganzen Interpunktionsfehlern des Moinsagers aus Hamburg wegen. Das hat hier ja schon so langsam NRW-Qualiäten.
  11. teeküche

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Ich finde Wünsche dieser Art ja immer etwas unangebracht, egal auf welchen Sender und egal auf welche Menschen (!) sie sich beziehen, die hinter diesen Sendern stehen.
  12. teeküche

    Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

    Quatsch. Und überhaupt ist dieser "Sender" die Zeit und Mühe nicht wert, die hier dafür verbraucht wird. (Obgleich es ganz amüsant zu lesen ist.)
  13. teeküche

    Warum die Radiomacher aus dem Quark kommen müssen - Kindermanns Appell bei hoerfunker.de

    Jammerjammer. Google mal nach "relevant set" – das ist kein Phänomen, dem sich nur der deutsche Michel unterwirft.
  14. teeküche

    Zwei Jahre Digitalradio - eine Bestandsaufnahme

    Nö, das stimmt nicht.
  15. teeküche

    Relaunch bei Radio NRW?

    Aus der aktuellen Pressemitteilung: Geilgeilgeil.
Zurück
Oben