Aktueller Inhalt von Terence Hill

  1. T

    1Live-Feedback

    AW: 1Live-Feedback Nett ist die schlimmste Beleidigung die man einem Radiomoderator machen kann und damit haste die Antwort schon gegeben. Ich bin überrascht, wie lange dieses Duo schon zusammen on air ist - auch nach vielen Monaten gemeinsamer Arbeit wirken sich die beiden noch völlig fremd...
  2. T

    Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

    AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe? Wo sollen die Top Moderatoren denn herkommen? Bei den Honorarsätzen vieler Sender würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann nur noch Studenten und Praktikanten moderieren. Einen Top Moderator kriegste dafür jedenfalls...
  3. T

    15 Jahre 1Live

    AW: 15 Jahre 1Live Btw: Die kurze "Doppelmod" von Beeck mit Gast Monica Ivancan war so ziemlich das unterhaltsamste in Sachen Moderatoren Doppel seit langem. Ivancan und Beeck wirkten wie ein perfekt eingespieltes "Geschlechterkampf" Team. Da können sich die Nachmittagslangweiler Pflug und...
  4. T

    rs2 mit neuer Morgenshow

    AW: rs2 mit neuer Morgenshow Würde ich nicht beim Radio arbeiten, würde ich fast sagen: Radio 2010 ist nur noch Scheiße.
  5. T

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten Was das angeht, ist für mich Anja Backhaus die neue Nummer 1 in Sachen Songanmoderation! Eigentlich soll der Nachrichtenkollege den Song anmoderieren, aber dann entscheidet Frau Backhaus - der Songtitel sei sehr schwer auszusprechen und macht es dann...
  6. T

    "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

    AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum? Sogar 30 Tausend würden locker reichen - in vielen Wochens sind sogar 15 Tausend Verkäufe ein sauberer Nummer 1 Hit. Lena hat übrigens Gold - mehr als 150 Tausend Verkäufe - in der ersten Woche. Das Erfolg auch Neider hat, ist doch bekannt...
  7. T

    radioNRW - ein scheinbar pefektes Rationalisierungskonzept

    AW: radioNRW - ein scheinbar pefektes Rationalisierungskonzept Hört nur keiner mehr, dieses Radio Köln :o
  8. T

    Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

    AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen Das Wort "frisch" als Ersatz für "neu" wird im Printbereich schon seit einigen Jahren häufig verwendet und nervt mich schon seit langem gewaltig. Lustig in diesem Fall, dass es oft bei "alten" Titeln und Klassikern benutzt...
  9. T

    Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

    AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen Wenn es keine "Berater" mehr gäbe, hätten all die gescheiterten Ex-Programmchefs oder Ex-Top(?)Moderatoren keine Jobmöglichkeit mehr. Das ist doch eine Art hochbezahlte Ich-AG. Da ich schon mehrere dieser Berater ertragen habe, frag ich...
  10. T

    RadioNRW - Relaunch

    AW: RadioNRW - Relaunch Es macht nun wirklich keinen Sinn, sich über die Rotation zu unterhalten. Die ist schon in Ordnung. Man kann sich ja aussuchen, ob man es mag und hören möchte, oder eben nicht. Das Problem in NRW sind die mangelnden Alternativen. Im Bereich Popmusik hab ich in den...
  11. T

    RadioNRW - Relaunch

    AW: RadioNRW - Relaunch Was gut funktioniert: Sendername im Opener - immer eine gute Sache und lange überfällig. Klappt technisch offenbar weitgehend fehlerfrei. Wenn sich einige Sender nicht ans Schema halten und ihre eigenen bescheuerten Sendungsnamen behalten wollen: Sollnse. Wenn die...
  12. T

    Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

    AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen Unworte entstehen meist durch sogenannte Radio- und Moderationsberater. Es ist unerwünscht, normales deutsch zu sprechen - das wird dann von diesen Menschen gern als alt oder zopfig bezeichnet. Damit gehen die Berater dann zum PD oder...
  13. T

    RadioNRW - Relaunch

    AW: RadioNRW - Relaunch Das NRW Lokalradio hat mehr Inhalt und Wort als die meisten anderen Privatradios in Deutschland und die Moderatoren sind weit weniger Claim Aufsager, als im Rest der Republik. "Die beste Musik" ist der EINZIGE festgeschriebene Claim, den die Moderatoren selber ab und...
  14. T

    RadioNRW - Relaunch

    AW: RadioNRW - Relaunch Klingt alles im Prinzip ähnlich wie vorher (inkusive Dreiklang) und noch generischer. Der Knüller :mad: zum Start ist natürlich direkt mal das "neue" Gewinnspiel GELDREGEN.
  15. T

    RadioNRW - Relaunch

    AW: RadioNRW - Relaunch radioNRW würde ohne die Lokalstationen kein Land sehen. Ein reiner landesweiter Funker mit der "Qualität" von radioNRW würde vor allem die Landbevölkerung nicht kriegen. Die hören das Zeug nur wegen der vor Ort aufbebauten Bindung zu Vereinen und Kultur im lokalen...
Oben