Aktueller Inhalt von TH

  1. T

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ja bezüglich des Alters von Eric sehe ich das gerade in Bezug auf Kenntnisse über Musik, Technik und Erfahrungen (also gerade beim redaktionellen Anteil von CONNECTED) eben auch gerade die Vorteile. Eine mir doch mittlerweile sehr ans Herz gewachsene Sendung (eben weil sie auch gerade auch...
  2. T

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Für mich hat Sunshine-Live ein wahnsinniges unterschiedliches Authentizitätsniveau zwischen den beiden Standorten. Ich befürchte, dass dieses Problem aus der Personalführungsebene kommen könnte. Anders ist mir persönlich das nicht anders erklärbar. Denk positiv Junge: Sunshine-Live ist aus...
  3. T

    Antenne Mainz, Antenne Bad Kreuznach und die DAB+-Phantomausstrahlung

    Ja naja die Planung Medienanstalt für Rheinland-Pfalz sollte eher Fehlplanung genannt werden oder naja Mitbewerberverhinderungsplanung (NRJ-Syndrom) ;) Scherz. Die Lokalsender gehen dann halt erstmal auf die eigenen lokalen Bedeckungen (Mainz, Ludwigshafen, Kaiserlautern usw.). Und dann wird...
  4. T

    Antenne Mainz, Antenne Bad Kreuznach und die DAB+-Phantomausstrahlung

    Verstehe ich das irgendwie falsch? Was ist hier: https://www.radioszene.de/162003/regionale-dab-plattform-rheinland-pfalz-drlp.html denn falsch? Die Gruppe der aktuellen Lizenzinhaber der lokalen Programmanbieter haben sich für den Betrieb der ausgeschriebenen DAB+ Plattformbetriebes gemeinsam...
  5. T

    Stationsplatzbelegungen

    Persönlich finde ich auch interessant, wie andere Menschen Ihre Programme sortieren. Ein paar nette Parallelen habe ich auch gefunden und wäre auf Storys gespannt, warum man welches Programm auf welchem Programmplatz hat. Bei mir ist es zumindest so, dass UKW eigentlich dort keine Rolle mehr...
  6. T

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Wie kann man auf die sensationelle Pressemitteilung von Femotion reagieren? Ich würde sie als sowas von unwichtig betrachten...und in BW darf ich ja auch zu ANNA.FM wechseln. Und dazu: Oh Günther...
  7. T

    Alles zu 80s80s Radio

    Also bei der bundesweiten 80s80s - Version hören wir trotzdem den nördlich angehauchten Touch. Gestern wurde z.B. der Wetterbericht für den Norden (also Emsland - bis Usedom) gesendet. Auch wissen wir in Gesamtdeutschland mittlerweile dass es in Neubrandenburg eine Hochschule gibt, usw. Also so...
  8. T

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt Aufgabe der Aktionen ist, die Hörer mit DAB+ auszustatten. Das werden sie nicht tun, damit die DAB+ Radio beim Hörer entsorgt werden (auch überspitzt dargestellt). Ehrlich gesagt, hat der SWR zum Beispiel auch kein Interesse auf ein anderes System zu...
  9. T

    Alles zu 80s80s Radio

    Jetzt wird man in der Radioszene aber kleinlich. Ich habe doch geschrieben, dass sich Antenne MV zurückgezogen hat. Ich habe nicht von der Antenne Mecklenburg-Vorpommern GmbH & Co KG geschrieben, sondern von dem Programm Antenne Mecklenburg Vorpommern. Und (ist das jetzt korrekt?) die Antenne...
  10. T

    Alles zu 80s80s Radio

    Also ich kann die viele Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Antenne MV hat sich zurückgezogen und 80s80s wurde dafür eben auf die UKW-Senderkette in MV aufgeschaltet. Letztendlich geht es darum, dass sich ein Programm wirtschaftlich trägt (das ist bei der Ostseewelle doch genauso). Warum...
  11. T

    Alles zu 80s80s Radio

    Also wer ein wenig über die deutsche Privatradiowelt und Ihre Beteiligungen wissen möchte, schlage ich mal diesen Link hier ins Feld: https://www.ard-werbung.de/fileadmin/user_upload/media-perspektiven/pdf/2015/052015_vanRinsum.pdf Letztendlich ist es doch aber so, dass es keinen wirklich...
  12. T

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Was wäre daran so schlimm. Persönlich denke ich, dass er sich auch weiterentwickeln möchte. Ich finde es durchaus legitim, dass sich durch eine solche Entwicklung beide Parteien weiterentwickeln können. Ich würde da auch garnicht so oft klicken müssen: sunshine live Berlin sucht Morningshow...
  13. T

    Alles zu 80s80s Radio

    Vielleicht hat die Regiocast aber ganz andere Sachen vor. Vielleicht war AMV einfach zu abgewirtschaftet und man sieht es nicht für sinnvoll, an diesem toten Gaul festzhalten? Vielleicht liegt die Suche nach Hörern aber auch nicht schwerpunktmäßig in MV, sondern über die bisherigen UKW-Sender...
  14. T

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Das Thema Barry hat sich doch schnell erledigt. Als Persönlichkeit hat er bei BIGFM oder zu KISS gepasst, aber eben nicht zu Sunshine-Live. Man muss ihm natürlich zu Gute halten, dass durch den Umzug nach Berlin auch das Thema Playlist echt schwierig war. Auch kann man wohl davon ausgehen, dass...
  15. T

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ja irgendwie ist das ja das Schöne daran. Es wird doch Niemand gezwungen, eine Radiosendung zu hören, wo man den die Stimme und Moderation einer Moderators nicht mag. Umschalten auf jeden belanglosen Stream löst Dein Problem umgehend. Was ist das Problem, wenn Jemand Kette rauchen sollte? Das...
Zurück
Oben