Aktueller Inhalt von theors

  1. T

    Geheimtipp für Volontariate in Berlin und Brandenburg?

    Danke für deine Antwort, Mannis Fan. Das Wort "Geheimtipp" sollte in dem Falle nicht überbewertet werden. Es sind damit eher Plätze gemeint die nicht auf der Jobangebots-Seite von Radioszene.de zu finden sind. Was du meinst ist mir durchaus bewusst, ich habe es jedoch genauso in unserem Sender...
  2. T

    Geheimtipp für Volontariate in Berlin und Brandenburg?

    Guten Abend, ich habe eine Frage an das Forum. Kurz die Geschichte zu meiner Frage: Ich habe ein halbjähriges Praktikum bei einem Radiosender in Brandenburg abgeschlossen und bin jetzt von der Arbeit in der Redaktion eines Senders (mit Absicht verallgemeinert, will mich nicht nur auf das...
  3. T

    Nach Praktikum ein Volontär werden

    Na gut, glaube dass war auch eher infantile Begeisterung für den Moderatoren Job, aber so schillernd ist es wohl doch nicht wie es zunächst erscheint. Ich werd mich mal umsehen, ich werd auch ohne das Volo einen Studien- oder Ausbildungsplatz bei etwas bekommen dass mir Spaß macht. Vielen...
  4. T

    Nach Praktikum ein Volontär werden

    Also der Sender ist schon der erfolgreichste Player in meinem Bundesland, zeigen zumindest die MA-Zahlen. Bin 21 Jahre alt. Bin mir aber nicht 100% sicher dass das Volo unbezahlt ist,war glaub ich ein Fehler meinerseits, bitte wieder vergessen! Ist doch nur das Praktikum.
  5. T

    Nach Praktikum ein Volontär werden

    Hast du leider irgendwie echt recht, zumal ich mir schon wirklich wirklich viel Mühe gebe. Er hat eben erzählt dass er sich den Job damals auch so erkämpfen musste...wohl eher ein Fall von Selbstgefälligkeit und Nostalgie wie mir scheint. Naja...schade drum, aber das ist es mir auch irgendwie...
  6. T

    Nach Praktikum ein Volontär werden

    Geht eher darum dass mir eins angeboten wird nach Praktikumsende (So wie das wohl häufiger der Fall ist bei besagtem Sender). Wieso sagte mein Programmchef dann dass es Volontariate in Bereichen wie "Nachrichten", "Moderation", etc. gibt? Glaube das ist wohl von Unternehmen zu Unternehmen...
  7. T

    Nach Praktikum ein Volontär werden

    Hallo! Ich mache momentan ein Praktikum bei einem bekannten Radiosender (Namen möchte ich hier nicht erwähnen). Momentan läuft es gut, ich erledige meine Arbeit gut, bekomme oft Lob, und ein Moderator möchte sogar schon bei der Programmleitung "Werbung" für mich machen damit ich ein Volontariat...
Zurück
Oben