Aktueller Inhalt von Tiger Dan

  1. Tiger Dan

    Kiel FM - das Radio des Offenen Kanals Kiel

    Ja, und so schnell. Seit gestern ne neue Musikfarbe, und schon heute gibt’s Gemecker. Dann am besten umschalten… Aufreger der Woche: Was ich viel erschreckender finde: es wird sich über das “Mantelprogramm” aufgeregt. Manche Sendungen in den OK in HH/SH sind einfach nur ein Imitat, weil der...
  2. Tiger Dan

    Internetseiten-Baukästen der großen und kleinen privaten Radiosender

    Das RSH und Delta Radio das gleiche Layout für die Homepage verwenden - kann ich verstehen. Beides wird sicher von mach3 unter einem Dach verwaltet. Aber warum um alles in der Welt haben Radio Hamburg 1, HHzwei, Ostseewelle, Antenne Niedersachen und Antenne MV das gleiche Layout? Offenbar werden...
  3. Tiger Dan

    Wer kennt dieses Gerät (Gastanschluss mit Mute)?

    Moin! Genausowenig wie der Lautstärkeregler direkt die Kopfhörerlautstärke regelt, schaltet die Räuspertaste das Mikrofon NF-Signal als Öffner oder in Kurzschluss. Es ist also auch egal ob da 48V Phantomspeisung anliegen oder nicht. Das DHD Pult hat hierfür Steueranschlüsse: Das Laustärkepoti...
  4. Tiger Dan

    Studer Telefonhybrid

    AW: Studer Telefonhybrid Ich denke, wenn das richtig im trockenen funtioniert (Ader einzeln zusammenhalten), das liegt der Fehler vermutlich im Klinkenstecker. Die meisten Pulte haben einen Wechselkontakt (ein gemeinsamer Kontakt und dann ist ein Kontakt geschlossen bei geschlossenem Regler und...
  5. Tiger Dan

    Live-Brodcaststreaming mit iPhone – Erfahrungen?

    AW: Live-Brodcaststreaming mit iPhone – Erfahrungen? Tach auch! Bei dem Tieline hast du ja geschrieben, daß es einen Tielinedecoder auf der Studioseite benötigt. Und wie sieht es bei den anderen Produkten aus? Der Majah Flashman ist OK. Etwas stromgierig vielleicht (kurze Akkulaufzeit)...
  6. Tiger Dan

    Philipp Kolanghis

    AW: Philipp Kolanghis Ja, in der Tat. Ab Januar wird er voraussichtlich wieder zu hören sein. Der Grund ist ein Patzer in seiner "letzten" Sendung. Phillip hat hat nach einer Moderation, die Musik lief schon wieder, leider das Mikrofon nicht dichtgemacht. Es ging dann ein Wortgefecht auf...
  7. Tiger Dan

    Alster Radio zieht um?

    AW: Alster Radio zieht um? Ja, in der Tat, AR will umziehen. Die Räumlichkeiten sind denen zu klein. Interesannter Weise wird immernoch aus demselben Sendekomplex gesendet wie bei Sendebeginn im Jahre 1987. Damals hatte der Sender noch den Namen Radio 107. Die eela Mischpulte sind immernoch die...
  8. Tiger Dan

    Mysteriöse Pressemitteilung von Motor FM: Bald in Hamburg? (FluxFM)

    So, so auf der 104 mit 1KW?! Die Frequenz ist doch nicht neu! Bereits um 2004 hat dort mehr oder weniger regelmäßig, aber immer mit mäßigem Erfolg, ein Veranstaltungsradio (Event Funk Nord) gedudelt. Mal vom Stadtfest mal vom Motorrennen (Ralleycross) Aber funkt Eventradio micht mit max 6...
  9. Tiger Dan

    [Titelsuche:] Letzte Zigarette

    AW: Antragsformular Hallo! Das ist überhaupt nicht toll oder witzig. Ich habe vom Arzt einen Antrag auf Erstellung eines Antragsformulars erhalten. Der Arzt füllte den Antrag aus, ich unterschrieb ihn, schickt ihn zur Krankenkasse und erhielt daraufhin ein Antragsforumular für die Kur...
  10. Tiger Dan

    Video streamen mit DV-Kamera - nur Bild gewünscht

    AW: Video streamen mit DV-Kamera - nur Bild gewünscht Moin! Also, wenn ich das so recht verstehe, geht es um das Bild von der Kamera und um den Ton aus z. B. dem Mischpult. Richtig?! Warum also nicht den Ton vom Pult in die Camera einspeisen. Dann enthält der Firewire Datenstrom das...
  11. Tiger Dan

    Warum mag NDR 2 keine Instrumental-Stücke?

    AW: Warum mag NDR 2 keine Instrumental-Stücke? Hallo! Also das Problem mit etwas anders klingenden "Radioversionen" gibts nicht erst seit kurzem: Extrembeispiel: OK-Radio 95,0 Hamburg hat schon vor 15 Jahren die Titel 3% schneller gespielt. Der Dauerpitch war am Plattenspieler festgeklebt...
  12. Tiger Dan

    NDR1 Welle Nord bald wie NDR2?

    AW: NDR1 Welle Nord bald wie NDR2? Moin, Moin! Also NDR 1 Niedersachsen spielt jeden Tag denselben Titel vor den Nachrichten - aber jeden Tag einen anderen. und die meisten sind echte Superstücke und einmal am Tag wird der titel auch ausgespielt. Aber es stimmt schon...
  13. Tiger Dan

    Hitradio RCS – Galaxy of Music

    AW: Hitradio RCS – Galaxy of Music Moin, moin! Also: @Johnny: zwei mal in der Stunde Verkehrsfunk - halte ich ja für ein Gerücht, es sei denn die Meldungen sind Pauschal: wie immer Freitag Stau auf der A7..., denn: die Hitradio RCS Sendung kommt zu 99,9% vom Band (MP2 File), soll heißen...
  14. Tiger Dan

    Störendes Brummen

    AW: Störendes Brummen Moin! Habe ein Denon HC 4500 für schlappe 499,--€ mit integrieter 4 Kanal Sounkarte im Denon Teil. Das ganze an einem A&R Airmate. Und was soll ich sagen: Das klingt genau so wie auf dem Audiofile. Bei Festplattenzugriffen sgar noch etwas schlimmer. In der Tat nicht ein...
  15. Tiger Dan

    Neues Musikarchiv anlegen: Titelquelle?

    Moin, moin! Für ein neues Ausbildungs- und Produktionszentrum möchten wir einen Musikpool anlegen. 2 TB warten auf Input. Frage woher bekommt man einen Grundstock an Titeln? Beispiel: Alsterradio spielt von heute auf morgen statt Schlager nun Mainstream. Woher bekommen die ein komplett...
Zurück
Oben