Aktueller Inhalt von TillApril

  1. T

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Ich vermute, daß allein schon deshalb niemand sagt "ich habe im hr gesehen..." etc. (BR, SR, RB), weil zwei Buchstaben irgendwie lächerlich sind und so nicht Eingang in die Alltagssprache finden können. Man sagte Bayern 3 oder Hessen 3, im ersteren Fall auch einfach "Bayern". Aber "Ich habe im...
  2. T

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Wobei es natürlich auch intelligente BWLer gibt, kenne ich selber. Aber der Einsatz von Wirtschaftsberatern und Marketing-Leuten in öffentlich-rechtlichen und staatlichen Organisationen (siehe Verteidigungsministerium) kann verheerende Auswirkungen haben. Man denke etwa an die ARD-Kulturwellen...
  3. T

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Irgendwelche dahergekommene BWLer mit IQ auf RTL II-Niveau haben halt "einheitliche Markenauftritte" gefordert. Das fing schon an mit den Namen der Dritten Programme (BR Fernsehen statt Bayerisches Fernsehen, hr Fernsehen statt Hessen 3, SWR Fernsehen statt Südwest 3, obwohl der SR auch...
  4. T

    Wie hört ihr Radio? UKW, DAB+,...

    Ich höre gerade über DVB-T2. Der NDR strahlt seine acht Programme neuerdings auch über DVB-T2 aus, je vier Programme auf jedem der beiden MUXe. In Niedersachsen wird überall NDR 1 Niedersachsen HAN, d.h. die Regionalversion für den Großraum Hannover ausgestrahlt. Obwohl ich z.B. im Sendegebiet...
  5. T

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Haha! Auf NDR Braun läuft dann zackige Marschmusik und zwischendurch Hinweise, wie man aus Steckrüben und einem halben Gramm Margarine eine leckere Mahlzeit zubereiten kann
  6. T

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Ja. Ich würde es befürworten, wenn die Landesmedienanstalten der Flächenländer es den landesweiten Sendern zur Lizenzauflage machen würden, zu regionalisieren, und zwar mit klarer Zuordnung einzelner UKW-Frequenzen zu bestimmten Regionalfenstern sowohl bezüglich der Werbung auch bezüglich der...
  7. T

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    https://www.radio.de/s/ffngoettingen ist aktuell im Angebot, ich habe aber nicht getestet, ob dort auch wirklich ffn Göttingen läuft oder aber ffn Braunschweig (Antenne Niedersachsen hat offensichtlich Braunschweig und Göttingen zusammengeschaltet). Der einzige Grund, ffn, Antenne oder R21 zu...
Zurück
Oben