Aktueller Inhalt von Tin Pan Alley

  1. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Die Fuldaer Zeitung berichtet heute auch mal wieder! Und Rüdiger E. beschwichtigt fleissig. Alles nicht so schlimm. Nö. Die Beiträge sind zwar mittlerweile alle super-kurz, und der Intendant meint, daß komplexe regionale Berichterstattung in...
  2. Tin Pan Alley

    Sascha Baron: Warum gibt es keine Live-Reportagen mehr?

    AW: Sascha Baron: Warum gibt es keine Live-Reportagen mehr? Wieso mehr Planung? Wenn's - wie in dem genannten Beispiel - brennt, muß eben einer raus. Mit Ü-Wagen oder den mittlerweile kleineren und preiswerteren Möglichkeiten. Da kann man nicht lange planen. Das muß fix gehen.
  3. Tin Pan Alley

    Sascha Baron: Warum gibt es keine Live-Reportagen mehr?

    http://www.radioszene.de/?p=23225 Gut beobachtet! Die Sender - außer die wenig frequentierten Info-Sender - definieren sich mittlerweile komplett über die Musik. Musik, Musik, Musik - es geht eigentlich um nichts anderes mehr. Dazu noch ein wenig Dampfgeplauder, ein wenig Promotion, ein paar...
  4. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Update Mittlerweile sind ja ein paar Wochen ins Land gegangen, und in die geplanten Veränderungen bei hr4 kommt nur sehr langsam Bewegung. Zum 4. April sollte die regionale Stundensendung am Mittag bereits wegfallen, aber das wurde nun auf den...
  5. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Jau! Erzähl' mal in 5 Minuten Stories aus der Provinz, mach' Live-Interviews und bring' Nähe zu den Hörern statt BlaBla! Das fällt alles weg. Bei den Verlegern der Lokalzeitungen sollten die Sektkorken knallen. Keine Konkurrenz mehr. hr...
  6. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Zudem eine dämliche Entscheidung. Wenn man Einblick in die detaillierteren Befragungsergebnisse der MA hat, gibt's nämlich eine Überraschung: hr4 hat exakt zu den Zeiten hinzugewonnen (12 - 13 Uhr und 16 - 17 Uhr) in denen bislang die...
  7. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Die Regionalmagazine wurden Zug um Zug ab 1986 ausgebaut, dann (ab 2004) thematisch ausgedünnt (durch einen höheren Musikanteil). Zusätzlich wurden Regionen zusammengewürfelt (weitere Ausdünnung). Mittlerweile wirkt das Gesamtkonstrukt eher...
  8. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Zum Einen gibt es mittlerweile einen Online-Artikel der Fachzeitschrift "Journalist", der sich mit dem Thema befasst. Er wird auch in der nächsten Print-Ausgabe erscheinen. Zum Anderen ist es schon dreist und frech von einem Wellenleiter zu...
  9. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Die Fuldaer Zeitung berichtet heute auch.
  10. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Noch mehr Presse Osthessen-News über die Situation im Studio Fulda
  11. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? IST-Zustand: 5-Minuten-Sendung um 9.30 Uhr 55-Minuten-Sendung um 12.05 Uhr 55-Minuten-Sendung um 16.05 Uhr (jeweils werktags) Das soll bis Sommer 2012 eingedampft werden zu ca. fünf 5-Minuten-Sendungen über den Tag verteilt. Keine...
  12. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Weil das sein Naturell ist? Ehemalige hr1-Mitarbeiter werden es bestätigen können. Schließlich war er vorher dort Wellenleiter.
  13. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ei gucke da! Wird da jemand nervös und muß sich rechtfertigen? http://www.hna.de/nachrichten/hessen/hessischer-rundfunk-will-regionalprogramm-sparen-1124912.html Und der kleine Schelm im Bild behauptet dann auch noch völlig falsch: So so...
  14. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Die Frage ist doch auch, was man davon halten soll, wenn ein eher unbedeutendes Radioprogramm (hr4), das in den 80ern mit Operettenmusik, Swing und Volksmusik daherdümpelte, auf einmal durchstartet, weil die Hörer merken: "Moment mal. Die...
  15. Tin Pan Alley

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? Nach dem, was man mir zuträgt und was ich aus einigen anderen Quelle höre, sollen die Studios aus ihren Räumen raus und in billigere Immobilien umziehen. Das ist in den Fällen von Gießen und Fulda schon ein echter Husarenritt, da diese Studios...
Zurück
Oben