Aktueller Inhalt von TobyB.

  1. T

    Radio Schwabmünchen

    Doch, MDR Thüringen spielt´s ab und zu mal ;)
  2. T

    Radiocomedys

    Ich hab jetzt nicht so einen "gesamtdeutschen Comedyüberblick", aber einer wurde hier noch nicht erwähnt: Jürgen Kerbel. Sein "Von 0 auf 100", "Ungefragt Nachgefragt" oder das "Verrückte Telefon" - sicher hat auch er mal einen schlechten Tag, aber missen möchte ihn nicht mehr ;-)
  3. T

    Musiktitel mit Saxophonsoli gesucht

    AW: Musiktitel mit Saxophonsoli gesucht @ HeavyRotation25 Careless Whisper stand ja schon ziemlich weit oben, nur halt nicht unter Wham, sondern unter dem Namen George Michael ;) Ich hätte da aber noch Duane Eddy mit beispielsweise Henry Mancini´s "Peter Gunn" - das ist zwar n Instrumental...
  4. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte @puddelmütze Das NT3 ist, glaub ich, eine gute Wahl. Ich habe es mit dem H4 verwendet und nehme es immer noch in Verbindung mit dem H2 (hier natürlich im Batteriebetrieb).
  5. T

    Radio-Nostalgie aus den 70ern und 80ern in Bayern

    AW: Radio-Nostalgie aus den 70ern und 80ern in Bayern Also mein Lieblingssender war damals "Radio C" aus Bozen, der war selbst bei mir noch, ungefähr 425 Kilometer entfernt, einigermaßen zu empfangen. Meine Lieblingsmoderatoren damals: Neppo, Fiete, Sabine Holzer, Armin und natürlich Tom Adams...
  6. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hallo Puddelmütze, ich hab mein H4 zwar gegen ein H 2 getauscht, aber das fehlende "Drückgefühl" des Daumens ist meines Wissens vollkommen normal. Der Vorteil: man hört das Klicken nicht in der Aufnahme. Also mir hat das ganz gut gefallen :-)
  7. T

    Die besten Maxiversionen und Remixes

    AW: Die besten Maxiversionen und Remixes Hallo auch von mir in die Runde! Ich hab mich ja immer auf der Tanzfläche zerteilt beim Raggadag Remix von Dr.Albans "It´s my life". Meine erste eigene Maxi war "Forever Young" von Alphaville mit dem ganz normalen, gut 6-minütigen, Dancemix.
  8. T

    „Turn on fire“

    AW: [Titelsuche:] „Turn on fire“ Ich bin mir zwar nicht sicher, aber da gibt es ein Teil von Ferry Corsten. Der hat in seinem Titel "Fire" Teile von Duran Duran´s "Serious" gesampled. Dort heißt es zwar "I´m on fire", aber naja ...., man könnte ja auch "Turn on fire" verstehen ;-)
  9. T

    Landeswelle & Antenne Thüringen

    AW: Landeswelle & Antenne Thüringen :o @nomos: Wie jetzt, Antenne Thüringen hat noch niemals 24 Stunden live gesendet? Du meintest bestimmt LandesWelle Thüringen, oder?
  10. T

    Noch eine Frage zu Radio Brenner

    AW: Noch eine Frage zu Radio Brenner Erinnert sich eigentlich noch jemand an den "Toby aus der DDR"? Mir fiel das nur eben beim schwelgen in Erinnerungen ein :wow: Ich wohnte damals ziemlich hoch auf m Berg ( in der DDR) in etwa 425 Kilometern Entfernung vom Sender und rief für 3 Mark nochwas...
  11. T

    musiktitelsuche

    Könnten es Mike & The Mechanics mit "Word of mouth" gewesen sein ("....from the eastside to the westside....")?
  12. T

    Irak-Krieg: Radio-Programm sobald die Waffen sprechen

    Ich denke, daß die auf nächtliche Automation setzenden Sender (und hier besonders die Landesweiten) gerade jetzt wenigstens einen Nachrichtenredakteur im Hause haben sollten. Ich erinnere mich noch genau an den (damals ebenfalls angekündigten) Atombombentest der Franzosen 1996 . Ich sass in der...
  13. T

    DSDS-United....alles nur geklaut von Dieteeeer??

    Die erste Single "We have a dream" war ja bekanntermaßen von Tom Jones geklaut - mal sehen, wie diese Geschichte ausgeht....
  14. T

    RPR Eins: Neuer Musikradakteur?

    Ich kann aus Erfahrung sagen, daß diese Titel in den klassischen Musiktests nicht besonders gut abschneiden, was allerdings nicht heißt, daß sie keiner hören will.Gezielt und sparsam eingesetzt erzeugen sie mit Sicherheit bei den Hörern den gewissen "Aha-Effekt" und "fesseln" sie an`s Programm -...
  15. T

    Der schreiende Werbe-Dorfmann

    Was soll diese Hetzerei? Ich habe den Spot zwar noch nicht gehört, aber Andreas verdient sich eben als Werbesprecher etwas Geld dazu-ist das eine Sünde? Damit verdient er bestimmt mehr, als mit "Mehr Abwechslung...." @RIAS4EVER Hat "Tschö mit ö" nicht eher was mit Uwe Schneider zu tun?
Oben