Aktueller Inhalt von tomhorn

  1. tomhorn

    EMT 982: Lautsprecher-Problem

    Ein kurzes Update von meiner Seite. Leider keine positiven News, aber zusätzliche Fakten: In der Zwischenzeit ist das bestellte Service Manual des Geräts eingetroffen, ich baute mal einen CD-Player komplett auseinander und versuchte, die Quelle einzugrenzen. Die Resultate sehen folgendermassen...
  2. tomhorn

    EMT 982: Lautsprecher-Problem

    Hallo Codo Vielen Dank für Deine Einschätzung. Eines ist sicher: sowohl die Motoren, als auch die Elkos sind alt. Ich kenne zwar das genaue Baujahr des CD-Players nicht, aber es dürfte wahrscheinlich Anfangs der Neunziger liegen. Es kann also sehr gut sein, dass einige Elkos schon...
  3. tomhorn

    EMT 982: Lautsprecher-Problem

    Hallo zusammen Ich habe hier vier alte EMT 982 – naja, das ist eigentlich ein Pleonasmus ;) – , die ich gerne wieder als Backup zum CAB-System in Betrieb nehmen würde. Drei davon haben aber mittlerweile folgendes Problem: Beim eingebauten Monitor kann man zwar den Potentiometer komplett...
  4. tomhorn

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr? Die Style 7 Ellipse hat meiner Ansicht nach den entscheidenden Nachteil, dass sie keine 5-Minuten-Markierungen besitzt. So wird das Ablesen der genauen Sekundenzahl recht schwierig. Aber immerhin wäre sie funkgesteuert. Noch 'ne Frage zu NTP: Brauchst...
  5. tomhorn

    Antenneneingang am Radio?

    AW: Antenneneingang am Radio? An der Typenbezeichnung erkennst Du das in der Regel nicht, ob eine Anlage einen Antennenanschluss besitzt. Ich wende jeweils folgende Möglichkeit an, um sicher zu gehen: Wenn ich irgendwo eine Anlage sehe, die ich nicht inspizieren kann, merke ich mir die...
  6. tomhorn

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: 2 Wochen mit der Pearl Uhr Was? Mein Pearl-Modell hat's extrem eilig und geht nach einer Woche locker mal 3 Sekunden vor. Und dies nach jedem neuen Abgleichen wieder von vorn :mad: Sind denn die Billigdinger nicht mal untereinander gleich unzuverlässig?
  7. tomhorn

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr? Leider "schläft das Projekt groggyclock ein wenig", es hapere noch an einem ordentlichen Layout. Schade :( @peacemaker666: Hast Du mittlerweile Fotos vom Innern der Pearl-Uhr erhalten? Ich könnte Dir sonst solche schiessen.
  8. tomhorn

    [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

    AW: [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel Das Lied 1 ist doch ein definierbares Geräusch: es ist ein Tonband, das massiv zu langsam läuft. Zugegeben, heute ein etwas selteneres Geräusch ;) Der Song wurde mit hoher Bandgeschwindigkeit aufgezeichnet (z.B. 38cm/sek.) und dann mit einer sehr...
  9. tomhorn

    Optische Anrufsignalisation (aus: "Telefonhybrid")

    AW: Telefonhybrid? Hallo Gelb Meinst Du den ganz alten STUDER-Hybrid (ohne Bedientasten am Panel)? Ich habe auch solche im Einsatz, allerdings überall vorher ein Visotel in der Leitung, das den Anruf signalisiert. Ich weiss auf die Schnelle nicht, ob man das Klingeln überhaupt vom...
  10. tomhorn

    [OT:] Alte Videotechnik?

    AW: [OT:] Alte Videotechnik? Tja, wer sich nicht damit beschäftigt, kann gar nichts mit professionellen Bezeichnungen anfangen. Er hat ja unter #5 mal erwähnt, dass er sich hier indirekt für einen Bekannten schlau macht. Bringt aber wohl ziemlich nichts, denn da soll der Bekannte schon genau...
  11. tomhorn

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr? Habe den groggyclockern gerade eine Mail geschickt, wie denn der Stand des Projekts sei. Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls ich 'ne Antwort erhalte...
  12. tomhorn

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr? Habe nun die Lunartec-Uhr seit 5 Tagen im Testbetrieb am Laufen und sie geht mittlerweile eine Sekunde vor. Ich nehme nicht an, dass bei der Winterzeit-Umstellung meine DCF-Uhren rundherum offiziell eine zusätzliche Sekunde eingefügt haben ;)...
  13. tomhorn

    Ladegerät für AA-Akkus gesucht

    AW: Ladegerät für AA-Akkus gesucht Ich habe seit ca. zwei Jahren das Energy 16 von Ansmann und bin sehr zufrieden. Nach vorherigen dauernden Problemen endlich mal ein Ladegerät, das nicht einfach lädt und lädt, sondern jeden einzelnen Schacht überprüft und einzeln entlädt oder lädt. Kostet zwar...
  14. tomhorn

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr? Hallo in die Uhrenrunde! Ich habe heute nach zwei Wochen Wartezeit auch endlich eine Lunartec-Uhr aus dem Hause Pearl erhalten. Seit einer Stunde habe ich sie angeschlossen und teste in den nächten Tagen mal, wie genau denn das Teil läuft. Wenn sie...
  15. tomhorn

    Aufnahmegerät mit Unterstützung für SD-/CompactFlash-Karten gesucht

    AW: Aufnahmegerät mit Unterstützung für SD-/CompactFlash-Karten gesucht Habe gerade vor ein paar Tagen im Multimedia-Bund einer Zeitung folgendes Teil (Handy Recorder H4) entdeckt. Scheint auf den ersten Blick noch recht viel drauf zu haben für seinen Preis, habe allerdings noch nicht alle...
Zurück
Oben