Aktueller Inhalt von tomtino

  1. T

    kronehit - eure Meinung

    Tja ob Du's glaubst oder nicht, es gibt durchaus auch Strecken wo für einige Kilometer kein Empfang der ORF Programme möglich ist ! So z.B. bei der Fahrt in Tirol über das Hahntennjoch zwischen dem Lechtal und Imst. Nach der Passhöhe ist dort tatsächlich nur Kronehit vernünftig empfangbar. Aber...
  2. T

    kronehit - eure Meinung

    das stimmt. Kronehit ist in meinen Augen, eines der übelsten Privatradios, vielleicht auch weil ich die Art, wie dort moderiert wird nicht mag. Und ja, natürlich bekomme ich die Nachrichten auch zur vollen Stunde, bei den Öffis, aber es gibt sogar Situationen wo ich die gerade nicht empfangen...
  3. T

    kronehit - eure Meinung

    genau, bei 88.6 und nun natürlich auch 88.6 T-Rock ist es noch immer so ! die meisten Antenne Sender (ausgenommen Fellner) spielen die News 5 min vor der vollen Stunde, (Antenne Stmk/Ktn, Antenne Vbg.) Auch bei Liferadio und Liferadio Tirol werden sie 5 min vorher gesendet. Fellner hatte das...
  4. T

    kronehit - eure Meinung

    was ist bitte ein "voller Hit" ?? 🙉 spielt man denn sonst nur halbe Hits ? Und diese zeitversetzten Nachrichten finde ich äußerst lästig. Ich möchte gewohnheitsmäßig, die Nachrichten zur vollen Stunde hören. Ich war schon mehrfaach irritiert, als sie dort nicht zu hören waren. Auf einigen...
  5. T

    Gesuchte und gefundene Streaming-URLs

    Die neue Streamingadresse von ONE FM Austria lautet https://stream.zeno.fm/p7cztsk08zptv https://onefmaustria.at/
  6. T

    ONE FM Austria bekommt Sendeplatz von Radio Alpina bei Ortswärme St. Johann in Tirol

    der Text, dieser Meldung ist etwas widersprüchlich. Oben schreibt er, dass alle Streams sofort eingestellt werden, weiter untern steht, dass One FM Austria vorerst weitergeführt wird. Soll wohl heißen, dass die Sender wieder zurück kommen werden/sollen ? Machen sie nun trocken Training, ohne...
  7. T

    ONE FM Austria bekommt Sendeplatz von Radio Alpina bei Ortswärme St. Johann in Tirol

    ich verstehe nicht, warum immer eins dem anderen ähneln muss, alles spielen immer das selbe, somit klingen fast alle Sender gleich= Einheitsbrei. Das geht solange, bis diese Hitradio Musik keiner mehr hören kann. Mir hängt sie jetzt schon zum Hals heraus. Und dann wird Radio Alpina auch noch...
  8. T

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Radio88.6 ist indem Fall ein Markenname und soll nicht auf eine UKW Frequenz hindeuten. Wenn man genau hinsieht ist auch gar kein Punkt mehr zwischen den Zahlen. Aber die Marke 88 6 kennt man halt. Es gibt ja auch Radiosender die z.B One FM Austria heißen, ohne überhaupt eine FM Frequenz zu...
  9. T

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    doch es gibt schon Nachrichten, aber wie bei 88.6 üblich, laufen diese 10 min VOR der vollen Stunde, also zum Beispiel um 06:50 Uhr. Danach kommt relativ viel Werbung gefolgt von einer Moderation (sehr allgemein gehalten) die Sendestunde eröffnet. Aktuell vom Timpel. Moderation ist vermutlich...
  10. T

    ONE FM Austria bekommt Sendeplatz von Radio Alpina bei Ortswärme St. Johann in Tirol

    das stimmt, er kann moderieren und fehlerfreie Texte vorlesen. Außerdem ist er, laut Homepage sogar der Chef des Senders, die Firma läuft auf seinen Namen. 😮 Der Rest scheint aber irgndwie ein Franchise oder sowas zu sein, wenn`s das bei Radiostationen auch gibt. Der Webstream bleibt aber oft...
  11. T

    Was ist neu bei Ö3?

    Naja, es folgt ja das Ö3 Weihnachtswunder, die Wunschhütte wird dann sicher wieder ausreichend weihnachtlich dekoriert werden.
  12. T

    Antenne Steiermark & Kärnten mit neuen Websites und Plus-Streams

    Tja da wäre jetzt interessant, wie sich diese Situation bei den anderen angeschlossenen Funkhäusern ausgewirkt hat, die ebenfalls die News der Antenne Stmk.-Tochter übernehmen. Ob Antenne-V, Liferadio OOE und Tirol auch keinen Ton empfangen konnten ?
  13. T

    Antenne Steiermark & Kärnten mit neuen Websites und Plus-Streams

    Uups, tatsächlich, da hat wohl der Silence Detektor ausgelöst. (10 Sekunden Stille) Was war denn passiert ? Keine Verbindung ins Nachrichten Studio ? Die News werden ja eigentlich direkt nebenan, eingesprochen, mit Sichtfenster ins Studio. Passiert das öfters ? Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
  14. T

    DAB+ österreichweit

    Hier im Ausserfern, konkret im unteren Lechtal kann ich den 6A aus Ingolstadt mit einer Logper Antenne störungsfrei empfangen. Vielleicht kommt im Außerfern ja dann der 12A zum Einsatz. Jedenfalls dauert es noch, wir werden sehen.
  15. T

    DAB+ österreichweit

    ...und Frequenzblock 6A wird es wohl auch nicht mehr werden, der ist ja mittlerweile in Ingolstadt OnAir. Wurde ja mit 11A getauscht, wenn ich mich recht erinnere.
Zurück
Oben