Aktueller Inhalt von Tomtulpe

  1. T

    15-kHz-Telefon gesucht

    Hallo zusammen, ich suche ein AVT 15-Khz Telefon zum Kauf mit Audioextender Box. Bei AVT gibt es die Dinger nicht mehr, auch ein 7-KHz Umbau ist mangels Teilen nicht mehr möglich. Auch ensprechende Ebay-Quellen sind versiegt. Hat jemand noch so ein Ding, welches er los werden will? (voll...
  2. T

    Spitz- und Kosenamen für Rundfunktechnik

    AW: Spitz- und Kosenamen für Rundfunktechnik Neuer Begriff: IDT = Massenverdichtungswaffe
  3. T

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Achso, alle österreichischen Sender klingen also schlecht...hmm...
  4. T

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Beim Omnia classic gebe ich Dir recht. Der Omnia 6fm EX ist da aber wesentlich besser geworden. Der Grund war aber ein anderer: MPX Überschwinger/Overshots und MPX-Pwr Schwankungen.
  5. T

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Mensch Jungs, das Ding ist so schlecht, dass der ORS (Österreichischer Sendernetzbetreiber) an allen Senderstandorten so ein Ding, sprich: IDT DEP (Hub&MPX Limiter), in der Zwischenzeit bei allen Öffis und privaten Anstalten einsetzt. Die...
  6. T

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Also die Jungs aus Ismaning scheinen jetzt fertig zu sein. L-R stimmt jetzt an allen Sendern, zumindest im Umland. MPX / MPX-PWr ist sauber und das Klangbild ist jetzt sehr warm und griffig. Nett... Das hört sich so nach analogem...
  7. T

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Also auf der 101,3 MHz ist viel mehr Bass als bei Bayern3 zu hören. Die haben in der Nacht kräftig gedreht. Auch die Basisbreite ist jetzt geringer als bei Bayern3. Ich höre keinen "gespreizten" Sound.
  8. T

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Hallo Zusammen, aus gut informierten Kreisen wird berichtet, dass Antenne Bayern ihre komplette Sendetechnik erneuert. Angefangen von der Uplinkschüssel, der Empfangstechnik an den Senderstandorten über die Sendekreuzschiene bis hin...
  9. T

    Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

    AW: Studio-Fotos von Bayern 3 Was man doch mit Webcam Positionen alles machen kann...lach...!
  10. T

    Yellowtec VIP-1 – Expertenrat ist gefragt!

    AW: Yellowtec VIP-1 - Expertenrat ist gefragt! Nein, ist nicht geheim...das Thema ist nur so komplex, dass man dazu sogar Diplomarbeiten verfassen kann :-)... Nochmal: Bitte klare Fragen, dann gibt es von mir auch Antworten... PMs mit: Na sag mal, wie funktioniert das denn...
  11. T

    Yellowtec VIP-1 – Expertenrat ist gefragt!

    AW: Yellowtec VIP-1 - Expertenrat ist gefragt! Hallo McRadioMat! Ich bin der Herr über 20 VIP digital (also dem Nachfolger) und habe in der Zwischenzeit viel Erfahrung im Sprachprocessing. Also melde Dich mal per PM bei mir, dann kann ich Dir wertvolle Tips geben. VlG, TomTulpe
  12. T

    Fragen zum Ultramaximizer L2 von Waves

    AW: Fragen zum Ultramaximizer L2 von Waves Hallo Radio G! Es handelt sich ja bei dem Gerät um einen Brickwall-Limiter ohne Preemphase. Ich selber habe das Gerät vor einem Omnia 6 FM-EX hängen und es macht einen sehr "dichten" komprimierten Sound. Das Gerät kann wegen...
  13. T

    Wie kann ich einen mp3-Stream kontrollieren?

    Hallo, ich suche dringend eine (günstige) Software welche mir einen Ausfall meines mp3-Streams sofort meldet. Kann mir jemand weiter helfen??? Vielen Dank, Tom
  14. T

    Omnia Soundprocessing

    AW: Omnia Soundprocessing Die Uhr geht mit der neusten Softwareversion ziemlich genau und hat nur wenige (m)Sekunden Abweichung. Hol Dir einfach das neuste Betriebssystem. Da ich sehr viel Erfahrung bei der Einstellung von Omnias habe (5 EX+VIP bei uns im Haus!) kann ich Dir gerne ein...
  15. T

    M-Audio-Microtrack - wer kennt's?

    AW: M-Audio-Microtrack - wer kennt's? Hallo Zusammen! Es gibt drei sehr interesannte neue Aufnahmegeräte: M-Audio Microtrack http://www.m-audio.de/microtrack.htm Nagra Audio Ares-M (nur 800.-€ sehr billig für ´nen Nagra!!!) http://www.nagraaudio.com AEQ DR 100...
Oben