Aktueller Inhalt von TonSpion

  1. TonSpion

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Sorry, aber wenn das alles zutrifft und ihm nachgewiesen wird, dann hat er sich den Nachschlag von 5 Jahren im Knast mehr als verdient.
  2. TonSpion

    Wen wollt ihr als Stationvoice hören?

    Einen relativ unbekannter Sprecher namens Henry Düring möchte ich hier mal erwähnen. Tolle Stimme mit Potential.
  3. TonSpion

    94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

    Vermisst DEN jemand?
  4. TonSpion

    Radio Frankfurt Oder stellt Sendebebetrieb ein

    @RTELLA Nein, das "Niemandsland" bezog sich auf FFO, denn Radio Franfurt Oder stellt ja den Sendebtrieb ein, nicht Radio Potsdam. Sorry für das Mißverständnis.
  5. TonSpion

    Radio Frankfurt Oder stellt Sendebebetrieb ein

    Also bitte ... ich werde mich nicht zur Nennung einzelner Unternehmen hinreißen lassen, um mich dann anschließend mit dem Vorwurf der "üblen Nachrede" konfrontiert zu sehen. Genau, nur dass bei Hitradio SKW mit Radio Paradiso ein doch recht starkes Unternehmen auf Expansionskurs dahinter...
  6. TonSpion

    Radio Frankfurt Oder stellt Sendebebetrieb ein

    Schade für die Mitarbeiter aber mal 'ne ehrliche Aussage eines Programmveranstalters. Radio ist ein Geschäft, mit dem Geld verdient werden muss. Und somit ist klar, unabhängig von der Art des Programms (ob man es mag oder nicht), was sich wirtschaftlich und unternehmerisch nicht rechnet, muss...
  7. TonSpion

    Brandenburg-Bezug von Radiosendern

    Träum' weiter ... Power Radio investiert nicht, weil es kein Geld zum investeren gibt. Die UKW-Frequenzen laufen seit Jahren nicht stabil, es gibt kaum eine Woche, in der es keine Sendeazsfälle gibt. Zudem sind die Frequenzen untereinander nicht synchronisiert, was - wenn man sich im...
  8. TonSpion

    Brandenburg-Bezug von Radiosendern

    Die hier angeregte Diskussion finde ich sehr interessant. In der Tat ist die Vergabe der Brandenburger Frequenzen an rs2, BRF, B2 ... bzw. deren Betrieb durch diese Sender mittlerweile mehr als fragwürdig. Aber auch der eigentlich einzige Brandenburg-Sender - Power Radio - hat nicht den...
  9. TonSpion

    Meinungen zu BHeins

    Wo kein Kläger ist kein Richter ... nicht quatschen ... handeln! Alles Andere ist doch nur drumrumgekabere. Und ... @"Mallorca Joe" ... wenn Du doch "ach so gut" bescheid weißt und die "fetten" Insiderinfos hast, warum lieferst Du dann nicht mal Fakten? Oder ist es vielleicht so, dass Du selbst...
  10. TonSpion

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Gestern hat die MAHSH die Lizenz für den Bereich Sylt und Teilen von Nordfriesland an Syltfunk vergeben. Der Mitbewerber Antenne Sylt ging leer aus. Meldung auf radioszene.de Ist das eine gerechte Entscheidung ??? Antenne Sylt hat man desöftern tatsächlich wahrgenommen, auch wenn man sich...
  11. TonSpion

    Radio-EN-Chefredakteur Tom Hoppe freigestellt

    DAS sehe ich genauso. Wenn ein Arbeitgeber sowas in ein Zeugnis schreiben würde, bekäme er spätestens vor dem Arbeitsgericht ordentlich eins auf die Mütze. Ich kenne Herrn Hoppe nicht ... aber das Zeugnis, das er jetzt noch von seinem ehemaligen Arbeitgeber bekommt, kann er nach dieser...
  12. TonSpion

    94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

    Die Kommentare auf der rs2-facebook-Seite sind recht eindeutig. Viele Hörer werden sich morgens von dem Sender verabschieden (Tenor: Gerlinde ist zu schrill). Eine aussagekräftige Resonanz in Zahlen wird es ohnehin nicht vor Jahresende geben. Glaube nicht, dass man in den gut 3 Monaten MA...
  13. TonSpion

    Rundfunkbeitrag bald Geschichte?

    @Yannick91 Ja, da hast Du sicherlich einige ganz richtige Fakten zusammengetragen. Die "hochkulturellen Angebote" der Öffis, die regelmäßig die Quoten sprengen (Achtung Ironie), kosten viel Geld ... keine Frage. Aber bitte, WER sowas möchte, soll dafür auch bezahlen, nicht aber diejenigen...
  14. TonSpion

    Rundfunkbeitrag bald Geschichte?

    DANKE, DANKE, DANKE ... endlich mal jemand, der ES ausspricht. Aber, wieso bitte "GEZ-Zwangsgebühr" ... oder (freiwillige ???) Haushaltsabgabe? In vielen Ländern ist das Öffentliche Rundfunk-/Fernsehsystem steuerfinanziert. Und wenn man nicht gerade GB als Vorbild nimmt, sind es oftmals auch...
  15. TonSpion

    94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

    Ja, hatte eigentlich auch gedacht "der alte Ami" macht wirklich mal was Neues und DAS hätte bedeutet, dass auch Purrucker komplett aus der Moshow verschwindet. Aber eine Morningshow mit Gerlinde Jänicke ist ja auch nicht wirklich neu: Anfang der 2000er hatte sie mal beim Berliner Rundfunk die...
Zurück
Oben