Aktueller Inhalt von Topfgucker-SFX

  1. Topfgucker-SFX

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gesucht wegen Moderation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht Schusselschwafel! . . . ...
  2. Topfgucker-SFX

    Gendern im Radio

    Wieso "es"?
  3. Topfgucker-SFX

    SWR4-Reform

    Alter weißer Mann, wo gehst Du hin? Ein elegantes Schlitzohr würde es heute nicht einmal mehr bis zum Vorstellungsgespräch schaffen. - Keinen Millimeter! War nebenbei [Achtung, wichtiger Informationsmehrwert:] ein weitläufiger Bekannter meiner Mutter - und die fand ihn immer toll, so wie...
  4. Topfgucker-SFX

    Das klingt ähnlich, oder?

    Das passiert mir bei radioforen.de andauernd, dass ich dummes Zeug rede! - Zum Glück nur hier.
  5. Topfgucker-SFX

    Konzentration auf Mainstream ist ja verständlich - aber warum immer dieselben Titel?

    Der Privatfunk befindet sich auch nicht in der glücklichen Lage, einen zwanghaft dukatenscheißenden Esel als den herzallerliebsten aller MitarbeiterInnenx beschäftigen zu dürfen. Entsprechend experimentier-unfreudig ist der Privatfunk - und spielt doch lieber wieder nur den besten Mix bis in...
  6. Topfgucker-SFX

    Das klingt ähnlich, oder?

    Ich schwöre, dass das der Musikchef von meinem Sender und Brötchengeber bereits 1997, also ironischerweise im Geburtsjahr von Finneas Baird O´Connell, gemerkt hatte! Ich saß oder stand neben ihm, als ers gesagt hat. Als aber Finneas alt genug war, um eigene Ideen haben zu können, schüttelte er...
  7. Topfgucker-SFX

    ANTENNE BAYERN - Aktuelle Entwicklungen

    Yberlegte Moderation + Yberraschende Momente = Yberragende Morningshow! Yberhaupt Muss zweifellos eingestanden werden, dass die Beraterin ihr Handwerk versteht und mit Sachverstand absolut zu glänzen weiß. Wäre ich Programmleiter, ich würde nachts heimlich unter der Bettdecke mindestens eines...
  8. Topfgucker-SFX

    Radio und Coronavirus: Berichterstattung und Sondersendungen

    Natürlich weiß ich um die bitterernste Hochmoral heutiger Radiofreunde. Darum hatte ich einen entsprechenden Hinweis ja bereits mitgeliefert: meiner längst weichgespülten Rübe sei Dank Bin schon recht alt. Vor der Kulturrevolution wären die Likes auf meiner Seite gewesen. Vermisse diese Zeiten.
  9. Topfgucker-SFX

    ANTENNE BAYERN - Aktuelle Entwicklungen

    Ynnovation Meiden! (Ymmer Mehr Gewinnspiele!) ... oder wie ein Programmchef im Badischen vor noch nicht so langer Zeit zu sich selber sagte: "If you´re doubt - throw her out!" Doch zurück zum Thema!
  10. Topfgucker-SFX

    Plastik über den Popp- bzw. Windschutz?

    "Gefällt mir" heißt ja nicht automatisch, dass man wüsste wovon RainerK redet. Es heißt nur, dass alle anderen denken sollen, dass man wüsste wovon er redet. Und wieder reden alle vom Plastikwahn aber kein Mensch vom Mikrofonwahn! Außerdem könnte man, entsprechend den Wetterverhältnissen...
  11. Topfgucker-SFX

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Zitat des großen Dr. Fu Man Chu: Der Lokalfunk ist eine reine SPD Erfindung... Vielleicht will der große Dr. Fu Man Chu uns sagen: Wo ein Lokalfunker ist, da ist das zugehörige SPD-Blatt meist nicht weit?
  12. Topfgucker-SFX

    Das klingt ähnlich, oder?

    Aus Bonnie Tyler - If you were a woman (and I was a man) (1986) wird Bon Jovi - Livin' On A Prayer (Official Music Video) wird Ava Max - Kings & Queens [Official Music Video].
  13. Topfgucker-SFX

    Das klingt ähnlich, oder?

    Sie: Aus welchem 80er Song is des gesampelt? Weißt du des zufällig? Ich find das so geil! Hör ich zur Zeit auch rauf und runter von The Weeknd Er: Überall so´n bisschen zusammengeklaut, würde ich sagen. https://www.youtube.com/watch?v=6GCNUeTFSbA...
  14. Topfgucker-SFX

    Radio und Coronavirus: Berichterstattung und Sondersendungen

    Habe wacker nach noch geöffneten Penny-Radio-Threads gesucht - ohne Erfolg. Eine schöne Stilblüte aus einer Moderation der Pennymarkt-Zwangsdisco während meines letzten Einkaufs (und ja, es gibt wieder Klopapier!): Man bittet nervfröhlichpositivistisch-aufgesetzt um Verständnis für die...
Oben