Aktueller Inhalt von Tranceminister

  1. T

    Welcher Streaming-Anbieter liest replaygain aus?

    SAM Broadcaster Cloud in Standard Konfiguration nach R128 EBU mit -18 LUFS. Nach sehr vielen Beschwerden beim Customer Service kann man nun "auf Antrag !" eine höhere Lautstärke zugewiesen bekommen ... Die SAM Cloud Stationen mit ihren -18 LUFS konnte man in den Radio Portalen sehr leicht finden...
  2. T

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Mir ging das genauso. Ich wußte, das Logo habe ich schon mal in meiner Wohnung gesehen: Ein Heizkörper mit Schrift davor ...
  3. T

    Titelstreaming mit dem SAM Broadcaster

    Hallo Kaala Dil, Zu Problem Fading beim SAM: Wie du schreibst, hast du das Fading am SAM abgeschaltet. Daß dem nicht so ist, hast du bereits gemerkt. Dein Problem besteht darin, nicht zu verstehen wie das Ein UND Ausblenden funktioniert, sowohl bei den globalen Einstellungen als AUCH für die...
  4. T

    Titelstreaming mit dem SAM Broadcaster

    Hallo Kaala Dil, Werde dir morgen nochmals antworten, gib mir ein bischen Zeit. Im Moment existiert eine andere Priorität ... Sorry.
  5. T

    Titelstreaming mit dem SAM Broadcaster

    Natürlich kann man mit SAM BC alle möglichen Fade in / Fade Out Optionen machen jeweils für einzelne Songs oder was auch immer. Warum machst du dir nicht eine eigene Track Kathegorie für deine textlichen Beiträge und stellst einfach Fade in & out ab ? Das gleiche kannste für deine Song Beiträge...
  6. T

    Schnupperkurs?

    Das sehe ich genauso. Denn spezifische Fragen brauchen spezifische Antworten. Dennoch - als Vorschuss - viel Glück und Spass bei eurem Projekt. Es gibt halt Leidenskurven bei solchen Projekten, aber mit der Zeit werden das Lernkurven, ich weiß dass aus eigener Erfahrung ... :cool:
  7. T

    Schnupperkurs?

    Hallo Tobi, Was funktioniert denn nicht nach euren Vorstellungen ? Lese ich das richtig, dass ihr SAM BC benutzt ? Ist das euer Problem ? Wenn du präzisierst, was du wissen möchtest, kann man dir vielleicht besser helfen.
  8. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Nachtrag zu meinen oben aufgeführten Bewertungen: Es betrifft ausschließlich das Radio-Streaming Feature und nichts Anderes.
  9. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Meine finale Bewertung von RadioKing: (Teil 5) Schlußbemerkung: Dies sind meine gemachten Feststellungen und Beobachtungen. Sie sind nicht in Stein gemeisselt. Man darf mich korrigieren, falls irgendwo Erkenntnisse gemacht wurden, welche sich mit Meinen nicht decken sollten / ich falsch liege /...
  10. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Meine Bewertung von RadioKing: (Teil 4) * Allgemeine Bedienung: Note 3 - Teilweise unlogische Zuordnung der Funktionen, im Bedienmenü manchmal schwierig zu finden * Fremdprogrammzuführung externer DJ: Note 2 :thumbsup: - Zugangsdaten zur Einrichtung des externen DJ nur nach extra Suche zu...
  11. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Meine Bewertung von RadioKing: (Teil 3) * Webspace: Note 5 (Weil absoluter Preishammmer): - nur 5GB Webspace :cry: für satte 24€ im Monat (Laut schriftlicher Auskunft reichen 5GB für 1240 Lieder mit 4 Minuten Laufzeit im 128kb Format. [ Ich selbst habe 18 Lieder, - ca. 6-8 Min Laufzeit pro...
  12. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Meine Bewertung von RadioKing: (Teil 2) Zu den einzelnen Punkten mit meiner persönlichen Benotung (Schulnote): * Audio Qualität / Streaming: Note 4 - kein Soundprocessing möglich - anscheinend wird Peak-Normalisierung vorgenommen => wenn Aktiviert auf der Platform - fixe Streaming Qualität...
  13. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Meine Bewertung von RadioKing: (Teil 1) Zur besseren Übersicht werde ich ein Splitting der Themenfelder in diversen Postings vornehmen. Fazit: Teurer Service, sehr beschränkte Nutzungsmöglichkeit bei der Programmgestaltung, geringer Webspace, nur geringe Hörerzahl / Hörstunden im Basisangebot...
  14. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Hallo "Mr. On Air" und "Radio Freak82". Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Ich bin gerade dabei, eine kleine Zusammenfassung über meine Erfahrungen zu machen, dauert aber noch ein bis'chen, weil meine Prioritäten im Moment etwas geändert wurden ... @Radio Freak82 : Hast du dein Signal auf...
  15. T

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Hallo Radio Freak82, Kannst du uns mal deine Erfahrungen mitteilen ? Habe mich heute auch mal zur Probe angemeldet und ich denke, es wäre nicht schlecht, seine positiven / negativen Eindrücke auszutauschen. Danke im Voraus.
Zurück
Oben