Aktueller Inhalt von TripleX

  1. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Immer wieder schön. Dinge behaupten, ohne sie fundiert überprüfen zu können oder zu wollen. Der meistgespielte Titel von INXS ist Beatiful Girl, und es hätte mich sehr gewundert, wenn der in einem Oldie Based AC nicht läuft. Deshalb habe ich es kurz gecheckt. Der lief im letzten halben Jahr bei...
  2. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Über eine Nummer von Tyler aus dem Jahr 1968 könnte man sich schon mal austauschen.
  3. T

    Freiberuflich besser als festangestellt?

    Beziehen sich Deine Einblicke auf den RBB? Dessen System kenne ich nicht, ansonsten sind Deine Behauptungen hier falsch. Hunderte freie leben seit Jahrzehnten sehr gut von ihren Honoraren, ernähren damit Familien und sind auch im Alter weit von Grundsicherung entfernt(Meine Einblicke sind da...
  4. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hab spaßeshalber mal geguckt. Bei beiden SWR1 Versionen ca 1 mal pro Woche zwischen 5 und 23 Uhr. Das ist wirklich hart an der Schmerzgrenze.
  5. T

    Gendern im Radio

    Ich weiß nicht, ob der Kindersender gendert. Hier ging es um die Verwendung der Formulierung Astronautinnen und Astronauten beim Thema neue Raumanzüge. Und wie man da auf die Idee kommen will, dass das ein Problem sei, erschließt sich mir nicht. Die Formulierung "Raumfahrende" stammt von mir...
  6. T

    Gendern im Radio

    Dieser Post ist Wasser auf die Mühlen der Gender-Sprech-Fans. Es geht in der Genderdiskussion um Sichtbarkeit des weiblichen Geschlechts in der Öffentlichkeit und in Veröffentlichungen. Ich mag auch kein Sternchen- oder Pausen-Sprech, finde es aber nachvollziehbar, dass Frauen heute darauf...
  7. T

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Bin ja nicht so oft mit Manni einer Meinung, danke Dir aber für den Kommentar. Die von Dir genannten Kritikpunkte kann man übrigens eindrucksvoll im verlinkten (Geifer) Artikel der Berliner Zeitung sehen. Ein echter Hohn: Das Zentralorgan des Stasi IMs Friedrich wettert gegen Journalisten, die...
  8. T

    Gendern im Radio

    Dann wisch Dir mal den Schaum ab. Als ewig gestrig hat doch nicht sie, sondern dieser Maggi Boy die Hörer bezeichnet. Oder hab ich das übersehen?
  9. T

    Media-Analyse 2022 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    @TS2010 das sagt Statista. Worauf beziehen sich Deine Angaben?
  10. T

    SWR-Rundfunkrat tagt erstmals öffentlich

    ich war schon dabei;). War vom Entertainmentfaktor eher mäßig.
  11. T

    SWR-Rundfunkrat tagt erstmals öffentlich

    Du als Fachmann weißt sicherlich, dass der RR immer öffentlich tagt? Meistens gibt es allerdings nicht wirklich Publikumsandrang. Aber Presse ist schon immer dabei, insofern ist das Steaming-Angebot nur eine Anpassung an Corona.
  12. T

    Kai Gniffke baut den SWR um

    Der Bereich Honorare und Lizenzen beim Öri ist allerdings eher der Bereich, indem die Verwaltung der Honorare sitzt. Autoren, Reporter und Redakteure gehören zu den Programmen.
  13. T

    RPR und Radio Regenbogen künftig unter einem Dach

    Mmmh, übernommen? Das heißt es gibt neue Verträge für die Kollegen, oder werden die Konditionen der alten einfach überschrieben? (Ist als Frage gemeint, keine indirekte Mutmaßung oder Unterstellung)
  14. T

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Habt Ihr den Bild-Artikel mal gelesen? In der Überschrift steht was von Boykott. Im Text ist davon nichts zu finden. Nur Radio Teddy spielt ihn aus textlichen gründen nicht, was man vielleicht auch nachvollziehen kann. Ansonsten sagt kein einziger der Befragten was von Boykott. Lehrbeispiel für...
  15. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Vielleicht solltet ihr für einen gemeinsamen Zugang zu Musictrace oder ähnlichem zusammenlegen. Das erspart viel Arbeit und ihr könnt die Titelrotation einfach ablesen.
Zurück
Oben