Aktueller Inhalt von Tweety

  1. T

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Heute wars mal wieder die Oldieantenne. Nach dem Song " Queen of hearts" spannte Victor Worms dann den Bogen zur Bedeutung der "Herzdame" und der Bedeutung der wichtigsten Karten beim Kartenspiel und wo die Ursprünge (China) liegen. Dann wurden auch noch die ersten Zeilen des Liedes "Das...
  2. T

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Offenbar scheint die Personaldecke ziemlich dünn zu sein. Dabei ist derzeit weder Urlaubszeit noch Grippewelle. Scheint wohl schon einen gewissen Sparzwang zu geben.
  3. T

    radio NRW/Lokalradios

    Fraglich, ob das jetzt soviel bringen würde. Immerhin hat man mit 1Live, bigFM, Energy, etc. schon ne Menge Konkurrenz, die genau diese Zielgruppe schon bedienen. Gleichzeitig leben ja nun auch in Großstädten viele ältere Menschen, die man dadurch wohl verlieren würde. Außerdem gibt es in NRW...
  4. T

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Damit könntest du sogar Recht haben. Ich sehe da auch Potenzial viele Hörer von WDR 2 und dem Lokalfunk noch wegzulocken. 1Live natürlich eher nicht. Da wäre der Sprung zu krass. NRW1 hat eh noch kaum Hörer, also ist da eh nicht viel zu holen. Allerdings heisst Markführerschaft nicht...
  5. T

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Zugegeben, ich bin kein Dauerhörer, aber bisher war mir da nichts aufgefallen. Ausser ein bisschen Teasing, Titelansagen oder Allerweltsmeldungen war mir da bisher nicht viel zu Ohren gekommen. Ich will damit aber auch nicht ausschließen, dass es ab und zu mal ein bisschen Inhalt gibt, aber das...
  6. T

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Nein.
  7. T

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Moderationen ja auch eher spärlich sind. Von daher fällt das gar nicht so auf. ;)
  8. T

    Star FM Maximum Rock

    "Jut", so wie es die Berliner aussprechen wird im Rheinland nicht verwendet, wenn dann ist es eher "joohd".
  9. T

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Nein, leider icht. Musikalisch ist man ja zwischen WDR 2 und WDR 4 positioniert. Musikalisch sehr ähnlich wie Nostalgie. Bisher ist das immer noch sehr bieder und vorhersehbar. Überraschungen gibt es da nicht. Eben der typische Mainstreampop der 80er und 90er.
  10. T

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Das stimmt, war auch eher ironisch gemeint. Ist eben nur die Frage, ob den Leuten an einem verregneten und grauen Mittwochnachmittag in NRW jetzt so nach Party ist. Erst Recht wenn die meisten der bisher gespielten Songs den Hörern auch völlig unbekannt sein dürften.
  11. T

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Das ist wirklich mal eine Sendung die hörenswert ist, im sonst doch sehr eintönigen WDR 4 Programm. Auch die Sendung "Legenden" am Mittwochabend würde ich hier auch noch als sehr gut gemacht herausheben wollen.
  12. T

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Will man etwa Bollerwagen Konkurrenz machen oder was soll so eine Aktion? :rolleyes:🤔 Alleine schon World-Party-Day, hab ich noch nie von gehört.
  13. T

    NRW schreibt DAB+ aus

    Mein Eindruck war auch so, dass beim Paradies mehr aktueller Schlager läuft und beim Schlagerradio mehr ältere Sachen. Paloma kann ich nicht beurteilen, da ich da bisher zu wenig reingehört habe.
  14. T

    NRW schreibt DAB+ aus

    Mal ein Frage an die Schlagerexperten; wie genau unterscheiden sich Paloma, Schlagerparadies und Schlagerradio genau in der Ausrichtung? Beim gelegentlichen Reinhören konnte ich jetzt keine großen Unterschiede raushören.
  15. T

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Geile Nummer, ein Sparprogramm nur mit Festplatte als "Sonderaktion" zu verkaufen. Würde mam wenigstens mal die Playlist über Ostern erweitern, hätte ich noch Verständnis. Es läuft aber derselbe Kram wie sonst auch. Von daher :thumbsdown:
Zurück
Oben