Aktueller Inhalt von U*B*O

  1. U

    Neuer Morgenmann bei Antenne Thüringen

    AW: Neuer Morgenmann bei Antenne Thüringen [QUOTE=iknow zitat: "....(das scheint er offensichtlich zu sein der herr m.)" dieses zitat hatte sich in deinem posting allerdings auf "profilneurotiker" bezogen und nicht auf "in seiner ehre verletzt". sei's drum. ich glaube aber nicht, dass er...
  2. U

    Neuer Morgenmann bei Antenne Thüringen

    AW: Neuer Morgenmann bei Antenne Thüringen @iknow: warum soll er sich in seiner ehre verletzt sehen, wenn er einen job als redaktionschef kündigt, um anderswo pc zu werden?
  3. U

    Abend bei Antenne Thüringen

    AW: Abend bei Antenne Thüringen Vielleicht, weil es nötig ist? Vielleicht, weil man bei der MA nicht wegen sondern trotz bestimmter Leute gewonnen hat? Vielleicht, weil der Laden immer noch meilenweit von ehemaligen Quoten entfernt ist? Und die personellen Entscheidungen, die da im Moment...
  4. U

    Sadam gefasst

    mag sein, dass ihr mein posting einfach falsch verstanden hattet. ich hatte lediglich auf das hinterfragen der "inszenierten shows" hingewiesen, die die amerikaner (ja: und auch andere) im irak (und anderswo) für die welt aufführen. wie hoch in diesen shows der anteil wahrheit und der anteil...
  5. U

    Sadam gefasst

    @beobachter, keek, makeitso ich weiß nicht, ob ihr heute mal in diversen publikationen (etwa spiegel online, bild) gelesen habt, wie sich die inszenierung heute, etwas mehr als eine woche später, eventuell darzustellen scheint. wenn ja, seid ihr immer noch der meinung, man hätte die...
  6. U

    Sadam gefasst

    @Makeitso Deine Gutgläubigkeit in allen Ehren. Nur, wie die Amerikaner mit inszenierten Shows aus dem Irak die Welt verschaukeln, dass haben wir ja zuletzt erst wieder bei Thanksgiving erleben dürfen. Von wegen: der Präsident serviert Truthahn. Und am Ende stellt sich raus: alles nur Attrappe...
  7. U

    Maycom Handheld vs. MAYAH Flashman

    Im Weihnachtsgeschäft sind jetzt endlich die ersten USB-Speicher und HD-Rekorder mit Mikrofon-Klinke aufgetaucht. Preise liegen im Gegensatz zu den vierstelligen Beträgen für Maycom oder Mayah zwischen 100 und 150 Euronen. Gibt es jemanden hier, der dazu evtl. schon erste Erfahrungsberichte...
  8. U

    Übertragung vom Laptop per Handy

    e+ HSCSD vs. Festnetzinternet Habe gerade mal sämtliche Preise für HSCSD verglichen ... Das günstigste scheint mir HSCSD bei e+ zu sein, da zahle ich zusätzlich zur normalen Grundgebühr eine HSCSD-Gebühr von 2,50€ und Verbindungspreise von ca. 10 ct/min. Für das Versenden von Beiträgen scheint...
  9. U

    USB-Soundkarte

    MP3+ keine Empfehlung Für Radiozwecke ist die MP3+ nur bedingt empfehlenswert. Sie kann nämlich (wie meines Wissens nach sämtliche 16bit-Karten) nicht gleichzeitig ein- und ausspielen. Das bedeutet: Wenn ich Rohmaterial in meinen Computer einspiele, etwa aus der Kopfhörerbuchse eines MD-Players...
  10. U

    Übertragung vom Laptop per Handy

    Kennt sich hier jemand mit Datenübertragung per Laptop / Handy aus? Audiobeiträge - selbst als Mono-MP3 mit 64k - dauern bei Datenübertragung mit dem Handy als Modem superlange, auch das teure GPRS erreicht nie die von der Werbung versprochen 56kbit/s. Ich habe allerdings mal von einem...
  11. U

    Schnittsystem für zu Hause

    DIGAS / DIRA sollte prinzipiell auf stand alone Rechnern laufen, Vorraussetzung ist aber wahrscheinlich WIN NT oder 2000. Schließlich haben ja inzwischen auch die meisten Ü-Wagen der ARD einen DIRA-Rechner an Bord. Und die stehen ja in der Regel einsam.
  12. U

    Headset oder lieber das "gute alte" Mike?

    O.k. - ich geb's auf. So mißverständlich drücke ich mich doch eigentlich gar nicht aus, oder? Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen. Also: Zumindest in meiner Gegend bezeichnen die Worte "Mikro(fon)" und "Headset" zwei verschiedene Dinge - auch wenn das letzte sicher ein kleines Mikrofon...
  13. U

    Headset oder lieber das "gute alte" Mike?

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Chefred.: sich fundiert mit der Moderation zu beschäftigen heißt m. E. nicht, 30 Studien runterzubeten und dem hinterherzulaufen, was andere sagen... </font><hr /></blockquote><font...
  14. U

    Headset oder lieber das "gute alte" Mike?

    Liebes "100,4"! Du hast mich offenbar falsch verstanden. Es geht mir nur darum: Unsere Hörer sind erwiesenermaßen genervt, wenn gekünstelte Moderatoren meinen, für sie im Radio irgendwas "spielen" zu müssen. Es ist in der Forschung zum Thema in den letzten Jahren Einigkeit über die Tatsache...
  15. U

    Headset oder lieber das "gute alte" Mike?

    Lustig, das einige Kollegen immer noch glauben, "mit dem Mikro spielen" (JackDaniels) zu müssen. Radio als Schauspielerei. Naja - vielleicht sind Jack und Co. auch in einem Hörspielstudio beschäftigt - ansonsten könnte ich mir kaum vorstellen, dass ein Radiomensch immer noch glaubt, mit...
Oben