Aktueller Inhalt von UKW 100

  1. U

    Gibt es eine AC-Version von "Maria - I Like It Loud"?

    Hallo, wohl fast jeder kennt den Hit von Scooter "Maria (I Like It Loud)": Im Internet sind zwar neben der Orignal-Version massenhaft Remixe und Bootlegs zu finden, aber alles was ich bislang gefunden habe, ist in die Hardstyle/Hardcore-Ecke einzuordnen. Ich suche hingegen eine Version, die...
  2. U

    Stream-URL verbergen

    Natürlich geht das. Nachteil ist allerdings, dass dann niemand mehr das Radio hören kann. ;) Denn der Hörer muss ja irgend einen Link anklicken, um auf den Stream zu kommen. Und selbst wenn ich den Link "nach außen hin" anders benenne - etwa HIER NICHT KLICKEN! - erscheint ja links unten im...
  3. U

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    In jüngster Zeit wird in den Redaktionsfluren der NRW-Lokalradios darüber diskutiert, dass Radio NRW zuletzt viele Hörer an (das weitgehend zur Oldie-Welle umformatierte) WDR 4 verloren hat. Mich wundert das insofern nicht, weil viele aktuelle Chart-Titel einfach keine eingängigen Melodien mehr...
  4. U

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    Sowas existiert aber schon lange. "Prince Igor" von Warren G & Sissel etwa ist von 1997.
  5. U

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    Diese Genres sind schon wesentlich älter. Im Discofox-Bereich wären da Hits wie "Wahnsinn" von Wolfgang Petry (1983) oder "Palma De Mallorca" Chris Wolff (1987). Die Drums sind zwar nicht so hart wie seit Ende der 90er üblich. Aber Mitte der 80er entstanden auch schon die ersten...
  6. U

    Die alte Diskussion "Qualität vs. Durchhörbarkeit" ...

    ... flammt aktuell wieder auf, jetzt am Beispiel der öffentlich-rechtlichen "Hochkultur"-/Klassik-Radios. Dieser Artikel poppte eben bei Facebook auf...
  7. U

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    Wieder eine sehr interessante Diskussion! In der Tat ist hier jetzt eine Veränderung zu beobachten: In den früheren Generationen versuchten jeweils die Teenies, durch ihre Popmusik die Eltern zu "schocken". Das gelang in den 50ern und 60ern mit Elvis Presley, den Beatles und Rolling Stones...
  8. U

    Griechisches Original von "Kawuras, der Krebs"?

    Hallo, viele von Euch kennen ja sicher aus ihrer Kinderzeit noch diesen Song: Diese Melodie soll wohl einem alten griechischen Volkslied entnommen worden sein. Ich suche nun das Original dieses Titels. Kann mir hier jemand weiter helfen? Danke im Voraus
  9. U

    Uplifting Trance im Stil der 90er HEUTE?

    Auch wenn's gerade ins Off-Topic abdriftet: Viele Leute wissen nicht, dass der wohl erfolgreichste Dance-Track der 90er - "Mr. Vain" von Culture Beat - eine Cover-Version eines Country-Songs ist !!!
  10. U

    Uplifting Trance im Stil der 90er HEUTE?

    BEIDE haben abgekupfert.... Das Ding entstand bereits 1983:
  11. U

    Titelsuche Instrumental-Lied, wahrscheinlich um 1990

    Hier - - bei 1:18:16.
  12. U

    Titelsuche Instrumental-Lied, wahrscheinlich um 1990

    Ok, 2. Versuch.
  13. U

    Titelsuche Instrumental-Lied, wahrscheinlich um 1990

    Hallo! Kennt jemand dieses Instrumental-Stück, wahrscheinlich aus den späten 80ern oder frühen 90ern? Shazam findet es nicht. Wenn es jemand weiß, bitte her damit .... :) (Audio > 30 s, daher gelöscht, Mod.)
  14. U

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Ich frage mich auch, warum gerade die Eurodance-Zeit der 90er im Radio so ignoriert werden. Klar, "Mr. Vain" oder "Be My Lover" läuft gelegentlich mal noch. Aber tatsächlich tut man sich mit den größten 90er-Hits extrem schwer.... Allerdings hört man auch immer wieder, dass diese Musik extrem...
  15. U

    Uplifting Trance im Stil der 90er HEUTE?

    Hallo! Vor allem in der zweiten Hälfte der 90er und Anfang der 2000er war ja Uplifting Trance eine sehr angesagte Musikrichtung. Tempo um 140 BPM; eingängige, teils kommerziell angehauchte Melodien, die mitunter auch für hohe Charterfolge sorgten. In den letzten Jahren hört man zumindest in den...
Oben