Aktueller Inhalt von Uwe Carsten

  1. Uwe Carsten

    Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

    Jetzt schon im Einsatz nachts bei Baden FM
  2. Uwe Carsten

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Country ist das große Steckenpferd von Kai und er ist da sehr bewandert. Seine Frau lebt in den USA, was vermutlich auch seine längeren Auszeiten erklärt.
  3. Uwe Carsten

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Anoukkasi, es gab in den 80ern eine Single (ohne Musik) namens "Laugh" wo sich n Typ 3 Minuten weggeschmissen hat. Daraus ist das. Ich hab diese Single aber nicht.
  4. Uwe Carsten

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Kann ich weder einschätzen, noch beeinflussen. Ich freue mich nur über Hörer, denen es ein Bedürfnis ist mitzuteilen, dass sie einen Unterschied zu renommierten Formaten hören und schätzen.
  5. Uwe Carsten

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Dann eben ihre Leitlinien für gutes Radio.
  6. Uwe Carsten

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Mäuseturm, wer auch immer du bist... Ich produziere alle Verpackungselemente bei diesem Sender. Sollte nur ein einziges Hörer-Statement nicht zu 100 % echt sein, lass ich mir das Konterfei von Yvonne Mallak auf den Rücken tätowieren. Das sind ausschließlich Aussagen, die Hörer unaufgefordert...
  7. Uwe Carsten

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Mega. Sabrina ist nach Consi die Nummer 2 bei SWR3.
  8. Uwe Carsten

    DSDS 2022 und das Radio

    Falsch. DSDS, The Voice und solche Formate sind TV Unterhaltung. Dienen mit rührseligen Background-Storys aus dem sozialen Umfeld des Kandidaten und theatralischem Musikbett, den Zuschauer um 9 Werbeinseln zu leiten. Natürlich hat das Endprodukt nichts mit dem Musikgeschmack der Deutschen zu...
  9. Uwe Carsten

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ist ja nix gespart. Gründe sind die abnehmenden Stationen der Pop-Nacht sowie das geänderte Hör/Aufstehverhalten. Durch Home-Office verschieben sich die Einschaltmomente nach hinten.
  10. Uwe Carsten

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Wir freuen uns auf Deine Performance. Bei welchem Sender hören wir Dich?
  11. Uwe Carsten

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Herr Zöller, Herr Gottschalk: große Verbeugung. Besser wird man im Deutschen Radio nirgends unterhalten.
  12. Uwe Carsten

    Sind Zielgruppen heute noch nötig?

    Zielgruppen sind immens wichtig. Werden heute aber anders definiert als früher. Entscheidend ist nicht das Alter, sondern das Mindset. Leider haben sicher ein Drittel der deutschen Sender diesen Wechsel nicht realisiert und agieren in Wort und Musik sehr orientierungslos.
  13. Uwe Carsten

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Heute ging die letzte Woche von Urgestein Kristian Thees zu Ende. Künftig nur noch sonntags zu hören. Danke für Radiojahrzehnte mit vielen Ideen. Nachfolger Consi Zöller ist definitiv einer der Besten im gesamten deutschen Radiomarkt, wenn nicht DER Beste.
  14. Uwe Carsten

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Haki, Satire gibt es auch jenseits von Karneval in allen Medien. Der von Dir genannte "Sinn" besteht aber überwiegend aus Saufen, Vögeln und debilem Ballermann Liedgut. Und wem danach ist bei der jetzigen Situation, ist zu bemitleiden.
  15. Uwe Carsten

    radioforen.de Interesse an radioforen.de-Treffen?

    Machen wir so. Ich bin dann da.
Zurück
Oben