Aktueller Inhalt von vinylmaster2000

  1. vinylmaster2000

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage etc.

    Jedenfalls geht der seit kurzem einwandfrei sogar mit RDS. Egal ob richtig Holland oder nicht. Vielleicht habe ich einen brillanten Standort
  2. vinylmaster2000

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage etc.

    Hallo meine Radiofreunde seit einigen Tagen habe ich 100%NL auf 92.1 vom Emmaberg mit super Signal bei mir daheim. Empfange ihn schon über mehrere Tage und es handelt sich nicht um eine Überreichweite. Da die anderen typischen Sender nicht so stark reinkommen. Ich kann ebenso die 97,9 Radio 2...
  3. vinylmaster2000

    Autokino-Frequenzen?

    Hallo liebe Leute, aufgrund eines neuen Autokinos in meiner Nähe, wollte ich mich mal über die Sendetechnik informieren. Ich habe gehört, das der Film über einen FMTransmitter die Audiospur des Filmes an die Autoradios überträgt. Ist es daher möglich, den Film von zu Hause aus zu empfangen? Mit...
  4. vinylmaster2000

    Weniger Radiosender durch Entfernung eines Fernsehmasts?

    88,2 Radio 2 88,5 BRF1 90,9 3 FM 92,1 100%NL 95,3 L1 95,4 Radio 4NL 99,1 Radio 1 97,9 Radio 2 und noch mehr. ich glaube der Abriss müsste ist 2017 gewesen aber die Sender wurden schon vorher viel schlecher.
  5. vinylmaster2000

    Weniger Radiosender durch Entfernung eines Fernsehmasts?

    Hallo liebe Community, ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Radiotechnik (15 Jahre), nur eine Frage brennt mir auf der Zunge. Früher habe ich problemlos alle Holländer im bergischen Land empfangen mit bloßer Wurfantenne! Seit dem ein Fernsehmast hier in der Umgebung platt...
  6. vinylmaster2000

    Piratensender "Radio Kremenholl"

    Hallo Community, Ich wohne in der nähe von Remscheid wo ich täglich den oben genanten Sender empfange. Er hat kein RDS aber zu hören sind jingles, die folgendermaßen sind: "Radio Kremenholl auf 99,0" oder remscheider Partlokalradio. Die Moderation wird von Google-Translate übernommen. Den Sender...
  7. vinylmaster2000

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage etc.

    Seit mehreren Jahren (besonders im Sommer) empfange ich regelmäßig Sender aus Frankreich oder Belgien. Darunter Radio 1,2,3,4NL und Vivacite, Klara, La Premiere und Class21 und MNM. Die Sender sind ungefähr 200Km entfernt. Signal schwankt von mono und stereo. Im Internet steht irgendwas mit...
Zurück
Oben