Aktueller Inhalt von W-NBC

  1. W-NBC

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Im schnelllebigen Internet scheint man wohl nicht ganz so schnell zu sein.
  2. W-NBC

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Warum zählen digital empfangbare Sender nicht? MDR Schlagerwelt, NDR Plus, BR Plus, sogar BR Heimat … immerhin wird etwas getan und die Digitalisierung dafür genutzt, Spartenprogramme zu schaffen und nicht eine einzelne Musiksparte jenen aufzuzwingen, die eigentlich an Informationen aus den...
  3. W-NBC

    MDR: Zum 31.10.16 geht Johann Michael Möller

    Was anzuzweifeln wäre. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist super aufgestellt. SRF Virus: Das Schweizer FM4, zumindest musikalisch. SRF 3: Eigentlich müsste das der dümmste der SRF-Sender sein, weil Pop- und Servicewelle. Mitnichten, wenn man MDR Jump oder NDR 2 gewohnt ist. Gleiches Bild bei...
  4. W-NBC

    Fritz ... einzigartig?

    Genau darum ging es ja bei MDR Sputnik. Das ganze Dummenglisch um einen herum, Sputnik wollte dem sinnvolles Englisch entgegen setzen. Bildungsauftrag auf den Punkt gebracht.
  5. W-NBC

    Was ist neu bei FM4?

    Auf Laut klingt gut. Top FM4 klingt gut. Salon Helga verschwunden (still und heimlich!) - klingt ganz und gar nicht gut.
  6. W-NBC

    Was ist neu bei FM4?

    Wie kommst Du drauf, dass wirklich der diensthabende Moderator verschlafen hat und es sich nicht um ein generelles technisches Problem gehandelt hat?
  7. W-NBC

    DRadio Wissen einer der besten Sender

    Stimmt, die Musik ist bei DRadio Wissen leider immer noch grenzwertig. Immer schöne Momente zum Aufatmen zwischendrin, aber gute zwei Drittel bewegen sich jenseits der Grenze zum Dudelfunk. Es gibt bei "alternativer" Musik genug Kram, der ausreichend massenkompatibel und keineswegs verstörend...
  8. W-NBC

    Top-Moderatoren Österreichs

    Martin Blumenau. Riem Higazi. Heinz Reich. Eva Umbauer.
  9. W-NBC

    ARD durch nationale Rundfunkanstalt ersetzen?

    Sind aber auch Programme der Länder, die durch einen gemeinsamen Vertrag bundesweit ausgestrahlt werden. So könnte es aber auch mit der ARD laufen. Und die Staatsferne bliebe erhalten.
  10. W-NBC

    DRadio Wissen einer der besten Sender

    Dem berechtigten Lob alle Ehre – aber muss es denn immer gleich ein neuer Beitrag sein?
  11. W-NBC

    12. Mai 2014: Total-Umbau bei DKultur (und DLF?)

    Hab's nur zur letzten viertel Stunde Studio 9 geschafft. Für ein Urteil zu kurz, tendiere aber deutlich zu dem, was Radiotor meint.
  12. W-NBC

    21FM - Müssen wir Angst um FM4 haben?

    Eher nicht. Die FM4-Frequenzen müssen mehrheitlich fremdsprachig bespielt werden. Das ginge – hoffentlich – nicht ohne Weiteres zu ändern.
  13. W-NBC

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    Dann benennt es halt endlich um. DRadio 3. D3. Oder wie auch immer. Dann hört das Gezetere um den Namen und der Bezig aufs alte Format endlich auf. ;)
  14. W-NBC

    DABplus-Empfänger - Tipps, Erfahrungen, Tests, Neues, Preise

    Nach dem Sachsen-Anhalt-Mux habe ich nicht geguckt, kann aber bei Gelgenheit noch mal schauen. Zumindest aber im Stadtgebiet bekommt man die rein, wenn man nicht gerade im Erdgeschoss wohnt. (Vielleicht auch da.) ;)
  15. W-NBC

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    Wer sagt denn, dass man bei Musik nicht mal sein Gehirn anstrengen sollte? Zumindest hat es DRadio Wissen sich zur Aufgabe gemacht, wenigsten teilweise Musik zu spielen, bei der sich genaues Hinhören lohnt.
Oben