Aktueller Inhalt von walt

  1. walt

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte hallo fewe, wie siehts beim olympus mit fernsteuerung aus - ist der aufnahme pegel auch über remote steuerbar? vorteil wäre, dass keine störgeräusch entstehen, wenn über interne miks aufgenommen wird. lg.w.
  2. walt

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte hallo leute, bezugnehmend auf die neuen portablen aufnahmegeräte: mich würden die "steckerverbindungen" interessieren. geräte, wie edirol und marantz setzen die kopfhörerstecker ZWISCHEN die miks, auch beim tascam DR1 ist der kopfh.-ausgang nah an den miks...
  3. walt

    TASCAM HD-P2 oder FOSTEX FR-2 LE

    AW: TASCAM HD-P2 oder FOSTEX FR-2 LE
  4. walt

    Dynamische Reporter-Mikrofone

    AW: Dynamische Reporter-Mikrofone hallo leute, komme gerade vom testhören - wir haben uns ein neues mic angehört, das akg d5, das im nahfeld sehr druckvoll klingt, preis ist ok (ca. 130€). der griff ist etwas kurz (ca. 18cm) - für ein reportage mic. aber kaum griffgeräusche und ein guter...
  5. walt

    Frage zu Fostex FR2 LE

    AW: Frage zu Fostex FR2 LE hallo alfred, nein, während der aufnahme ist die "rec-taste" blockiert. zwei möglichkeiten: 1. setzen von cue marks 2. "rec-standby" drücken und sofort "record": durch die "pre-rec" sequenzierung kannst du einzelne getrennte aufnahmeblöcke speichern, die sich...
  6. walt

    Audioschnittprogramm auf Memory-Stick

    AW: Audioschnittprogramm auf Memory-Stick hallo, hat von euch jemand erfahrung mit wavosaur? braucht noch weniger speicherplatz als audacity, aber: funktioniert das programm auch stabil? auch mit linux, mac und windows? audacity portable funktioniert, wenn auch mit geduld (ein wenig...
  7. walt

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte hi wolfgang, ad 1: du hast wohl recht, mit limiter on, klingen die aufnahmen deutlich leiser. also muss ich stärker auspegeln. ich habe mir die drei einstellungen nur nach gehör zurechtgelegt und mich für einstellung "limiter" entschieden...
  8. walt

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte hi wolfgang, zwei antworten: ich bin ja kein techniker, aber mal laienhaft: 1. intuitiv hat mit die "limiter" einstellung am besten gefallen. ich habe mir eingebildet, die aufnahmen mit ALC werden unruhiger (laustärken dynamik)...
  9. walt

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte für techniker http://www.avisoft.com/recordertests.htm und andere suchende http://www.avisoft.com/tutorial_field_recording.htm eine ganze batterie von test wurden auf dieser seite veröffentlicht und bieten vergleiche mit anderen...
  10. walt

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte hi leute, ich habe meine posting gesammelt und ergänzt, die ich bei den "reportage-aufnahme-geräten", seiten 15ff, abgegeben habe. kurz ich habe nach einem gerät gesucht dass: lange batterielaufzeit einfach zu bedienen XLR eingänge...
  11. walt

    Dynamische Reporter-Mikrofone

    AW: Dynamische Reporter-Mikrofone - darf ich ergänzen? - welche mikros nutzt ihr (hersteller)? - warum / wo / wie? [ich möchte trennen: zwischen sendern, die über viel kapital verfügen und den freien medienaktivistInnen, die zwar sparen, aber mitnichten schlechtere qualität...
  12. walt

    Dynamische Reporter-Mikrofone

    AW: Dynamische Reporter-Mikrofone beim internetz-stöbern bin ich auf unbekanntes gestossen, in der "neuen welt" kennt mensch das? Electrovoice RE-50 eine dynamische kugel... sound zu hören auf (bitte runterscrollen), wobei tests mit vorsicht geniessen, denn die einstellungen der rekorder...
  13. walt

    Dynamische Reporter-Mikrofone

    AW: Dynamische Reporter-Mikrofone oje, missverständliches beispiel: aufnahme in einem grossen raum, ich hatte nur meine "dynamische kugel" dabei und ich war weit weg von der quelle, daher misslang die aufnahme auch! eine niere hätte mir mehr geholfen...das meinte ich.:cool: naja und die...
  14. walt

    Dynamische Reporter-Mikrofone

    AW: Dynamische Reporter-Mikrofone gut, dann fange ich mal selber an: erfahrungen ich verwende dzt. ein shure VP 64, das ich oben schon ein wenig beschrieben habe. das mikro ist eines der günstigen reportage mikros. es hat kugelcharakteristik: das ist für mich wichtig, weil ich das mikro...
  15. walt

    Dynamische Reporter-Mikrofone

    AW: Dynamische Reporter-Mikrofone hallo divy und alle! das war mein stichwort, mich interessiert, => welche mikros verwendet ihr? => wann, wo und wie? würdet ihr so lieb sein, kurz zu beschreiben, wie ihr die technik im alltag verwendet - an beispielen? was gefällt euch an euren...
Zurück
Oben