Aktueller Inhalt von wasat

  1. W

    Mittelwelle in Österreich?

    AW: Mittelwelle in Österreich? @dm83 Da wir ja offenbar in der gleichen Gegend zu Hause sind, muss es bei dir noch irgend ein technisches Problem geben, denn abends hört man bei uns selbst mit dem allerbilligsten Radio eine ganze Menge Sender. DLF auf 1422 geht abends völlig rauschfrei...
  2. W

    Mittelwelle in Österreich?

    AW: Mittelwelle in Österreich? Die Mittelwelle war für Österreich nie optimal. Im Gebirge breiten sich nämlich die Mittelwellen sehr ungünstig aus. Überdies gibt es auf Mittelwelle nachts viele Störungen, da wegen der relativ wenigen Kanäle sich mehrere Sender einen Kanal teilen müssen. Daher...
  3. W

    Ehemalige Welle 1-Frquenzen 102.6 + 107.5

    AW: Ehemalige Welle 1-Frquenzen 102.6 + 107.5 Die Sendeanlage, die für die 107,5 MHz mitbenützt wird, gehört meines Wissens der "Energie AG". Somit ist der Strom dort kostenlos. Anders kann man es sich wirklich nicht erklären.
  4. W

    Ehemalige Welle 1-Frquenzen 102.6 + 107.5

    AW: Ehemalige Welle 1-Frquenzen 102.6 + 107.5 Bei Inversionswetterlage hört man in OÖ jetzt regelmäßig "Antenne Wien" auf 107,5 MHz. Man hat nämlich den Sender am Sonnberg bei Kirchdorf/Krems zum Abschalten vergessen. Und so wird weiter das auf 102,6 MHz empfangene Programm übertragen. Da der...
  5. W

    HIT FM: Neue Hitgarantie

    AW: HIT FM: Neue Hitgarantie Wie soll das heute auch möglich sein, wo doch das Programm vom PC kommt? Dieser lässt sich bekanntlich entsprechend programmieren, dass das niemals passiert.
  6. W

    Radiosender-Autobahntafeln

    AW: Radiosender-Autobahntafeln Und jetzt ist es noch teurer als früher, denn die ASFINAG wird wie eine Privatgesellschaft geführt und kassiert daher überall, wo sie nur kann. Deshalb gibt es diese Schilder ja bei uns noch. Technisch sind sie unnötig, weswegen sie in Deutschland verschwinden...
  7. W

    Exodus bei Radio Harmonie

    AW: Exodus bei Radio Harmonie Was soll die Aufregung? Wenn ein Privatsender weniger gehört wird, gibt es weniger Werbeeinnahmen und damit weniger Geld, um das Personal zu zahlen. Das ist überall auf der Welt so. Sollen sie doch ein besseres Programm machen, das die Leute auch hören wollen...
  8. W

    Antenne Wien in Oberösterreich?

    AW: Antenne Wien in Oberösterreich? Der Sender bei Kirchdorf dürfte eine Art auomatische Abschaltung bei Wegfall des Zuspielsignales besitzen, da, nachdem "Welle 1" weggeschaltet wurde, noch Tage lang ein leerer Träger auf 102,6 und 107,5 zu vernehmen war. Kremsmünster wurde dagegen richtig...
  9. W

    Nur mehr Ö1

    AW: Nur mehr Ö1 Aber deshalb werden doch wohl andere Leute Schlager und Volksmusik hören dürfen. Ich kenne übrigens Wiener, die sehr gerne "Radio Burgenland" hören, weil diese nicht so viel "englische Musik" spielen. P.S. Ich höre übrigens auch fast nur mehr Ö1 und "Deutschlandfunk".
  10. W

    Wer macht die Verkehrsmeldungen?

    AW: Wer macht die Verkehrsmeldungen? Da läuft wahrscheinlich in der Redaktion Ö3. Da die Leute dort auch andere Sachen zu tun haben, braucht es eben seine Zeit, bis sich das ins Studio durchgesprochen hat.
  11. W

    88.6 - keine Moderation am Morgen?

    AW: 88.6 - keine Moderation am Morgen? Und wenn die sagen würden "Wir sind der Waggagoogoo in der Wumpelblunz", würde das zwar anfänglich etwas irritieren, aber letztlich ist es völlig egal, welcher Slogan alle 10 Minuten läuft, Hauptsache unverwechselbar.
  12. W

    Überreichweiten

    AW: Gestern war guter Empfang. Für den hauptsächlichen Austausch von außergewöhnlichen Empfangsmeldungen gibt es an und für sich ein eigenes Internet-Forum: http://forum.mysnip.de/list.php?12097 Hier wird täglich berichtet, was sich bezüglich ungwöhnlicher Empfänge im UKW-Band im...
  13. W

    Außergewöhnlicher Empfang...

    AW: Außergewöhnlicher Empfang... Das ist bzw. war gar nichts Ungewöhnliches. In den Sommermonaten kann man fast täglich so genannte "Sporadic E"-Empfänge im UKW-Band und im VHF-Band I machen. Im Zuge der Digitalisierung werden allerdings die Band I-Sender alle außer Betrieb gesetzt. Den...
  14. W

    Außergewöhnlicher Empfang...

    AW: außergewöhnlicher empfang.... = Sender Hühnerberg nahe Donauwörth (nördlich Augsburg) hochgatterer schrieb, dass er es im Vorjahr gehört hatte. Früher sendete jedenfalls "DEVIN" vom Standort Krizava bei Zilina auf 103,5 MHz. Hier gilt das gleiche wie zuvor. Früher sendete hier...
  15. W

    Radio Steiermark im unteren Mühlviertel

    AW: Radio Steiermark im unteren Mühlviertel Kommen von zwei unterschiedlichen Sendeanlagen und haben daher verschiedene Abstrahlcharakteristik. Nicht der Ötscher ist schuld, sondern der Umstand, dass man von der Gemeindealpe nur in Richtung Nordost bis Südost sendet. Hier gibt es Bilder...
Zurück
Oben