Aktueller Inhalt von Webster

  1. W

    Umfrage: Threads mit Titelvorschlägen/YouTube-Links

    Da ich schon seit einiger Zeit so gut wie kein Radio mehr höre, nur noch CDs, habe ich mich hier seit längerer Zeit nicht mehr mit Vorschlägen beteiligt. Außerdem empfand ich die Vorschläge der anderen Nutzer aus den letzten Jahren vom Musikstil her meist uninteressant und oft leider auch...
  2. W

    „Musikmarkt“ wird eingestellt

    Und wer publiziert dann die Charts? Media Control direkt?
  3. W

    Back to the roots? Die Werbung reagiert

    BASF könnte auch mal wieder Werbung für Videocassetten machen ... ;-)
  4. W

    Geplanter Streik in MV für mehr Schlager im Radio

    Den von Dir verlinkten Titel würde ich als r'n'pop bezeichnen. Leider ist der Song ziemlich ereignisarm arrangiert. Und sorgt daher dafür, dass der nächste Werbespot von Sound Design her heraussticht.
  5. W

    Geplanter Streik in MV für mehr Schlager im Radio

    Das klingt angenehm frisch: Akkordeon-Rock mit bayrischem Text. Und Humor haben sie auch. Wäre schade, wenn der Song nicht gespielt würde.
  6. W

    Geplanter Streik in MV für mehr Schlager im Radio

    Bin zwar kein Schlagerfan, aber der Song ist ungewohnt bissig/ironisch für Schlager, und erinnert mich daher eher an das ironische Schlager-Revival der 90er. Und das instrumentale Solo in der Mitte folgt zwar weitestgehend der Gesangsmelodie, aber Songs mit Instrumentalpassagen "testen" nicht so...
  7. W

    Geplanter Streik in MV für mehr Schlager im Radio

    Ja, das ist echt grausam. Die Stimme in Hall getaucht und alles andere aus dem Keyboard wie in den tiefsten 80er Jahren. Auch wenn Lady Gagas Produzent RedOne eine Vorliebe für die 80er hat und die Sounds der Dekade dadurch bei jungen Leuten wieder etwas populärer geworden sind, wirkt der Jodler...
  8. W

    Geplanter Streik in MV für mehr Schlager im Radio

    Das Lied hat was von Yello, der schweizerischen Elektronik-Gruppe aus den 80ern. Und in dem Kontext gesehen macht es auch richtig Spaß. Aber das Video (die Bilder) hat überhaupt kein Tempo und paßt leider nicht zum Song. Schade, denn der Song hat was.
  9. W

    Werbung im Radio/Fernsehen - meistens "nervtötend!"

    Auf dem Wochenmarkt von einem marktschreierischen Verkäufer angesprochen zu werden ist nichts anderes und genauso nervig. "Oladio!" sagt die Werbung. "Ladiho!" sagt der Helge. ;-)
  10. W

    Titelsuche Ruhiger Popsong aus den 70er/80er Jahren?

    Von den Keyboards her klingt das nicht später als Mitte der 80er. Ich würde sogar sagen, späte 70er ist wahrscheinlicher. Keywords aus den lyrics nenne ich hier, falls noch jemand anders irgendwo im www nach diesem Song suchen sollte, und dann irgendwann auf diese Seite hier stösst: by the...
  11. W

    Titelsuche Melancholischer Popsong aus den 80ern

    In einer Situation der Songsuche, die der von SongSearcher ähnelt, befand ich mich auch schon mehrmals. Glücklicherweise konnte ich die Songs alle zig Jahre später mit Textschnipseln und Booleschen Operatoren beim Suchen im Internet identifizieren, sogar den einen, der in jamaikanischem Slang...
  12. W

    Gute Radiohits - nach einigen Jahren verschwunden?

    Ich verstehe. Und wenn ich mir als Ex-Radiohörer deine kurze Liste dieser Titel ansehe, dann sind das Songs, bei denen ein Tester vielleicht Glück haben könnte, dass ich sie kenne, obwohl ich seit Anfang der 00er Jahre fast kein terrestrisches Radio mehr höre. Die Tester rufen einfach die...
  13. W

    Monumentaltitel

    Neulich habe ich auf einem Webradiosender "Tubular Bells, Part 1" von Mike Oldfield gehört. Das war in einer Sondersendung zum Thema die "besten, ersten Titel auf Debütalben". Ob sich ein terrestrisches Radio diesen Song z.B. in der Nacht erlauben könnte? Sehr lang und fast instrumental?
  14. W

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Danke fürs Video. Hier http://radioforen.de/index.php?threads/gute-radiohits-nach-einigen-jahren-verschwunden.38500/#post-679847 wurde unter anderem auch angesprochen, dass die von den meisten Radiosendern gespielten, unterschiedlichen Songs eines Künstlers heute an einer Hand abgezählt werden...
  15. W

    Gute Radiohits - nach einigen Jahren verschwunden?

    Ja, diesen Eindruck vom Original-Poster habe ich auch. Und das war in meiner Radio-Hoch-Zeit in den späten 80ern und frühen 90ern noch anders. Da wurden die Plays eines älteren Songs zwar seltener, aber das geschah nach und nach, bis der Titel dann ganz verschwunden war. Heute verschwinden die...
Zurück
Oben