Aktueller Inhalt von WeKA

  1. W

    Lieblingsradios?

    AW: Lieblingsradios? Mein Lieblingsradio ist der Grundig 650, keine Frage.
  2. W

    Eure Meinung zu Eins Live

    AW: Eure Meinung zu EinsLive Was ihr immer habt.....Also: EinsLive ist der beste Sender, den wir in NRW haben, die Gründe sind vielfältig. Die Musik entspricht exakt der musikalischen Bildung der Zielgruppe, also viel lautes Gejaule und Songs, die möglichst viele Wiederholungen beinhalten...
  3. W

    Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

    AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er Das alte Thema nochmal. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch hier bedanken, vor allem für eure Geduld und eure Vorschläge. Durch einen völligen Zufall bekam ich jetzt nach so vielen Jahren den gesuchten Song. Ganz so schlecht ist mein...
  4. W

    Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

    AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er Brabbel :) Erstmal ein Dankeschön. Ja, gerne würde ich mitsuchen, aber da war doch, ach, ihr kennt das vielleicht. Büroarbeit. Zum Song gab es noch Fragen: es war definitv männlich eingesungen, mit einer recht rauen, oder aber rauchigen Stimme (...
  5. W

    Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

    AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er So, jetzt mal gepfiffen. Ich beginne mit dem Refrain. Bitte mitlesen, mitsingen. Dann gehts weiter mit dem normalen Text, den ich aber beim besten Willen nicht mehr kenne. Und wenn das nichts hilft, dann schliesse ich wohl diesen Thread - dann habe...
  6. W

    Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

    AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er Den Titel von Joe Dassin kenne ich, gabs auch in deutsch als "..wie damals im Säptämberrwind...", und davon gibts wiederum eine Fassung von Otto. Wars aber nicht, leider. Die unteren Songs waren es leider auch nicht, obwohl ich sie auch kenne...
  7. W

    Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

    AW: Musiktitel gesucht- Frankreich 70er Nein, Makeitso. Es stimmt schon so, wie ich es beschrieb. Wie gesagt, ich schreibe es in Lautschrift und zwar so, wie ich den Song in Erinnerung habe, und wie er damals im Autoradio meiner Eltern hörbar war. Was jedoch möglich ist, dass diese damals nur...
  8. W

    Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

    Auf die Gefahr hin,dass ich mich blamiere. Als Kind war ich in den 70ern, genauer um 1977, im Sommerurlaub in Südfrankreich. Dort lief im Autoradio immer und immer wieder ein vermutlich französischer Hit, der dort unten wohl einen Ohrwurmcharakter hatte. Da ich aber damals kein Frz. kannte...
  9. W

    Musikformat gesucht, bitte nur Experten.

    Hallo zusammen. Für ein Classic-Pop-Programm suche ich eine Art prozentuale Aufgliederung der einzelnen gespielten Jahrzehnte. Zielgruppe : 30 bis 60jährige. Ich dachte dabei an : 10 % 60er 30 % 70er 40 % 80er 20 % 90er / jeweils pro Stunde gesehen. Hat einer der Profis unter euch...
  10. W

    7 Monate nach dem Megaradio-Crash...

    Ich den Verdacht, dass es absichtlich die Pop-Dampfer waren, die abgeschaltet wurden, denn nur in wenigen Fällen wurden Klassik-oder Kultursender zugunsten Mega abgeschaltet. Entfallen sind Sender wie NDR2, Bremen1, Hitradio, HR3, SWR3. Warum - das soll sich jeder selbst fragen - und auch...
  11. W

    Robert Palmer gestorben

    Aus : RP-Online ------------------ Robert Palmer ist tot London (rpo). Der britische Popmusiker Robert Palmer ist tot. Der 54-Jährige erlag am Freitag in Paris einem Herzinfarkt. Palmer wurde mit Songs wie "Simply Irresistible" oder "Addicted to Love" bekannt. Die Nachricht vom Tod des...
  12. W

    Winamp Startparameter

    :) und das schlimme ist doch , dass es sich genauso gut anhört. Für komplette Playlisten kann man auch den Playlister nehmen : Demo unter www.stationplaylist.com Ich wünsche euch ein schönes und experiementierfreudiges Wochenende !!!!!!!!!!!!!
  13. W

    Winamp Startparameter

    Vielleicht habe ich eine gute Idee : Es gibt das Programm "PartyDJ", von einem serbischen Programmierer. Sucht mal im Internet danach, die aktuelle Version ist wohl die 1.71. Empfehlenswert ist aber die 1.2 ! ( sehr alt ) Das Programm verarbeitet komlette Playlisten ( m3u ) für den Winamp...
  14. W

    Mittelwelle in Deutschland?

    Ich denke, dass RTL-Radio als einer der wenigen Sender in Deutschland ein Interesse bei den Hörern hervorrufen könnte. Mittels kleiner preiswerter Taschenradios wäre es ein Kaufargument für Leute, die den Sender den ganzen Tag hören, aber nur am Kabel und nicht mobil. Für alle anderen Sender...
  15. W

    +++++Y O R I N F M 104,1 MHZ+++++

    Bitte nicht vergessen, dass mit der Aufschaltung von ARROW auch in fast allen Teilen von NRW erstmals ein Rocksender hörbar ist. Genutzt wird die ehemalige Radio10-Frequenz 675.
Zurück
Oben