Aktueller Inhalt von Wellenreiter

  1. W

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Na ja, wenn die Verwaltung ein Vorlage macht und keine Mehrheit bekommt, dann ist das schon peinlich - für den Direktor.
  2. W

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    @ Internetradiofan: Ja. Aber nur 11 von 15 notwendigen Stimmen für die Beschlußvorlage der LfM-Verwaltung. Also fehlten vier Stimmen von 23, denn nur die waren stimmberechtigt. Peinlich...
  3. W

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Das Lokalfunkmodell ist nicht ein "Anbieter", sondern recht komplex und - sagen wir einmal - im Innenverhältnis schwierig, da es Ergebnis einer politischen Vision war (unabhängig davon, ob man das gut findet oder nicht). Dieses ist auf Grund der Konstruktion schon nur bedingt wettbewerbsfähig...
  4. W

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Erstaunlich wie Radiotor immer wieder versucht jedes Thema auf DAB+ zu lenken. Ist aber hier nicht Thema ;). Und ich denke, die Positionen sind hier auch ausdiskutiert. Bekomme auch kein Geld dafür, dass ich die Trommel dafür oder dagegen rühre. Nur am Rande: Auch Metropol FM ist ein...
  5. W

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Es ist die Beschlußvorlage, die den Kommissionsmitgliedern vorliegt. Sollte die Medienkommission dieser Vorlage zustimmen, wird dies Signalwirkung haben. Da der Lokalfunk, ähnlich wie FFH Planet und Harmony braucht, um gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk weiterhin bestehen zu können, ein...
  6. W

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Die LfM-Verwaltung hat sich in der Vorlage für die Medienkommission entschieden. Metropol soll nach Ansicht der Verwaltung den Zuschlag bekommen. Es ist der Versuch, die eleganteste Lösung zu finden. Es soll dem Lokalfunk nicht weh tun und der Lokalfunk - VLR, Verlage und RTL - sollen es aber...
  7. W

    dein.fm von 0 auf 100.000 in drei MAs?!

    @Dr. Fu Man Chu Zunächst habe ich nichts zur Reichweitenentwicklung geschrieben. Dies hat Gegenstromanlage. Und den Post halte ich auch - gelinde gesagt - für kompletten Blödsinn. Bei aller Wertschätzung vieler Deiner Posts bringst Du einige Punkte hier doch durcheinander. Einen "sauberen...
  8. W

    dein.fm von 0 auf 100.000 in drei MAs?!

    radio NRW hat keinen Antrag gestellt. Somit ist auch nicht der WDR involviert. Wann die Entscheidung getroffen wird, dürfte zur Zeit nur die LfM wissen, wenn man dort schon eine klare Vorgehensweise vorhat. Klar ist nur, dass nach altem Recht entschieden wird und die Medienkommission in alter...
  9. W

    sport1.fm

    Wenn man die aktuelle wirtschaftliche Lage der Constantin Medien AG verfolgen würde, dürfte die Entwicklung kaum verwunderlich sein.
  10. W

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    @Der Radiotor: Du meinst sicher Anbieter- und nicht Gesellschaftervielfalt, oder?!?! Dann schau doch bei dem Konsortium um NOWFM einmal genauer hin. Sind es wirklich fünf Anbieter? Die NORFOM gehört zu rund 86% der Nordwest-Zeitung (die restlichen Anteile gehören der FOM (Frank Otto Medien, die...
  11. W

    VPRT: UKW muss auf digitalen Geräten wieder die Nr. 1 werden

    Es geht bei dieser Veranstaltung nicht um DAB+. Es geht schlicht und ergreifend darum, ob und wie Radiosender künftig in der digitalen Welt auffindbar sind. DAB+ ist lediglich eine digitale Verbreitungsart. Reine DAB+ Programme haben letztlich dasselbe Problem wie UKW-Programme. Sie sind...
  12. W

    Die IP-Radio-MA ist da

    Es geht nicht um "Radio" i.e.S.. Ob Audionutzung über Internet, UKW, Kabel, Sat oder DAB+ erfolgt, ist unerheblich. Es gibt einen Wettbewerb von Audiodiensten untereinander und unterschiedlichen Mediennutzungen, die wiederum zueinander im Wettbewerb stehen. DAB+ ist insofern "nur" ein...
  13. W

    Die IP-Radio-MA ist da

    Bauer ist in GB zum Hörfunk ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ;-). In Deutschland halten sie nur eine Beteiligung an RHH. Da in Deutschland i.d.R. Binnenpluralität auf Anbieterseite besteht, kam Bauer seinerzeit nicht zum Zug, da Bauer - sagen wir es mal vorsichtig - in...
  14. W

    Die IP-Radio-MA ist da

    Aber dann hast Du im Zweifel schon den PreRoll gehört - und zwar vollständig. Verirrt oder nicht. Die GfK-Box misst mich im TV auch dann, wenn ich mich verschaltet habe (oder sogar vor dem TV einschlafe). Und die IVW misst auch, wenn ich mich verklicke. Ob ich es lese oder nicht, die IVW trackt...
  15. W

    Die IP-Radio-MA ist da

    @ricochet: Ideologie hilft hier nicht weiter. Zunächst ist die Aufgabe der ma Radio IP Audio, dass eine "einheitliche Währung" definiert wird. Diese benötigt man, um mit den Produkten in die Vermarktung gehen zu können. Nicht mehr und nicht weniger ist die ma Radio IP Audio. Anders ist es bei...
Zurück
Oben