Aktueller Inhalt von Westerwaldelch

  1. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil: Ich finde es sehr gut und interessant, wenn jemand so vielseitig ist und mal bei SWR1 und mal bei SWR4 moderiert und sich dann dabei auf die jeweilige Hörer / Hörerinnern Zielgruppe einstellt. Ich habe in der letzten Woche Jens Voigt auch...
  2. W

    SWR4-Reform

    @96kbps / DAB+ Das stimmt, was Du schreibst. Allerdings ist mir das Phänomen in früheren Zeiten auch schon über UKW aufgefallen. Es kann also nicht nur allein daran liegen, dass SWR1 RP mit mehr kbps über DAB+ sendet, als wie SWR4 RP. Die Musik im 1. Programm klingt irgendwie was lauter und...
  3. W

    SWR4-Reform

    Ich höre Radio im Auto und auch zu Hause nur noch über DAB+. In den letzten Tagen und Wochen habe ich aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei SWR4 mal wieder öfter speziell zwischen SWR1 Rheinland-Pfalz und SWR4 Rheinland-Pfalz hin und her gezappt, auch bei meinen Autofahrten. Dabei ist mir...
  4. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    In den letzten Tagen gefällt mir SWR1 RP (Rheinland-Pfalz) wieder deutlich besser als SWR4 aus Stuttgart. Man zappt halt hin und her und bleibt mal hier und mal da hängen, ich lass mich wohl in keine (Musik)-Schublade zwängen ☺️
  5. W

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich höre auch nur noch Radio über DAB+ (im Auto und auch im Haus). Das Jingle kann ich für die Region Westerwald bestätigen. Habe erst vor ein paar Tagen das Jingle gehört: "SWR3 der Beste Musimix vom Rheinland bis zum Bodensee" oder so ähnlich :)
  6. W

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Die Playlist von gestern liest sich doch ganz interessant. Aber dennoch wird ein echter Karnevalist an den Närrischen Tagen sicher nicht SWR3 einschalten. Gerade an Weiberfastnacht und Rosenmontag bleibt da wohl WDR4 die unangefochtene Nummer 1 🙂
  7. W

    SWR4-Reform

    Ich habe in den letzten Tagen immer wieder mal ins SWR4 Konfetti Radio hinein gehört. Auch gestern Abend mit Daniel Pesch, da mir das Karnevalistische Fernsehprogramm am Samstagabend gar nicht gefallen hat. Ich denke, da hat man beim SWR ne ganz gute Idee und Sendung auf die Beine gestellt, die...
  8. W

    SWR4-Reform

    Ich (mittleres Alter, Westerwald, Rheinland-Pfalz) freue mich, dass bis auf die getrennte Morgensendung für BaWü und RLP von 6 - 10 Uhr fast nur noch Stuttgart auf Sendung ist. Habe vorher zu 70 % SWR1 gehört und zu 30 % mal in SWR4 reingelauscht. Nun würde ich sagen, ist es aktuell so, dass ich...
  9. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @Capricioso Danach Nicki, John Lennon und Christin Stark. Also mir gefällt diese Musikmischung. Ich möchte mich nicht in eine Schublade stecken lassen was die Musikrichtung anbelangt und mag es gerne Querbeet. Ich möchte neben den internationalen Pophits auch mal einen flotten deutschen Titel...
  10. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @grün Schon mal ins neue SWR4 rein gehört ? Finde ich momentan interessanter als SWR1. Nach den 18 Uhr Nachrichten erst Nik Kershaw dann Santiano. Die Musikmischung bei SWR4 wird immer besser und die Moderatoren / Moderatorinnen die fast nur noch aus Stuttgart senden kommen auch deutlich...
  11. W

    SWR4-Reform

    Was spricht denn dagegen nach Phil Collins ein Lied von Reinhard Mey zu spielen ? Verstehe ich nicht ganz. Ist doch eine schöne Abwechslung. Auch heute Abend der Beginn nach den 18 Uhr Nachrichten ist doch Top :thumbsup: Erst Nik Kershaw und dann Santiano. Das ist genau so eine Querbeet -...
  12. W

    SWR4-Reform

    Als Rheinland-Pfälzer muss ich sagen, das SWR4 Programm aus Stuttgart gefällt mir besser als aus Mainz bzw. sogar besser denn je :thumbsup: Es kommt deutlich frischer daher und nicht so altbacken wie aus Mainz. Das Moderatoren Team wie etwa Stefanie Czaja, Michael Saunders, Holger Bentzien, Jens...
  13. W

    SWR4-Reform

    Ich finde die Versprecher des ehemaligen SWR4 Baden-Württemberg-Teams mitunter ganz witzig. 😁 Bei Stefanie Czaja ist es mir schon zweimal aufgefallen. Vor einiger Zeit in einer Sendung nach 17 Uhr und heute Mittag hat Sie ganz (un)absichtlich irgendwann nach 13 Uhr gesagt: "SWR4...
  14. W

    SWR4-Reform

    Was ist dass denn neuerdings für eine "Hörerverdummung" oder "Hörerverarschung" bei SWR4 ? :wall:Sorry, für die Wortwahl und das ich mich so drastisch ausdrücke. Aber Fakt ist offenbar, dass man das gemeinsame Programm von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erweitert, bzw. aus umgekehrter...
  15. W

    SWR4-Reform

    @Maschi Nee glaube ich jetzt nicht, er war schon voll bei SWR1 und hat noch leicht scherzend gesagt: "Keine Angst jetzt gibt's mal nicht die Jessica von Wolfgang Petry, sondern das Instrumental der Nacht von den Allman Brothers, oder so ähnlich, hat er es rüber gebracht ;) Er wusste schon ganz...
Zurück
Oben