Aktueller Inhalt von westsound

  1. westsound

    RMC hat auch die Langwelle abgeschaltet

    Eine Ankündigung gab es wohl, aber sehr kurzfristig. Am 28.03 wurde lapidar mitgeteilt, man werde die Langwellensendung zum 31.03 beenden.
  2. westsound

    Ausschreibung Mittelwelle 1476 kHz

    Lizenziert ist der Sender für 1000 Watt. Im Endausbau ist geplant, mit dieser Leistung auch tatsächlich in die Luft zu gehen. Hintergrund ist die Einstellung der Plattenkiste bei Ö2, verrät der FB - Eintrag.
  3. westsound

    Mittelwelle reaktivieren?

    Ach 639...das wusste ich nicht, dass der noch mit so hoher Leistung in der Luft ist, wo die Croo doch so unter Sparzwang steht... Die 540 habe ich noch vor ein paar Minuten beim Durchkurbeln im MW Band erwischt. Wie du sagst: verrauscht, aber durchaus hörbar.
  4. westsound

    Mittelwelle reaktivieren?

    Du meinst CR Radiozurnal auf 270? Der wurde schon vor Jahren auf 50 KW heruntergefahren, um der völligen Stillegung zu entgehen. Die Empfangspraxis zeigt, dass dies für den eigentlichen Zweck (Versorgung entlegener Gebiete) völlig ausreicht.
  5. westsound

    Schlampig gemachtes Radio

    ...zurück. Vor ein paar Jahren ging das nämlich noch wunderbar über Mittelwelle. Hörte ich sehr oft beim Nachtdienst.
  6. westsound

    Mittelwelle reaktivieren?

    Welche kanadische Station war das? Ich verstand "CJNB", aber den konnte ich nicht finden. Selbst habe ich diesen Winter fünf Kanadier empfangen, am häufigsten war CJYQ (nennt sich neuerdings "KIXX Country) aus St. Johns/Neufundland. Klar - sendet mit 50 KW und liegt uns am nächsten.
  7. westsound

    Mittelwelle reaktivieren?

    Zurück zur Mittelwelle in Europa: Mich fasziniert nach wie vor die Möglichkeit, ohne Computer / Smartphone Radio aus dem Ausland hören zu können. Es gibt da wirklich noch die ein oder andere "Perle" wie z.B BBC Wales auf 882. Dort werden noch richtige "Einschaltsendungen" gefahren wie die Chris...
  8. westsound

    AFN aus der Gastherme

    Man hörte da öfters Geschichten von Backöfen und Mikrowellenherden...;-)
  9. westsound

    radio.com ohne VPN!

    You give us twenty-two minutes - we give you the world. Kult - sie benutzen immer noch den gleichen Slogan wie 1996 bei meinem Aufenthalt dort. Danke für das Wiederhören - funktioniert auch bei mir :-)
  10. westsound

    Radio-Hitparaden der 70er / 80er Jahre

    Ich erinnere mich da an (extrem kurze) fünf Wochen Laufzeit. Zumindest bei Werner Reinke war das so. Das andere Extrem war die WDR 2 - Schlagerrallye, dort gab es überhaupt keine Laufzeitbeschränkung (wie heute noch bei der BRF - Hitparade, die schon seit 1972 läuft). So gab es 1987/88 den...
  11. westsound

    Musik in "kleinen" Sprachen und Dialekten

    Elsässischer Karneval - das würde sicher auch "op Kölsch" funktionieren:
  12. westsound

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Sogar die Vollversion von BBC four LW mit der Nationalhymne ;-) DAS ist doch mal ein Erlebnis in diesen Brexit - Zeiten.
  13. westsound

    Sommerhits 2020

    Alvaro Soler wird´s schon richten. Sicher scharrt er schon mit den Hufen ;-)
  14. westsound

    BBC: Weitere Mittelwellen-Abschaltungen

    Etwas OT: Wer heute Abend UK aus dem Brexit verabschieden möchte, hat dazu auf BBC Radio Cornwall und acht weiteren Locals von 23 bis 2 Uhr MEZ Gelegenheit: https://www.bbc.co.uk/programmes/p07y7wh5
  15. westsound

    Lieblingssender - Wieso, weshalb?

    Für Information: DLF, WDR 5, MDR Info, Österreich 1. Außerdem ein paar der letzten noch verbliebenen deutsch - und englischsprachigen Auslandsdienste (im Fall von Österreich und Rumänien sogar noch über Kurzwelle!). Für Musik: einige Laut FM - Stationen, BBC Radio Wales (MO - FR 23 bis 2 Uhr MEZ...
Oben