Aktueller Inhalt von Wiedergehört

  1. W

    WDR2 freut sich

    Danke Herr Pionier, dass Du das so darstellst. Die Abkupferer sind mir auch aufgefallen (-stossen)
  2. W

    RST

    @nico Du machst meiner Ansicht nach einen kleinen aber erheblichen Fehler. Die Mehrzahl der Hörer schaltet nicht ein um eine Information zu bekommen (Krisenzeiten mal ausgenommen!) sondern einfach um Radio zu hören. Alles andere sind Beigaben, die das 1% mehr Witz, Charme, Spannung, Info, im...
  3. W

    "Dreh mal mehr Bass rein"...

    Dankeschön FunkFuture. Kannst Du oder jemand anderes mir noch konkretere Tips geben, also meinetwegen bei 3,8 kHz tu ich 2dB für die Präsenz dazu...worauf muss ich bei Stimmen hören, wenn ich am EQ drehe...etc? Außerdem wär's interessant, ob es solide Grundeinstellungen für den Kompressor...
  4. W

    NRW Nachrichten nicht nur um XX:00

    @NRW-Feinde und @NRW-Freunde Das hört sich ganz so an, als ob wir inzwischen über die katastrophalste Panne der deutschen Hörfunkgeschichte seit 1923 sprechen. Wir wissen jetzt also: - NRW hat 'n neues Studio und hätte das sagen sollen - Der Häusler hätte nicht draufgehen sollen - Falsch, der...
  5. W

    "Dreh mal mehr Bass rein"...

    ...hört man oft von Leuten, die keine Ahnung haben. Wie bearbeitet Ihr Profis eine Stimme mit EQ und Kompressor, damit sie richtig größer, satter, lecker klingt? (und zwar auch noch dann, wenn sie durch den Finalizer und durch den Optimod geschickt wird) Bin für konkrete Tips dankbar, weil...
  6. W

    Besserer NRW-Verkehr

    @AVB Ja stimmt, hatten wir schonmal. Ich hatte ein kurzes déjà vu nachdem ich's gepostet hab. Aber dann wars zu spät... ;-()
  7. W

    Besserer NRW-Verkehr

    Hallo AVB alter Bahnfahrer ;-) ich find's wichtig, dass auch Verkehrsmeldungen aus der Umgebung zu hören sind, weil ich mit meinem Auto ja auch nicht an der Kreisgrenze haltmache. Gerade im Ruhrgebiet mit seinen tausend Autobahnen sollte man auch mal über den Tellerrand kucken. Das schlimmste...
  8. W

    NRW Nachrichten nicht nur um XX:00

    Bei uns in Siegen ist gestern abend in mehreren Stunden um XX:16 der NewsOpener ausgelöst (worden?). Hat das jemand von Euch bei seiner Station auch beobachtet?
  9. W

    Wer kennt CRL DP100?

    Ein CRL DP100 steht bei uns im Zentralrack. Kennt jemand diese Kiste? Höreindruck? Erfahrung damit? Ich habe noch nie davon gehört. Danke im voraus für die Antworten.
  10. W

    Chef fliegt - Was ist bei Radio Lippe los???

    @Berserker Wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich dagegen wetten. "Aber,igendwas is ja immer" (zit. n. Mike Krüger)
  11. W

    Lippewelle in der SZ

    Ganz amüsant. Hans Hoff hatte es damals bei der Rheinischen Post schon raus, von nix ne Ahnung zu haben, aber alles verreissen zu können. Siehe: 46 Lokalstationen. Ich lese ihn trotzdem gern.
  12. W

    Chef fliegt - Was ist bei Radio Lippe los???

    Genau das will ich wissen.
Zurück
Oben