Aktueller Inhalt von Willy Wuff

  1. Willy Wuff

    Große Panik wegen Umstellung von Analog-/ auf Digitaltechnik

    Analoger Rechner ..... nein nicht so ganz Gans so alt ist die Technik dann doch nicht :-) Was die Präzision der Angaben angeht, sorry, aber da haben wir selbst noch keine Genaueren. Meine Fragen bezogen sich erst mal auf Grundsätzliches, eben damit ich mich auch selbst erstmal schlau machen...
  2. Willy Wuff

    Große Panik wegen Umstellung von Analog-/ auf Digitaltechnik

    @Boombastic Das ist so das Problem, besagter Freund weiß das auch noch nicht so genau, und ich habe ihn gebeten erstmal in Erfahrung zu bringen wie seine Sendung aus dem Studio zu den Patienten gelangen soll. Wenn ich da näheres weiß, währe es nett, wenn ich Dich PM ansprechen dürfte. @Studio...
  3. Willy Wuff

    Große Panik wegen Umstellung von Analog-/ auf Digitaltechnik

    Folgende Situation Ein Freund von mir betreibt seit 1978 einen Krankenhaus Radiosender. Alles in der Klinik irgendwie Analog. Sprich er hat seine Studiotechnik, Rechner Mischpult u.s.w. Seine Sendungen leitet er aus dem Mischpult in einen Verstärker und über diesen kommt die Sendung dann...
  4. Willy Wuff

    Landesmedienanstalten überprüfen Webradios?

    Ab 500 Slots, darunter freiwillig (500 Slots dürften vermutlich die wenigsten Privaten Webradios haben) Programmaufsicht https://www.die-medienanstalten.de/themen/programmaufsicht/ https://www.ma-hsh.de/aufsicht/jugendmedienschutz.html Zitat: „.....Sie überprüft auch Internetangebote, deren...
  5. Willy Wuff

    Gemecker wegen Musikwahl im Radio: Wann ist damit endlich Schluss?

    Ich hab mir mal vorgenommen den Beweis an zu treten, das man auch mit wenig Aufwand gute und unterhaltsame Radiosendungen machen kann...... Freiwillige vor :-) Lach
  6. Willy Wuff

    Brauche Hilfe für eine Streamanzeige

    Oh Ha gleich mehrere :-) Danke, hoffe sie waren unterhaltsam. Mir gings bei meinem Posting eigentlich darum das es nicht wirklich nett ist jemanden gleich von der Seite an zu machen, oder sich über ihn lustig zu machen, bloß weil er der deutschen Sprache vielleicht nicht ganz in der Schriftform...
  7. Willy Wuff

    Brauche Hilfe für eine Streamanzeige

    Ist AIM nicht schon abgeschaltet ?
  8. Willy Wuff

    Internetradio der ARD mit DAB+-Diashow

    Ich muß gestehen das ich auch nicht wüsste was ich davon habe
  9. Willy Wuff

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Naja..... Ich finde schon das die Kosten für kleine Internet Radios nicht ganz so günstig sind, aber ich sag immer …... andere geben in der Kneipe mehr Geld aus :-) Wird wahrscheinlich in DE ein paar Jahrzehnte dauern bis für solche Radios die Gesetzliche Grundlage gegeben ist, da ja ne ganze...
  10. Willy Wuff

    Gemecker wegen Musikwahl im Radio: Wann ist damit endlich Schluss?

    Scheint ja auf zu gehen das Konzept :-) Viele Ärgern sich und hören trotzdem. Wie langweilig währe das Leben wenn wir nix hätten worüber wir uns ärgern können:-)
  11. Willy Wuff

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    @icecube919 Hört sich gut an, stellt sich nur die Frage wie viel Kohle in diesem Fall GEMA und GVL von den Kleinsendern einstreichen. Diese Einamequelle werden sie vermutlich ganz schnell abschöpfen. Recht hast Du, aber wenn die erst mal anfangen gewinne zu maximieren werden sie es gnadenlos...
  12. Willy Wuff

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Die Welt hat die Umstellung auf Digital TV überlebt, ich bin ganz zuversichtlich das sie auch die Abschaltung der UKW Frequenzen irgendwie überstehen wird :-) Die Industrie macht dann jedenfalls Party :-) Wie viele Millionen sehr gut klingender Radioempfänger müssen dann in blecherne billig aber...
  13. Willy Wuff

    Brauche Hilfe für eine Streamanzeige

    Das Lässt sich sicherlich Programm technisch realisieren, schon mal im Vorwege... keine Ahnung wie :). Wäre aber ziemlich aufwendig, denn es müsste ja mit dem Sendeplan verknüpft sein, oder sich sonst irgendwo her die Daten holen ..... Wie wäre es mit ner pragmatischen Lösung ? Schreibt der...
  14. Willy Wuff

    Ein Geschenk an die Radiofreunde der Welt...

    Wow, das wirklich einiges und zum Stöbern traumhaft. Danke für den Link
  15. Willy Wuff

    Gemecker wegen Musikwahl im Radio: Wann ist damit endlich Schluss?

    @all Ich achte ein wenig auf meinen Schreibstiel, und etwas besser darauf was mir mein Programm bei der Kontrolle vorschlägt :-) meißt schreibe ich wie ich denke ;-) Is ja auch so, für die 80'er muss man sich langsam einen Oldi Sender suchen. Die Feinheit ist nur …... Es gibt auch in den...
Zurück
Oben