Aktueller Inhalt von WL-Radio

  1. WL-Radio

    Brauche Hilfe für eine Streamanzeige

    Was spricht denn gegen den Radiostatus von Granade?
  2. WL-Radio

    Gute Internetradiosender

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch Laut.fm nennen - im weiteren Sinne vielleicht einer der von Rebstock genannten „Aggregatoren“, wobei damit für mich eher Radio.de oder Phonostar.de gemeint wären. Nach meinem Kenntnisstand laufen bei Laut.fm alleine über 3.000 „Stationen“, die Du bei...
  3. WL-Radio

    now playing.txt

    Finde ich nicht sehr wertschätzend und sehr verallgemeinernd...
  4. WL-Radio

    SAM Broadcaster: Titel wiederholen

    Hi Dave, ich meine, dass es im Froum bei Laut.fm (darum geht es vermutlich) schon einmal beschrieben wurde. Das funktioniert wohl nur über eine Sendeplanung im SAM. Ich mache das mit mAirList in der sog. Eventplanung - klappt wunderbar.
  5. WL-Radio

    Alternative zu laut.fm

    Dann schreib mir doch bitte eine PN, um was es geht und welche Fragen Du hast...
  6. WL-Radio

    Alternative zu laut.fm

    Was hast Du denn gegen Laut.fm? Ich bin mit meinem kleinen Projekt seit drei Jahren dort und recht zufrieden. Austausch dazu gerne per PN.
  7. WL-Radio

    Bezahlt SHOUTcast die Gebüren für GEMA, GVL, etc.?

    Bei Laut.fm ist das ganz eindeutig über die AGBs geregelt. Wie es bei Radionomy / Shoutcast aussieht kann ich nicht beantworten. Für mich hieß es bislang immer: Wenn ich einen eigenen Stream betreibe, bin ich auch selbst für die Vergütung der Urheberlizenzen (GEMA, GVL in Deutschland)...
  8. WL-Radio

    Frage zum Urheberrecht

    Interessante Alternative! Ich habe zwischenzeitlich bei der GEMA angefragt und erwarte gespannt die Antwort. Darüber berichte ich dann gerne an dieser Stelle. Aber Deine Idee (insbesondere für die Rotation) ist echt Klaase. Vielen Dank. Gruß aus der Nordheide.
  9. WL-Radio

    Frage zum Urheberrecht

    Vielen Dank, Skywise. Ich werde mal den Weg über die GEMA einschlagen... Merci.
  10. WL-Radio

    Frage zum Urheberrecht

    Danke, Inselkobi. Das hatte ich auch gesehen, fand es aber nicht so "belastbar". Deshalb dachte ich mir, dass ich hier in diesem Forum vielleicht auf fundierteres Wissen treffe. Vermutlich wird kein Weg an einer Anfrage bei der GEMA vorbeiführen... Wie verhält es sich eigentlich hier im Forum...
  11. WL-Radio

    Frage zum Urheberrecht

    Hallo Foren-Gemeinde. Für mich stellt sich eine Frage zum Urheberrecht für Musiktitel, weil ich auf meiner Homepage im Rahmen der Hörercharts Hörproben für die Songs bereitstellen möchte. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die Samples max. 30 Sekunden lang sein dürfen. Allerdings habe ich...
  12. WL-Radio

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Coole Nummer: 13:31 Lost Frequencies - Are You With Me
  13. WL-Radio

    Ein Webradio mehr: Beats 1 von Apple

    Na, wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird das mehr der "Apfel-Angriff" auf "Spotify" und Co. Die Preise sollen wohl auch in dieser Größenordnung liegen (bei ca. EUR 9,00). Tagesschau.de und Handelsblatt berichten Heute auch darüber ... z.B. hier...
  14. WL-Radio

    Laut.fm-Encoder, Live-Sendungen

    Ja, mag sein. Bei mir geht es aber. Und wie ist jetzt genau Deine Frage?
  15. WL-Radio

    Zwei Sendergeburtstage in Niedersachsen

    Nach meinem Kenntnisstand sitzt Antenne schon immer in der Goseriede im Anzeiger-Hochhaus.
Zurück
Oben