Aktueller Inhalt von WoodysWelt

  1. WoodysWelt

    Playlist-Software

    Gibt es zum Beispiel: "The Amazing Clockwheel" - kostenlos, da war glaub ich bei der Installation ein Fehler, dass der Verzeichnispfad in der angelegten Verknüpfung nicht richtig war.
  2. WoodysWelt

    Woher bekomme ich legale Musik (keine CDs) in mp3-Qualität?

    AW: Woher bekomme ich legale Musik (keine CDs) in mp3-Qualität? Es gibt auch noch Seiten, die GEMA-/GVL-freie Musik abspielen, aber (auch) da gilt: Vorher nachfragen, ob man die jeweilige Musik im Webradio spielen darf... Als Beispiel: Jamendo.de
  3. WoodysWelt

    Skript zum Mod-Kicken gesucht

    AW: Skript zum Mod-Kicken gesucht Wenn das Script NICHT laufen würde, würde ich das hier gepostet haben? Bzw. hätte basti1077 dann solch einen Beitrag verfasst? Man, man, man... :wall: Denken, 6 - setzen!
  4. WoodysWelt

    Shoutcast Admin-Panel

    AW: wer kann mir Helfen Vielleicht hast du Freund Google (www.gidf.de) oder die Forensuche hier mit den falschen Stichpunkten gefüttert... http://dein.stream:deinport/admin.cgi Oder meintest Du ein anderes?
  5. WoodysWelt

    Jingles etc. "bauen" - Sounds dafür?

    AW: Jingles etc. "bauen" - Sounds dafür? Und wieder einmal Danke für die bisherigen Postings. :) Primär geht es mir um die Sounds an sich, also z.B. Trenner. Die Frage an sich ist ja, sind die Sounds, die bei Testversionen von verschiedenen Programmen bei sind, frei - sprich, darf man die...
  6. WoodysWelt

    Jingles etc. "bauen" - Sounds dafür?

    AW: Jingles etc. "bauen" - Sounds dafür? Da hab ich doch glatt nach den falschen Stichwörtern gesucht *schäm*. Danke schon mal dafür - hat vielleicht noch jemand etwas, was er empfehlen kann?
  7. WoodysWelt

    Jingles etc. "bauen" - Sounds dafür?

    Hallo liebe Leute, seit einiger Zeit bin ich wieder aktiver "Radiomensch". Für das Webradioprojekt, wo ich momentan bin, möchte ich neue Jingles, Hooks, etc. bauen, Software (Audiacity) habe ich schon, mir fehlen nur noch Sounds dafür (Trenner, etc.). Ich möchte aber nicht unbedingt die Katze...
  8. WoodysWelt

    Shoutcast-Übergaben!

    AW: Shoutcast-Übergaben! Dann hört man doch trotzdem zwischendurch den Bot (sc_trans), oder etwa nicht? Ich konnte bisher noch keine Erfahrungen mit der neuen Version sammeln.
  9. WoodysWelt

    Shoutcast-Übergaben!

    AW: Shoutcast-Übergaben! Noch ein kleiner Tip: Winamp mit Shoutcast-DSP-Plugin, dort gibt es die Option einen sogenannten Dauer-Connect zu machen ("Connect at startup"), diese Option nutze ich - ich brauche mich also nicht mehr um das Verbinden selber kümmern, das macht Winamp für mich ;)...
  10. WoodysWelt

    Manuell Titel bei Shoutcast eintragen?

    AW: Manuell Titel bei Shoutcast eintragen? Probier es mal a. mit der Suchfunktion hier im Forum, dann wärst du b. auf das Shoutcast-Update-Script von Xitara Websolution bzw. Streamszene gestoßen, welches du hier zum Download findest. Entpacken, die notwendigen Daten in der Datei eintragen...
  11. WoodysWelt

    Wieviel Moderation in einer Sendung?

    AW: Wieviel Moderation in einer Sendung? Schon mal danke dafür - ich habe bei zwei Lokalradios eine Art "Moderationstraining" gefunden und werd mich Montag mal schlaufragen, schaden kann es ja nicht :cool:
  12. WoodysWelt

    Wieviel Moderation in einer Sendung?

    AW: Wieviel Moderation in einer Sendung? Oha, da hab ich anscheinend eine Diskussion angefangen... :D Naja, ich bin weg von dem Internetradio und werd mir wohl ganz in Ruhe was neues suchen. Immer noch als Gastmoderator, ist mir um einiges lieber im Moment - ist glaub ich besser, da man da...
  13. WoodysWelt

    Wieviel Moderation in einer Sendung?

    AW: Wieviel Moderation in einer Sendung? Öhm, falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, es ging um den Stil der Moderation generell, nicht nur im EINE Moderation. Ich wurde sozusagen "gebeten", nur noch Titel ab- und anzumoderieren, mehr nicht - normalerweise mach ich da ein wenig...
  14. WoodysWelt

    Wieviel Moderation in einer Sendung?

    Ich bin seit einer längeren Pause mal wieder als Moderator tätig. Test-Probe-Sendung lief soweit ganz gut, die waren zufrieden mit mir. Heute wurde ich vom Chef in meiner Sendung angeschrieben, ich möchte doch bitte weniger erzählen, die Hörer wollen mehr Musik hören. Jetzt meine Frage an...
  15. WoodysWelt

    Warum gibt es keine Aufzeichnungspflicht für Internetradios?

    AW: Warum gibt es keine Aufzeichnungspflicht für Internetradios? Nicht jeder hat einen eigenen Server, sonst gäbe es ja nicht soviele Streamhoster und deren Kunden. Mit diesem Problem habe ich mich selber noch nicht befasst, wenn du noch etwas dazu beitragen kannst, z.B. wie genau man das...
Zurück
Oben