Aktueller Inhalt von wuerstchen

  1. W

    Fritz – Programm und Musik

    Also wird einfach nur der einminütige Nachrichtenüberblick übernommen, der bei Antenne Brandenburg vor den Regionalnachrichten läuft?
  2. W

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Mir fällt das in letzter Zeit sehr häufig auf. Letzte Nacht waren die RBB-eigenen Nachrichten (mit Thomas Haak) auf radioeins um 22, 23, 3 und 5 Uhr zu hören, und die vom NDR um 0 und 4 Uhr (wie es um 1 und 2 Uhr war weiß ich nicht). Und so etwas passiert sehr häufig. Ich frage mich, ob es jede...
  3. W

    Antenne Brandenburg

    Ich frage mich, warum die ARD-Hitnacht vom MDR nicht schon ab 23 Uhr übernommen werden kann. Drei Stunden lange nur Musik ohne Moderation zu senden, wirkt ziemlich billig.
  4. W

    Antenne Brandenburg

    @Cringe04 Danke. Den Artikel kannte ich eigentlich schon, aber habe es wieder vergessen... Allerdings geht daraus nicht hervor, welche Sendungen gestrichen werden. Man kann nur von den Sendeplätzen her vermuten, dass die "Szene" bleibt und die anderen eingestellt werden. Es wäre aber auch...
  5. W

    Antenne Brandenburg

    Ich wusste nicht, dass die Abendsendungen eingestellt werden sollen. Woher hast du diese Info? Das wäre aus meiner Sicht ein Verlust, insbesondere im Falle der "Brandenburger Begegnungen" und "Szene". "Pique Dame" ist auch häufig interessant (auch wenn ich keine Frau bin).
  6. W

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    In dem von DWDL verlinkten Entwurf heißt es: "für Berlin ein Hörfunkprogramm mit dem Schwerpunkt kulturelle Vielfalt." (Seite 11) Ich denke, dass damit Cosmo gemeint ist, also kein neuer Sender...
  7. W

    Beats Radio (von Klassik Radio)

    Ohne Inhalte ist es nur noch ein Musikstream, der vor sich hin dudelt, und kein Radiosender. Sehr schwach (aber vermutlich sehr kostengünstig zu betreiben). Interessant, dass Sender ohne jegliche Inhalte DAB+-Frequenzen erhalten. Ich habe Beatsradio eine zeitlang täglich über mehrere Stunden...
  8. W

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Der RBB sucht interessanterweise eine gemeinsame Führungskraft ("Leiter*in") für die "Kulturwellen" rbbkultur und radioeins - ist das neu? Gab es nicht bisher eigene Leiter für die beiden Sender? Leider darf ich die Stellenausschreibung hier nicht verlinken, da mir dies sonst als unzulässige...
  9. W

    multicult.fm (Berlin)

    Vollständig wurde der Sendebetrieb anscheinend noch nicht eingestellt. Es wird weiterhin ein Musikstream gesendet, inklusive aktueller dpa-Nachrichten zur vollen Stunde (mit Multicult.fm-Intro). https://multicult.fm/player
  10. W

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Gibt es eigentlich noch die regionalen Einschübe in der ARD-Infonacht (meist nur eine Aufzeichnung von 18 Uhr)?
  11. W

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Wer behauptet, dass es es geringe Hörerzahlen gebe, muss dies auch belegen können. Die Nachfrage von @Ant!held ist berechtigt.
  12. W

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    tagesschau24 und phoenix sind als Nachrichten- und "Ereignissender" mit hohem Live-Anteil keine Abspielkanäle und haben ihre Berechtigung. Vielleicht würde einer von beiden reichen, aber sie haben schon unterschiedliche Schwerpunkte.
  13. W

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Der Seewetterbericht auf "Dokumenten und Debatten" wurde eingestellt: https://www.deutschlandradio.de/seewetterbericht-wird-eingestellt-100.html Hier ein Video vom Ende der gestrigen, allerletzten Folge:
  14. W

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Warum sollten die Anstalten bezüglich der Mantelprogramme nicht ausscheren dürfen? Solche Mantelprogramme sind sinnvoll, damit sich die Sender auf bestimmte Sendezeiten konzentrieren können, und in der restlichen Zeit dieses Programm durchschleifen können, um so Ressourcen zu schonen. Die...
  15. W

    Fritz – Programm und Musik

    Was hätte denn dagegen gesprochen, für die 12 Episoden auch den einen oder anderen Mann einzuladen? Es scheint Teil des Konzeptes zu sein, nur mit Frauen zu reden. Das erschließt sich mir nicht und die Pressemitteilung schweigt sich dazu aus.
Zurück
Oben