Aktueller Inhalt von y2k

  1. Y

    Wer repariert noch den VIP 1 von Yellowtec?

    Danke für die Hinweise. Die Seiten bzw. Infos vom Krankenhausradios Elmshorn kannte ich schon, danke dennoch. Mein Gerät hat allerdings ein anderes Problem: es schaltet gar nicht mehr ein und hat zuvor auch schon Probleme mit "Brummen" verursacht. An dem Netzkabel und der Sicherung liegt es...
  2. Y

    Wer repariert noch den VIP 1 von Yellowtec?

    Hallo zusammen, ich würde gerne meinen alten VIP 1 von Yellowtec warten und reparieren lassen. Leider bietet der Hersteller (habe dort direkt angefragt) und auch die Service-Anteilung des großen T nicht (mehr) an. Bevor ich jetzt alle Broadcastspezialisten im Bundesgebiet anfrage... hat...
  3. Y

    Welches Mikrofon ist optimal?

    Die Empfehlungen hier teile ich, ein Mic-Screen, wie von Kellybang erwähnt, ist für Aufnahmen zu Hause oder in anderer, akustisch nicht optimaler Umgebung unbedingt zu empfehlen! Ansonsten hilft auch teures technisches Equipment nicht viel und man sollte auch bedenken, dass je besser das die...
  4. Y

    Alternativen zum Barix Estreamer 100 Encoder

    So.... ich suche allerdings mögliche Alternativen zum Barix, auch wenn der ja quasi Streaming-Standard ist, jedenfalls so mein Eindruck. Hat da jemand Tipps oder Erfahrung für Hardware-Encoder? Am liebsten wäre mir eine Kiste, mit der ich wahlweise audio-only fürs Webradio aber auch...
  5. Y

    D & R Airence

    Cool! Danke für den Hinweis, ich hatte das Prospekt ehrlich gesagt bisher nur überflogen und tatsächlich übersehen, dass da schon 'ne Split-Konfiguration möglich ist. Da komme ich ja jetzt echt schwer ins Überlegen... Gut, trotzdem wird es wohl preislich etwas anders liegen, als D & R...
  6. Y

    Regionalzeitung HNA startet eigenes Webradio

    [Ich äußere mich jetzt nicht wieder zu allen Details von dea - ich denke, unsere unterschiedlichen Positionen sind hinreichend klar - ich freu mich aber über den echten Diskussions-Charakter! :) ] Nur zu zwei Punkte - auch wenn die ebenso langsam weg von Radio HNA hin zur allgemeinen...
  7. Y

    D & R Airence

    Hat schon jemand Erfahrungen, Meinungen oder Eindrücke vom D & R Airence? Es handelt sich um eine Split-Konsole, so wie ich das verstehe könnte man aber auch nur das Mainmodul betreiben, dann mit 4 dreifach belegten Mic / Line / USB-Inputs 2 doppelt belegten Telco / Line-Inputs Außerdem...
  8. Y

    Regionalzeitung HNA startet eigenes Webradio

    Naja, dea, also so düster wie Du das Bild zeichnest, sehe ich es wirklich nicht. Wenn mein Beitrag so verstanden worden sein sollte, war das nicht meine Intention. Ich habe erwartet, etwas erwarten zu dürfen: sprich ein verlässliches und in sich schlüssiges Gesamtkonzept. Denn periodische...
  9. Y

    Regionalzeitung HNA startet eigenes Webradio

    Ich höre jetzt über Monate immer mal wieder rein ... und es überzeugt mich irgendwie nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da doch eine andere Intention als nur Webradio dahinter steckt. Und um das Programm regelmäßig zu hören, fehlt mir einfach das Vertändnis, was das Programm eigentlich...
  10. Y

    Fremdsprachliche Mitstreiter für Webradioinhalte gesucht

    Liebe Kollegen, nachdem ich die Radioaktivitäten einige Jahre auf Eis gelegt habe… nach wie vor hörbare Sendungen und Inhalte in Webradios meiner Meinung nach immer noch Seltenheitswert haben, würde ich gerne einen kleinen Versuch riskieren, das im Kleinen zu ändern. Nein, es geht NICHT um die...
  11. Y

    Mischpult: Hilfe beim Anschließen?

    AW: Hilfe beim anschließen Was genau weißt Du denn nicht? Bei so 'nem kleinen Pult dürfte das doch relativ einfach zu lösen sein. Am Besten Du stellst mal ein Foto von den Anschlüssen hier rein und dann kann Dir sicher jemand sagen, was wo dran kommt... wenn das wirklich Dein Problem ist?!
  12. Y

    Tipp zum Aufnehmen: Deutschlandfunk sendet 54er Final-Reportage

    Ein Tipp zum Aufzeichnen, über den ich gerade im Netz gestolpert bin: "Der Deutschlandfunk hat für deutsche Fußball-Fans einen Leckerbissen in sein Programm aufgenommen. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, wird die Original-Hörfunkreportage des Weltmeisterschafts-Endspiels von Bern im Jahre...
  13. Y

    Max und der Grand Prix

    AW: Max und der Grand Prix falsch repräsentiert? finde ich nicht, den damaligen, angestaubten, Grand Prix mit Humor zu nehmen, fand ich einen guten Weg. Ich glaub zwar nicht an Platz 1 für Max, drück ihm aber trotzdem die Daumen und hoffe auf Stefan-Marketing-Raab ;)
  14. Y

    XY ist im Urlaub / ist krank...

    AW: XY ist im Urlaub/ ist krank... Ich glaube, dass die meisten Hörer nur wenige On Air Personalities auf bestimmten Sendeplätze erwarten. Meist z.B. die Morgenmoderatoren (ev. plus Team); die Prime-Time Leute eben. Wenn so jemand nicht On Air geht, finde ichs legitim zu erklären warum nicht...
  15. Y

    Ein Neuling stellt sich vor

    AW: Ein Neuling stellt sich vor einzige ausnahme bei Chart-Sendern vom "Testtelefonierenmithundertangerufenenmenschendiega rnixdavonwissenwollen"-Research sind wohl Aktionen à la "Hit oder Shit" bei FFN. Aber wieso nimmst Du nicht z.B. am Demo Check der Musikerzeitung Soundcheck Teil? Ich...
Zurück
Oben