WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Achso, und seinen Sonntag Abend mit Radio kann man auch auf Bayern 1 verbringen..... Gottschalk von 19 bis 22 Uhr.

Die Soundconnection auf hr1 ist ne gute Idee, aber wie überall traut man sich einfach nicht die Musikvorgaben zu verlassen. Das musikalische Grundgerüst bleibt und dazwischen wird zu einem gewissen Prozentsatz eben die Musik der SC eingebaut und selbst dort ist man in der Musikauswahl hier und da eingeschränkt..... eine gute Idee, deren ungemeines großes Potential nicht annähernd ausgenutzt wird.

Übrigens so gehts auch bei Bayern 1 in der Abendstrecke zu.... ist also ein verbreitetes Phänomen

Schade.
 
Funkervogt du meinst bestimmt die Songconnection von HR 1 :)

Höre dir ab und zu mal die letzte Stunde an, da gibt es dann häufiger Lieder, die selten laufen
 
Auf die hr1 Songconnection bin ich vor einigen Monaten durch dieses Forum aufmerksam geworden. Danke dafür!

Also im ÖR-Formatradio ist das ja wohl eine besten Sendungen, die am Sonntagabend laufen. So eine Songauswahl bin ich jedenfalls vom aktuellen WDR2 nicht gewohnt.
 
http://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/rundfunkrat-aktuell-122.html schrieb:
Öffentliche Sitzung am 20. Januar 2017

Informationen und Tagesordnung

Die Sitzung findet statt in der

WDR-Kantine
in den WDR-Arkaden
Elstergasse 1
50667 Köln

Beginn ist um 14:15 Uhr.

Anmeldungen sind per E-Mail oder telefonisch ( 0221/220-5601) möglich. Gäste sind aber auch ohne Anmeldung willkommen.

(...)

TOP 12 Vorhaben der Hörfunkdirektion 2017

Die Hörfunkdirektorin des WDR, Valerie Weber, gibt einen Ausblick auf wichtige Eckpunkte für Programm und Struktur. Dazu zählen die NRW-Landtagswahl und die Bundestagswahl, aber auch Themen wie die neuen crossmedialen Leitungen in den Landesstudios und Programmüberlegungen für WDR 2 und WDR 4.
Was sie da wohl wieder ausgeheckt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade einen “Bericht“ im ARD-Morgenmagazin gesehen. Da sagt einer, wer wissen will, wo Tief Egon gerade unterwegs ist, muss WDR 2 hören. Angeblich spielen sie auch noch nebenbei die beste Musik.
 
Die hatten aber auch noch andere Themen als den lauen Egon. Und für den, der die Musikfarbe von WDR2 mag, ist es ja auch die beste Musik. Es soll tatsächlich solche Hörer geben.
 
Wie war das noch? "Alle reden vom Wetter. Wir nicht." Ach nein, das war (vor langer Zeit) die Bahn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit seiner Berichterstattung gestern ist der WDR auch ziemlich übers Ziel hinausgeschossen. Danach sollte ganz NRW heute morgen dick eingeschneit sein und was war..... nichts. Zumindest in weiten Teilen von NRW. Aber so hatte man mal wieder ein Thema wo man sich super dran "aufgeilen" konnte. Der Hörer im Rheinland oder Ruhrgebiet wird dann sowieso nur mit dem Kopf geschüttelt haben, wenn im Radio mal wieder vom (Schnee)-Chaos gesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen vom Inhalt: Das Programm wäre nur dann zu ertragen, wenn nicht dauernd die gleichen Lieder laufen würden.
Vielleicht wird bei der öffentlichen Sitzung wirklich etwas positives vermeldet in Bezug auf die Musik von WDR 2 und WDR 4. Unter Umständen die Musikfarben wieder etwas unterscheidbarer gemacht. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann der Herr dann mal zeigen ob er mehr kann als "Sidekick":
http://www.wdr.de/programmvorschau/wdr2/uebersicht/2017-01-31/ schrieb:
19.00 WDR 2 Weltzeit
Mit Fabian Raphael
Darin: 19.00, 20.00 WDR Aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr erheitert mich, sage ich doch mit keinem Wort, das mir das Programm so gefällt. Allerdings muss es Menschen geben, die es mögen, da ja nicht alle Hörerreaktionen gefaked sein werden.
 
Zurück
Oben