N-JOY - das jüngste Programm des NDR

was der NDR da seit Jahren als Jugendsender verkauft.

Tut der NDR das denn noch? Nach meiner Erinnerung greift der NDR in letzter Zeit ausschließlich auf Formulierungen wie "das junge Programm" oder "Programm für junge Erwachsene" zurück.
Die Diskussion haben wir hier schon mal geführt: N-JOY ist nun mal kein Jugendsender.
 
Die Frage ist aus meiner Sicht eher : Was soll der Scheiss?

Da "moderieren" Menschen vor sich hin, die NICHTS zu sagen haben und das auch noch handwerklich nicht wirklich können (oder zeigen können).
Da wird (trotz technisch ausgereifter Hilfsmittel) wilde Achterbahn samt Löcher gefahren.
Da wird ein Sound produziert (ja, und das ist gewollt), dessen Sprachverstänlichkeit gegen Null geht (ist ggf. auch ein Segen - sie Punkt 2)
Da werden Texte in der Onair-Promotion gezimmert, die im Privatfunk einen Rausschmiss (mindestens aber eine Versetzung in Reinigungsteam) zu Folge hätten.
Da werden Gewinnspiele an den Start gebracht , die evt. vor 15/20 Jahren einen Dorfdeppen noch zum Mitmachen gebracht hätten.
In dieser Schießbude stimmt wirklich NICHTS, NICHTS, NICHTS .
Wäre N-Joy ein Offener Kanal - OK , verziehen.....
Aber so......
Mir ist es aus zwei Gründen eigentlich egal - Ich bin nicht in Deutschland und zahle keine Gebühren und ich gehöre zugegebenerweise nicht zu Zielgruppe.
Aber es bleibt wie es ist : gebürenfinanzierter Dreck, den (siehe Zahlen) wirklich keine "Zielgruppe" braucht.

Ich bin für fristlose Entlassungen, wegen Arbeitsverweigerung. Begonnen wird oben.
 
Zitat "Ich bin für fristlose Entlassungen, wegen Arbeitsverweigerung. Begonnen wird oben."

Das ist zumindest eine Option, die ich gar nicht so doof finde.

Haben wir hier aber nicht zu entscheiden - Und es würde die Lebensplanung von Herrn G. bestimmt arg durcheinander würfeln.....
 
Und ich glaube die aktuelle Verpackung ist sogar schon seit 2011 im Dienst ;)

Spart Rundfunkgebühren und teure Flüge nach Los Angeles. Sehr löblich. :)

Außerdem fallen die ausgelutschten Jingles zwischen der noch viel ausgelutschteren Musik gar nicht auf. Das ganze Programm ist ein einziger Murmeltiertag.
Keine Ahnung, wer sich sowas dauerhaft bieten lässt, aber wenigstens schadet es (trotz der bösen Werbefreiheit) nicht den Mitbewerbern.
 
Höre N-Joy immer nur für 4 Sekunden bei Durchzappen.

Aber genau in diesen 4 Sekunden läuft irgendwie immer ein Lied aus den 2000ern - ganz oft "Miss California" oder ein altes Lied von Fettes Brot.

Nee - das ist alles andere als eine Jugendwelle. Wahrscheinlich macht selbst TIDE Hamburg ein fresheres Radioprogramm!
 
Happy Birthday N-Joy.

Was mir bei meinen ab und an stattfindenden Besuchen auf der Homepage immer wieder auffällt ist, dass in letzter Zeit die 90er erstaunlich oft Thema sind. Da ist wohl zumindest ne Einsicht erfolgt, dass man die Jugend kaum erreicht und die Hörer alle älter sind. Aber warum holt man dann nicht einfach die Musik wieder raus und platziert sie dezent zwischen all dem anderen Kram, der da so läuft. Wäre zumindest mal etwas Abwechslung
 
Sinnvoller wäre es, N-Joy endlich wieder als Jugendsender bzw. junges Programm zu positionieren

Stimmt. Damit könnte man nach 23 Jahren mal so langsam beginnen.

oder dieses zweite NDR2 Programm vollständig einzustellen und abzuschalten.

Warum abschalten? Grundlegende Reform und etwas in Richtung 'radio eins' würde vollkommen ausreichen. Mit Mut geht alles...
 
Kann mir jemand einen Mitschnitt vonKann mir jemand einen Mitschnitt von den N-Joy Osternasen vom ht. 17.04.17, 13:00 bis 13:15 Uhr zur Verfügung stellen? Danke
 
Also um ehrlich zu sein ich hab mir die N-Joy Osternasen auch angehört und ich fand es gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall immer noch besser als das, was N-Joy sonst so in den restlichen 362 Tagen produziert. Gestern habe ich beim durchzappen auch gleich wieder weitergezappt, als N-Joy zum gefühlten 100.000 Mal "Rockabye" gespielt hat.
 
N-Joy sucht im Moment ziemlich viele Mitarbeiter. Vielleicht ist da ja mal irgendwas in Planung, was das Programm ab August mal etwas frischer und neuer macht oder keiner hat mehr Lust auf diesem Laden...
 
Ja. Bitte Bremen NEXT (gut) kopieren. Oder einfach 1:1 übernehmen und die Herrschaften aus den Ausschreibungen zum Flyerverteilen durch den Norden schicken. Die Cojones, die Herr Haas hat, bekommt Herr GrundEI (ach, was für ein Zufall) im gesamten team nicht zusammen. Ich höre 2038 nochmal rein.
 
Zurück
Oben