Meinungen zu BHeins

Also mit Verlaub, die Zeit des mehr oder weniger dudelnden Rias2-Jugendsenders als 24-Std.-Programm begann 1985. Wir reden also von einem Zeitraum, der schlappe 4 Jahre beinhaltet, denn mit der Wende gings auch für Rias2 bekanntlich steil abwärts. Alles vor 1985 war größtenteils handgemachter Musikjournalismus. Und davon ist BHeins aus verschiedenen Gründen meilenweit entfernt. Übrigens hat die DDR auch SFB gehört, mehr als man es sich heute eingesteht. Deren Einschaltquoten waren belegbar meistens höher als die des Rias, auch wenn das manche Rias-Freaks heute anders sehen.

Fakt ist doch, dass die "Ossis" (sorry) Westfunk gehört haben. Ob das jetzt Rik auf RIAS 2 war oder Heinz-Jürgen Bernhard auf SFB 2 ist doch sowas von egal.

RIAS 2 hingegen ging nach der Wende den Berg runter weil Menschen wie Schiwy und Konsorten nur Scheiße gebaut haben. Total unwirtschaftlich die Qualität vom RIAS weiterführen, ohne Geld zu haben. Ich saß da mal bei einem Herrn BLASBERG, der mir nur gequirlte Scheiße erzählt hat. Deswegen blieb ich damals als Morgen-Anchor bei Energy 103,4.

Die Rettung von r.s.2 war Rik DeLisle. Und nach 3 Jahren MDR LIFE habe ich ja doch bei r.s.2 gesendet und Dorfi beerbt (Mit Quotensteigerung). Und er hat mit Gerlinde den Morgen gerockt.

Und das ist jetzt alles Vergangenheit, müssen wir nicht mehr drüber reden!

Grüße
 
Fakt ist doch, dass die "Ossis" (sorry) Westfunk gehört haben. Ob das jetzt Rik auf RIAS 2 war oder Heinz-Jürgen Bernhard auf SFB 2 ist doch sowas von egal.
Stimmt auffallend. Mir sind nur einige Rias-Freaks ein wenig suspekt, die im Nachgang aus dem Sender mehr machen wollen als er letztlich war. Das ist für den Thread hier aber nicht weiter relevant.
Ich für meinen Teil kann mit dem "Ossi" übrigens recht problemlos leben. Bayern werden ja auch als "Schluchtenscheisser" betitelt und niemanden juckt es groß.
 
Schluchtenscheißer als Bezeichnung für die Bayern? Das habe ich in Bayern noch nie gehört und das stimmt so auch nicht. Ich kenne es nur so dass die Bayern es als abfällige Bezeichnung für die Nachbarn hernehmen, hier insbesondere für die Tiroler. Andersherum gibt es das (eher sympathische, aber bös gemeinte) Piefke für die Deutschen im generellen und für die Bayern im speziellen. Selbst die Österreicher selbst sehen das so:
https://www.mundmische.de/bedeutung/34443-Schluchtenscheisser

Alles andere wäre mir absolut neu aber man lernt ja gerne auch dazu. Im Übrigen denke ich ist es schon ein Unterschied ob ein Ostdeutscher als Ossi (sehe ich selbst als gebürtiger Ostdeutscher nur als verkürzte Form von Ostdeutscher an) bezeichnet wird oder man einen Österreicher derart beschimpft. Bei "Ossi" handelt es sich um eine Kurzform, beim "Schluchtenscheißer" ganz klar um eine Beleidigung. Die entbehrt finde ich auch jeder Grundlage. Bei aller regionaler Rivalität und Heimatverbundenheit, es steht doch niemandem zu, jemanden grundlos eine ganze Bevölkerungsgruppe derart negativ zu titulieren oder gar herablassend zu verunglimpfen.

Jetzt kann man darüber streiten ob "Besserwessi" oder "Trabbifahrer" eine Beleidgung darstellt, Wessi und Ossi selbst ist es sicher ebenso wenig wie zb "Lederhosenträger", "Weißwurscht", oder "Fischkopf". Das kann man noch mit einem Schmunzeln sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, und was macht heute Rik? Nur noch Rotz. Radio aus der Konserve.

Das ist aber reine Ansichtssache. Ist es verboten Geld zu verdienen? Rik ist so ziemlich der einzige der seine Shows als Syndication vermarket, vermarkten kann. Respekt und Käppi runter. Alles andere was ich kenne ist gescheitert. Von Al Munteano bis hin zu mir, weil Deutschland keine Syndies mag (obwohl kostengünstiger).

Kult-Gebiet von Rik ist Berlin/Brandenburg und da wird er in seinen Boots am Mikro sterben (oder auch nicht). Der Kerl wird sicher 100!

Ein Moderator wie Scott Shannon und Co. war er nie, seine Arbeit als Rotz zu bezeichnen ist aber die pure Unverschämtheit und sollte für Dich eine Sperrung bringen. Dafür sind die Admins hier aber too much Plüschie...

Grüsse
 
Wenn DAB abgeschafft wird, dann sind diese Radios unbrauchbar, oder?

DAB ist schon abgeschaltet, als nächstes wird UKW abgeschaltet. Also, ruhig den DAB+ Radiowecker kaufen, dann erwirbst du ein topaktuelles Gerät, das jetzt schon ein riesiges Plus an tollen Radiosendern liefert und nicht nur diese langweilige Einheits-Rausch-Kacke, die es auf UKW gibt. Wer heute noch ein Radio ohne DAB+ kauft, der gehört gesteinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluchtenscheißer als Bezeichnung für die Bayern? Das habe ich in Bayern noch nie gehört und das stimmt so auch nicht. Ich kenne es nur so dass die Bayern es als abfällige Bezeichnung für die Nachbarn hernehmen, hier insbesondere für die Tiroler.
Exakt.
Bei "Ossi" handelt es sich um eine Kurzform, beim "Schluchtenscheißer" ganz klar um eine Beleidigung.
Nö.
Bei aller regionaler Rivalität und Heimatverbundenheit, es steht doch niemandem zu, jemanden grundlos eine ganze Bevölkerungsgruppe derart negativ zu titulieren oder gar herablassend zu verunglimpfen.
Hamses nichn bißchen kleena...?
als nächstes wird UKW abgeschaltet
Eher nicht.. Das wird auch durch Dein ständiges Wiederholen nicht wahrscheinlicher.
ruhig den DAB+ Radiowecker kaufen, dann erwirbst du ein topaktuelles Gerät, das jetzt schon ein riesiges Plus an tollen Radiosendern liefert
Das hättest Du vor ein paar Jahren auch über DAB-Radios geschrieben. Und heute sind sie Elektroschrott. UKW sendet seit fast 70 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht.
Wer heute noch ein Radio ohne DAB+ kauft, der gehört gesteinigt.
Blödsinn.
 
Ob nun Bayern oder Tiroler... Ich wollte doch nur darauf hinaus, das es auch für andere Bevölkerungsgruppen nette Betitelungen gibt. Entscheidend ist doch letztlich in welchem Zusammenhang man diese dann verwendet.

@Gegenstromanlage
Ich wäre ja dafür, dass du bei jedem weiteren Post dieser Art mindestems 5,- € in die Phrasenschwein-Kasse von BHeins einzahlst. Wahrscheinlich könnten die dann schon übermorgen wieder über dein heiß geliebtes DAB+ senden... :p
 
Ich wollte nur ganz sanft darauf hinweisen, dass jeder blöd ist, der heute noch ein Radio ohne DAB+ kauft. Radios mit DAB+ sind kaum teurer als Nur UKW Modelle, empfangen aber wesentlich mehr Sender. Ab spätestens 2018 nochmals 16 zusätzliche hochkarätige bundesweite Sender. Je mehr Menschen DAB+ Radios kaufen und von diesem neuen tollen Angebot begeistert sind, um so mehr Druck wird auf kommerzielle Veranstalter ausgeübt nicht mehr scheinbar alternativlos an überteuerten UKW Rauschfunzeln mit kleiner Reichweite zu kleben und ebenfalls auf diese zukunftsweisende, wesentlich bessere Technologie zu setzen. Schon heute liefert DAB+ in vielen Regionen das weit bessere Angebot als UKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht deine Kritik aber an die falsche Adresse. Das immer noch FM-only-Geräte produziert und verkauft werden ist ja nicht das Problem des Endverbrauchers, sondern eher das der Industrie.
 
Was sind denn "reguläre Radios"? Alle Geräte mit GS- und CE-Zeichen? Die Billigimporte aus China sind dann "unreguläre" Radios oder wie? :p:D
 
War 3 Tage im Schwarzwald unterwegs und habe dort auch Radio gehört, also Rundfunk für Jederman. Neben den SWR Programmen, schweizer Radios , Schwarzwaldradio,SSL und DLFNova. BHeins war nicht hörbar.
 
Zurück
Oben