WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Du kannst nichts dafür. Wer sagt das denn? WDR 2 macht Unterhaltung. Vollkommen richtig. Valerie ist Maiverrückt....das darf der Westen ruhig wissen. Mehr Unterhaltung - WDR 2. Spitze!
 
Andere Wellen und Medien hatten nun mal auch dieses Thema. Ich sage ja nicht, das das eine tolle Programmidee ist, es ist aber nun mal ein Pseudoabholen des Hörers mit dem, was ihn bewegt. Pseudo deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Mai wirklich die Menschen so bewegt, wie uns das Programm glauben lässt. Analog dazu müssten dann ja am Vatertag die zehn besten Bollerwagentips, des Westens schönster Vater und die besten Sauflieder verhackstückt werden. Grusel!
 
WDR 2 ist halt der Sender für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Da sind solche nichts sagenden Themen wie Maibaum, Osterhasen, Weihnachtsbäume, das Wetter, die besten Kochrezepte usw. ideal. Die Liste liesse sich noch beliebig fortsetzen. Über die Musik liesse sich das gleiche sagen. Hauptsache sie stört niemanden und veranlasst niemanden zum Ab- oder Umschalten und ist nichts länger als 3:30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
….,der aber sicherlich auf viele Hörer zutrifft. WDR 2 ist ja ein Tagesbegleitmedium, dem man, in der Regel, nicht all zu viel Beachtung schenkt. Hauptsache, es kommen Töne aus dem Radio.
 
Die Hörerschaft, die schon damit zufrieden ist, dass irgendwelche Töne aus dem Radio kommen, sollte man bitte dem Privatfunk überlassen.

Von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte ich eine ausgewogene Mischung aus seriöser, hintergründiger Information, wohl dosierte Unterhaltung und einer ausgewogenen Musikmischung, die man sich auch deutlich länger als zwei Stunden am Stück anhören kann, ohne dass es dabei zu permanenten Wiederholungen kommt.
 
Diese Erwartung wird aber leider nicht mehr erfüllt werden, da das moderne Radio in eine andere Richtung gedriftet wurde.
 
ja, in Berlin..., da sogar über die Luftschnittstelle. Der Heimatsender bringts ja nicht mehr.

Aber nun denn, wenn die mal die Musik ändern ende Mai, dann gebe ich denen sogar ne Chance...... obwohl ich keine großen Erwartungen habe, da ich Mogelpackungen vermute..... aber erstmal reinhören, so fair bin ich dann doch noch.
 
Ist doch in Ordnung! Erst reinhören und bewerten, erst dann meckern. Und das ist ganz unabhängig von der Höhe einer Messlatte.
 
Ich bin auch mal gespannt. Aber vermutlich isses der gleiche Brei wie in den A, B, C-Strecken mit 2 Beiträgen mehr pro Stunde im neuen Mima. Kann mir einfach nichts anderes vorstellen. Quoos brachte es im Interview mit Rausch doch aufn Punkt: "Warum bauen wir überhaupt um? Wir sind ja sehr erfolgreich."

Weiß jmd. etwas über die Zukunft der Sonntagsfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben