Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Die Moderationen von Rainer Nitschke haben sich seit Jahrzehnten nicht verändert, insofern kann ich mir vorstellen, ohne Schwarzwaldradio gehört zu haben wie er dort klingt. Vielleicht ist das ja gerade ein Teil seines Erfolgs, neben seiner unverwechselbaren Stimme selbstverständlich. Eine Tradition im deutschen Radio. Eine Moderationsknolligen an seiner Seite würde ihn aber bestimmt gesprächiger machen. Hat Helga Guitton eventuell die Zeit und Muße den Mann beim Schwarzwaldradio zu verstärken? Diesen Gedanken sollte der Sender doch mal in Erwägung ziehen.
 
Good news, girls! Ihr dürft eure alten "Smokie-Poster " wieder übers Bett hängen. SW-Radio hatte ein Einsehen und die Originalversion endlich gefunden... Jetzt singt wieder Chris Norman für euch. Alles wird gut! Man muß nur Geduld haben. Aircheck (heute um 01:40:40 im Vergleich zu einer früheren Aufnahme ) unten.
Liebe Grüße!
Ich habe mir gerade erklären lassen, wie ein "Selector" im Prinzip so funktioniert. Man kann durchaus verschiedene Versionen eines Titels - hier "Don't play your.... Smokie" - im System haben, und im RDS oder halt über DAB wird dieser Titel angezeigt. Ist echt eine lange Geschichte...

Schwarzwaldradio "liebt" die Oldies. Ich bekanntlich auch. Und genau aus diesem Grund geht es mir mächtig auf den Sack, wenn der Sender die falschen Versionen spielt! Was soll das, Peter Oehler? Du - gerade Du als bekannter Oldielover!

Soundhound bringt mich auf diese CD:
https://www.discogs.com/de/Smokie-Our-Danish-Collection/master/1123151

Was soll das? Das kann doch eigentlich nur ein Versehen gewesen sein. Wirklich?

Klartext: Hau diese Scheiße einfach aus dem Computer raus! Tu es bitte für die Oldielover - oder auch nur für die Mädels mit den alten Smokie-Postern über dem Bett! Bitte!
 

Anhänge

  • 20170517_0043_SW-Radio_Playlist_Smokie.jpg
    20170517_0043_SW-Radio_Playlist_Smokie.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 21
"DieserTon" muß nicht sein! Völlig richtig.

Ich komme mir als "Oldiefan" aber total verarscht vor, denn SW-Radio hatte den "Fehler" ja schon beseitigt! Alles war soweit okay. Was mich richtig ärgert, ist der "Rückfall"! Das muß mir bitte jemand erklären!

Wollen wir beispielsweise über Neil Sedaka oder Lynn Anderson reden? Beide habe ich bei SW-Radio auch schon auf dem "Kieker". Ich habe andere Versionen der bekannten Titel (seit über 30 Jahren) im Kopf abgespeichert.

Sowas ärgert mich. Bei diesem Thema kann ich richtig böse werden!

"Wir lieben die Oldies!" - ein mutiger Spruch irgendwelcher Radiostationen... Noch gibt es in diesem Forum Leute, die das wie ich sehen. Oft kann man das Original vom Remake kaum unterscheiden. Das ist mitunter sehr schwer. Aber wenn man das kann, und bei SW-RADIO gehe ich davon aus, sollte man schon die Originale einsetzen.

(Dann regt sich auch niemand auf... )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas Wollert: Damit Du mich (und meinen etwas bösen Ton) besser verstehen kannst, ziehe ich die Nummer jetzt durch. Jeder Oldiefan wird "die Hände über dem Kopf zusammenschlagen", wie man so schön sagt.

Du kennst den Titel "Oh! Carol" von Neil Sedaka sicherlich, hast diesen Titel in deinem Kopf abgespeichert. Das dürfte bei der "Ausspielung" aus dem Kopf dann in etwa so klingen:


Die Stimme von Neil Sedaka muß immer etwas "zerren" ("kratzen", klingt wie leicht übersteuert) - man hört es und man (selbst schon Oldie) kennt es so.

Soweit alles klar? Okay.

Wenn Du es wirklich möchtest, dann kannst Du jetzt kurz bei Schwarzwaldradio reinhören. Ich warne Dich aber schon vorher! Tu es nicht!

Rainer Nitschke ist jetzt im SW-Radio dran. Ich wünsche mir den Titel. Mal sehen, was er macht... Werner Reinke würde den Titel sicherlich gleich abbrechen.
 

Anhänge

  • 20170514_1532_SW-Radio_Neil_Sedaka.mp3
    700,4 KB · Aufrufe: 26
Wow. Rainer Nitschke hat ja echt super Sachen im Gepäck. Eben war NDW angesagt. Es gab gleich mehrere Titel. U.a. Hubert Kah - Rufe Engel 07 , Peter Schilling mit Major Tom und Kiz mit der Sennerin vom Königssee. Leider hat Rainer die Songs teilweise eingecuet und nicht voll ausgespielt. Habe das coole Intro von Peter Schillings Major total vermisst. Man was haben wir damals immer das Radio bei diesen Knallern aufgerissen. Schön, dass es diese Platten noch immer gibt und Schwarzwald-Radio sie auch noch spielt.
Aber auch die nachfolgenden Nummern können sich hören lassen: Madonna mit La Isla Bonita und dann Kiss - I was made for lovin' you. Wirklich eine tolle Sache - Rainer's Schwarzwald beschert uns tolle Musik.
 
Bis jetzt finde ich es eine sehr gelungene Mischung :) Die Deutschen Titel sind Top, angefangen mit der Ersten Allgemeinen Verunsicherung :D
 
Das Posting von @Radiofreak11 über mir kann eigentlich nur Realsatire sein! Ist das so? Ich will es hoffen.

Wenn nicht, dann wäre das einfach nur "schlimm", um das mal ganz zahm und forentauglich auszudrücken! Normalerweise benutze ich andere Ausdrücke. Zurecht, wie ich meine. ;)

Wenn man schon Hubert Kah spielt, dann bitte sowas. Der Moderator muß den Wunschtitel ja nicht unbedingt ansagen. Ich bin da nicht unbedingt scharf drauf. Mir reicht es vollkommen, wenn dieser Titel mal wieder im Radio läuft...

Versteht ihr mich?
 

Anhänge

  • 20170516_1750_SW-Radio_Hubert_Kah.mp3
    539,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von der Sendung von Rainer Nitschke eigentlich eine Wiederholung? Ich habe den noch nie gehört, weil Samstag-Nachmittag ist nicht wirklich meine Radiozeit.
 
Samstag-Nachmittag ist nicht wirklich meine Radiozeit
.

Dann hast Du halt Pech gehabt. ;)

Bitte jetzt nicht rumjammern! Wer Radio hören möchte, kann Radio hören. Und nein, es muß nicht einmal über "Net" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal @Thomas Wollert: Eigentlich hatte ich schon eine kurze Antwort von Dir erwartet, denn Du bist ja (auch) Radioprofi. Oder etwa doch nicht? ;)

Ich bin lange genug hier im Forum unterwegs, um zu wissen, daß @Maschi eigentlich kein ausgesprochener Fan von mir ist. Kein Problem. Wir sind nicht immer einer Meinung. Er hat mein Posting aber trotzdem geliked! Er hat genau überlegt, ob er das tut, denn damit bezieht er ja Stellung. Warum er das getan hat? Wollen wir nachfragen? Ich denke, er "tickt" wie ich, weil er in den 1980ern auch "reichlich" Radio gehört hat! Sowas vergisst man nicht...

Das war Größe! Vielen Dank @Maschi!

Und genau das ist der Grund, warum ich die Leute (egal was sie so sagen) hier im Forum so mag!
 
Da klickt man einmal auf "ignorierte Inhalte anzeigen", liest den Müll, und weiß sofort wieder, warum man auf "Nutzer ignorieren" geklickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kümmere dich lieber um die Einheit Watt und die Funzel in Haslach. Hast Du eigentlich mitbekommen, wie schnell sich die Info vom 11B-Abschied verbreitet hat? Ich zähle drei Leute, die innerhalb von ein, zwei Minuten reagiert haben... Wegtreten!
 
Sagt mal können die bei Schwarzwaldradio Gedanken lesen? Heute Vormittag dachte ich mir die könnten doch mal Fancy mit Slice me Nice spielen.

Und was kommt kurz nach viertel eins ? Fancy mit Slice me Nice. :wow:

Ich liebe Schwarzwalradio. :thumbsup:
 
Zurück
Oben