RSH "live" auf Sylt, was für ein Schmuh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s.matze

Gesperrter Benutzer
Es gibt von RSH im Internet einen eigenen Radiostream für die Syltsendung von Karsten Köthe. Diese läuft immer von Montag bis Freitag zwischen 10 und 14 Uhr aber eben nur ganz im Norden von Schleswig-Holstein. Da ich ihn schon früher gerne mit seiner Morgensendung ("Karsten Köthes Frühstücksclub") gehört habe wollte ich mal hören wie er heute so klingt. Mein Fazit nach den drei Stunden heute: ich bin total entäuscht! Ist da überhaupt irgendwas live oder wird das alles vorher aufgenommen? Ich fand es schon merkwürdig, dass nicht eineinzigesmal während ich zugehört habe die Uhrzeit angesagt wurde aber als bestimmte Formulierungen auffallend oft wiederholt wurden habe ich mal den PC mitlaufen lassen und siehe da, das komplette Wetter und Verkehrsservice von 11:25 kam so ganz genau noch mal um 13:25. So wurde dann um halb Zwölf und auch noch um halb Zwei die Regenwahrscheinlichkeit für heute früh ("am Morgen bei 90 % später dann nur noch bei 50%") verkündet. Ganz ganz schwach! Anbei die zwei Aufnahmen und eine Aufnahme wo ich beide zum Vergleich übereinander gelegt habe. Was ich so in den vier Stunden mitbekommen habe kein Einzelfall, da gab es am Mittag noch andere Sätze die mir bekannt vorkamen von heute Vormittag. Einige Male hatte ich einen Dejavu Effekt beim Hören dieser Sendung. Also das auf Sylt gerade in der Nebensaison jetzt nicht soviel passiert und man einige Berichte oder Gespräche mehrfach in der Woche bringt oder vielleicht auch an einem Tag zweimal sendet (meinetwegen nach 10 und nach 13 Uhr) kann man ja verstehen, machen andere auch so - gerade am Morgen. Aber das was hier betrieben wird ist ja schon unverschämt! Altes Wetter und alten Verkehr zu bringen und das dann auch noch wortgenau zu wiederholen. In meinen Augen werden hier die Hörer ziemlich deftig an der Nase herumgeführt. Zumal man das ganze ja als Live Sendung tarnt und der Öffentlichkeit als aktuelles Magazin für Urlauber und Sylter präsentiert. Wer mal reinhören will, Stream gibt es bei radio.de oder radioplayer.de und http://www.rsh.de/musik/streams (der 2. von oben)
 

Anhänge

  • rsh-sylt-1125.mp3
    3 MB · Aufrufe: 58
  • rsh-sylt-1325.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 29
  • rsh-sylt-beide.mp3
    3 MB · Aufrufe: 38
Ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen. Jaja man spricht also von der Nebensaison. Dann kommt die Saison und es gibt genug Veranstaltungen ? Auch Verkehrsmeldungen :)
Aber eine Frage habe ich mir bereits nach der ersten Sendung gestellt :
Was soll das?
Die nächsten Fragen wären noch
Wozu? Für Wen ?
Ehrlich gesagt kann man sich doch diese ganze Schiene völlig sparen. Besonders wenn selbst im Hauptprogramm so viele Lücken sind , wo man Herrn und Frau Köthe bestens gebrauchen könnte.
Die hoffentlich überwundene Angst des Programmdirektors vorm Lokalfunk kann doch nicht der Sinn und Zweck sein oder ?
 
Danke für die Mitschnitte! @s.matze
Aber ich stelle mir jetzt doch die Frage, wie es sein kann, dass IMMER NOCH NICHT das neue On-Air-Design für Wetter und Verkehr auf Sylt angekommen ist! Der Opener ist neu (sogar aus diesem Monat), die Service-Verpackung im Mitschnitt ist aber im landesweiten R.SH seit 31.08.15 nicht mehr in Betrieb! Was ist das los? o_O
 
@NL radio :
Hast du diese Sendung noch nie gehört? Warum auch immer war es schon immer so , das nur das alte Servicepack verwendet wurde.

Manchmal klingt es so , als wenn RSH in Wittland gar nicht weiß was RSH auf Sylt da sendet. Sorry aber genau aus diesem Grunde stelle ich mir die Frage nach dem Sinn dieser Sendung. Sowie dem Verlust eines talentierten Radiomannes für den Rest von SH nebst Redakteurin Miriam.
 
Ich verstehe auch nicht, dass Köthi nicht mal ansatzweise im Hauptprogramm zu hören ist!

Der NDR zeigt mit Jan Malte Andresen ja auch, dass es möglich ist wenigstens mal ne Stunde in der Woche sozusagen freizuräumen. Ich könnte mir mit Carsten auch eine Art Wochenrückblick zusammen mit Sharon Heyn vorstellen. Er aus dem Sylter Studio und sie aus Wittland
 
Käse , sorry für das Wort ,aber RSH braucht dieses gesamte Sylter Studio nicht. In den regionalisierten Nachrichtenblöcken um 5 vor halb kann man doch die wichtigsten Meldungen reinpacken von der Insel. Abgesehen davon gibt es in Schleswig Holstein zur Urlaubszeit täglich 100Veranstaltungen , wenn jede Beachtung findet macht Radio kaum Spaß.
 
war da nicht mal was, das man mit der Sylter Frequenz nur einen Mitbewerber los werden wollte? Antenne Sylt startete wohl als ambitionierter Anbieter, kam aber durch eine zweifelhafte Entscheidung nicht zum Zuge.
 
Solange RSH mit billigem Sylt-Fenster (und unerwartet ausgebliebenem Mitbewerber) mehr Geld verdient als ohne dieses Fenster, ist doch alles in Butter!
 
Und wieder wird ein Extra-Thread :rolleyes:

Das ganze wird doch bei ,,Neues bei R.SH" Rauf und runterdiskutiert. Ihr meckert über Dudelfunk und immer gleiche Musik in der Rotation, dabei macht ihr hier nichts anderes...Immer das gleiche Thema und nun sogar einen neuen Thread dafür öffnen.
 
Das Posting hättest Du Dir jetzt aber - wie auch viele weitere - sparen können... ;)
Es gibt auch "Sachen mit RSH drin", die man nur anklickt, wenn zusätzlich"Sylt" drinsteht. Wen interessiert schon dieses unbedeutende Bundesland, welches an Sylt dranhängt... :D
 
Der Mitbewerber "Syltfunk" sendet doch weiterhin munter für sich hin. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sich das Programm rechnet. Immerhin sind sie fast schon ein Jahr auf Sendung.
 
Der Mitbewerber "Syltfunk" sendet doch weiterhin munter für sich hin. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sich das Programm rechnet.

Immerhin war bei meinem letzten Besuch der Sender in einigen Geschäften eingestellt gewesen. Also gehört wird das schon, nur stellt sich die Frage, ob es genug Werbekunden gibt und vor allem genug Hörer gibt.
 
Immerhin war bei meinem letzten Besuch der Sender in einigen Geschäften eingestellt gewesen. Also gehört wird das schon, nur stellt sich die Frage, ob es genug Werbekunden gibt und vor allem genug Hörer gibt.

Hast Du Beispiele, in welchen Geschäften du Syltfunk gehört hast? Ernsthaftes Interesse, das würde ich gerne mal nachprüfen: Ich bin regelmäßig auf Sylt und warte immer noch drauf, den Sender irgendwo in der freien Wildbahn spielen zu hören...
 
Hast Du Beispiele, in welchen Geschäften du Syltfunk gehört hast?

War in einem Souvenirladen auf der Friedrichstr. in Westerland. Frag mich aber bitte nicht nach dem Namen. Gibt ja da soviele Läden dieser Art. War aber auch schon im Dezember 16. Ist also schon ein paar Monate her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn heissen? Kannst du dich noch genau erinnern, in welchen Geschäften du im letzten Urlaub überall warst und wie die genau hiessen? Da das Thema ja hier schon länger diskutiert wird, war mir direkt aufgefallen, dass dort Syltfunk lief. Das fällt auch deswegen direkt auf, weil die Musik dort so völlig anders ist als z.'B. bei RSH. FAlls du schonmal in Westerland warst, wird dir aufgefallen sein, dass dort jeder 2. Laden Souvenirs verkauft und das merkt man sich einfach nicht.

Ich gebe aber zu, dass es tatsächlich nur ein Geschäft war. Beim zweiten Mal wars ein Dönerladen am Bahnhof. Auch hier kenne ich den Namen nicht, weil es mich nicht interessiert. Hätte ich gewusst, dass mich ein halbes Jahr später nochmal einer fragt, hätte ich mir es natürlich aufgeschrieben. :D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben