WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

HZ21_W.pdf
lustiger? Vielleicht alberner. Jetzt stören nur noch die Regionalnachrichten! Aber wo hin damit?:wall:
 
Auch da ist das Mima ein Thema:
Das "Hardcore-journalistische neue Mittagsmagazin"? :D Macht sich da jemand lustig? Ach nein, bestimmt nicht.

Fand eh, dass Uwe Schulz, der damals am Samstag vormittag schon immer mal wieder außergewöhnliche Titel dabei hatte und auch um keinen Seitenhieb und "Meinungseinstreuer" verlegen war, nicht in diese in der Tat komische Morgensendung reinpasst.

Ich werde wohl in Zukunft öfter WDR 5 hören.
Mach ich eh immer mehr. Kann ich nur empfehlen! Habe bisher immer damit gehadert, WDR2 von der "2" zu löschen im Autoradio. Jetzt kann ich das, glaube ich, angehen....:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
HZ21_W.pdf
lustiger? Vielleicht alberner. Jetzt stören nur noch die Regionalnachrichten! Aber wo hin damit?:wall:
WDR 4 ;) Angeblich soll Horst Kläuser neben weiterhin jeder 2. Woche "Tag um 12 & 6" auch in anderer Form künftig dort auftauchen. Also viele hochkarätige Abgänge bei WDR 2 und dafür prominente Neuzugänge bei WDR 4, quasi das Abstellgleis für die frühere WDR 2-Musik und die eher unterhaltenden Moderatoren, die Journalisten sind nun alle bei WDR 5, braucht es WDR 2 dann eigentlich noch für irgendetwas außer Wetter und Bundesliga?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel Sabine und Fabi sind für mich einfach nur nervig. Die mögen privat ganz, ganz nett sein und ich will denen auch nix Böses. Aber warum die Heinrich so eine Ikone sein soll, erschließt sich mir nicht. Vogt ist halt Vogt. Farblos. Aber wenns ernst wird, höre ich ihn ganz gerne..
 
Die ersten Minuten von Jascha Habeck sind sehr angenehm.

Ja ? Findeste ? Für mich klingt der eher wie Matuschkes Privatradiomoderatorpersiflage vor ein paar Jahren, nachdem er den Radiopreis nicht gewonnen hatte (der ein oder andere wird sich erinnern). Zudem klangen die Verkehrshinweise gerade wirklich wie gesungen. Wenn Euch das gefällt gut, mir nicht, da sind mir Heinrich, Neu und erst Bug und Schorn 12x lieber. Aber so sind Geschmäcker halt unterschiedlich.

Diiiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhhhhhhhhhhhhh WDÄÄÄÄRRRRRZwheeeeei *gehaucht* Weltzeit ist hieeeeeeeeeeeeehr (Boah ne, ich muss das ausmachen).
 
Der POP am Abend kann ja dann von Klaus(?), Schreyl, Simon und Westerhoff moderiert werden.
Und genau das glaube ich bisher nicht, Westerhoff hat gar keine Termine in dieser Lage, Simon auch nicht, Schreyl ist auch bei hr1, aber Klaus wäre möglich und der Gebhart ist eventuell ja auch noch in der "Verlosung", so viele Musikmoderatoren wie bisher wird man ja auf keinen Fall mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse nochmal zusammen, was bisher bekannt ist:

Abgänge:
Uwe Schulz
Matthias Bongard
Michael Brocker
Tobias Häusler
Horst Kläuser
Dieter Könnes
Helmut Rehmsen
Gisela Steinhauer (nur noch vorproduzierte Sonntagsfragen)
Tobias Brodowy
Sigrid Fischer
Christoph Tiemann
Detlev Steinmetz
Udo Vieth

Neuzugänge:
Thorsten Schorn
Marlies Schaum
Jascha Habeck

Habe ich noch wen vergessen?
 
vielleicht schmeißen sie ja in der nächsten Reform alle anderen Moderatoren auch noch raus und verpflichten dafür VT. Mit dem eingesparten Geld könnte man dann Gute-Laune-Jingles oder auch Song-Brandings produzieren. Auch weitere Berater könnte man dann fürstlich bezahlen.
 
Weltzeit. Glaub nicht das der Stimmungssänger und Marlis Schaum das auch noch moderieren, da Habeck ja wohl auch noch bei "hr info" tätig bleibt und beide dann ständig an die 12 Tagegrenze kämen (die haben ja sicher auch mal Urlaub, wo der jeweils andere dann übernimmt). Ich vermute, das wird eher gewesen sein, damit die beiden sich mit der Technik vertraut machen. Vor einiger Zeit hat ja auch mal Carsten Manz die Weltzeit moderiert, wäre auch noch so ein Kanidat dafür. Wenn ich das richtig verstanden hab, moderiert Vogt auch künftig mit Söhnichsen zusammen und Andresen mit Conny Raupold. Zumindest letzteres wurde ja auch schon getestet. Andresen und Raupold würde von der Art her, zudem auch stark an Andresen und Herzbach bei der NDR1 Welle Nord erinnern. Denn wie schon richtig erkannt wurde, "Jocherie" hat ganz Radio Deutschland im Blick und das "Beste" wird übernommen. Aber jetzt gleich erstmal lauschen ob "Steffi2" was verrät, wobei die ist ja Christi Himmelfahrt und Sonntag auch nochmal morgens tätig.

Westerhoff moderiert übrings im Juni am 04.06. von 6-9 Uhr, dann Fronleichnam von 5-9 Uhr und am Samstag darauf erst morgens "Mittendrin" bei WDR4 und dann abends von 18-0 Uhr die Hausparty bei WDR2, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fischer ist auch Jahre lang in "Corso" (DLF) zu hören gewesen oder ist es immer noch? Höre es momentan kaum. Von daher kann die sicher auch gut so ein Format wie "POP!", aber würde man so naheliegend und kompetent besetzen, hätte man neben Schulz auch Rehmsen oder Steinhauer für das neue MiMa angefragt...
 
Ist sie noch, letztmalig, laut meinem Stand am 15.05., also letzte Woche. Viel mehr hat sie ja mittlerweile auch nicht mehr, nachdem die Spielart auf WDR5 in der regelmäßigen Form auch nicht mehr existiert.
 
Zumindest die montägliche Rubrik aus "Made in Germany" bleibt:
Jeden Montag stellen wir drei Bands aus Nordrhein-Westfalen vor. Eine Woche lang können Sie hier abstimmen und den Wochen-Gewinner wählen.
  • Sendehinweis: WDR 2 POP! | 29. Mai 2017, 20.00 - 23.30 Uhr | WDR 2
Wählen Sie Ihren Favoriten! Bis zum nächsten Sonntag (28.05.2017, 23:59 Uhr) können Sie hier den Wochengewinner der "Szene im Westen" wählen. Der Gewinner und die neuen Kandidaten werden dann am Montagabend in "WDR 2 POP!" ab 20:05 Uhr bekanntgegeben.
http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-im-westen/szene-im-westen-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben