Hört ihr noch Bayern 3?

Bin gerade mal die letzten ca. 10 Seiten dieses Fadens durchgegangen.

Mein letzter positver Beitrag zu Bayern3 stammt von Mitte des Jahres 2015!

So lange habe ich Bayern3 nicht mehr gehört.... auch nicht Matuschke!

Wie die Zeit vergeht, unglaublich!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an, wer in Bayern 3 moderiert. Die “Stefans“, der Matuschke sowie Strößner und Baumann sind sehr wohl hörbar. Der Rest macht Dudelfunk ohne Ecken und Kanten. Brauche ich nicht. “Mensch Otto“ ist auch noch gut gemacht, passt aber irgendwie nicht zu diesem Hot-AC Format. Diese Sendung ist in Bayern 2 besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht also die BR- Sparpolitik aus. Ich finde es ja gut, dass Bayern 3 live sendet. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass man sich so viele Moderatoren für die Nacht leistet, während bei Bayern 1 die Festplatte läuft. Diesen Blödsinn soll der Schmich mir einmal erklären.
 
Naja, so unsinnig ich das auch im Sinne der Verlässlichkeit und Hörerbindung (früher gab es nur Törkott und Leuxner sowie am Wochenende Matuschke) finde, das sind alles freie Mitarbeiter und die werden pro Sendung bezahlt. Die haben nicht dutzende Leute unter Vertrag wie manch ein Sportverein und müssen die ensprechend nicht durchgehend bezahlen.
Insofern wird da nichts für Bayern 1 "abgezogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beginnt diese Diskussion wieder. Es ist einfach: Moderator A und Moderator B, die freie Mitarbeiter sind, bekommen Geldbetrag Z für die Moderation einer Nachtsendung. Bayern3 hat also entschieden pro Monat im Schnitt 30x diesen Geldbetrag auszugeben. Dabei ist es quasi wurst ob man das auf 2 Mitarbeiter aufteilt oder auf 9. Natürlich könnte man freie Mitarbeiter Bayern1 zur Verfügung stellen. Dort ist aber entschieden worden, nachts nicht live zu senden und entsprechend gibt es dort keine Geldmittel, die man zahlen möchte. Entsprechend werden freie Mitarbeiter dort auch nicht arbeiten gehen, da es kein Geld gibt. ;) Verständlich erklärt?
 
ich würde den Walter fragen warum Matuschke alle Freiheiten in der Nacht hat und dadurch immer ne geile Show macht und die anderen Moderatoren immer den gleichen Einheitsbrei spielen müssen?!? Man könnte den Seelemann die Woche ja auch mal lassen machen....
 
Warum?

Weil Matuschke eben Matuschke ist und seinen eigenen Musikredakteur dabei hat und da die 2 das schon Jahre machen, läuft das wie geschmiert
 
Warum? Matuschke-Nächte sind Highlight-Nächte und auch für Bayern3 besondere Specials. Wenn man sowas jetzt 5x im Monat macht, ist es kein Special mehr.
 
Warum? Matuschke-Nächte sind Highlight-Nächte und auch für Bayern3 besondere Specials. Wenn man sowas jetzt 5x im Monat macht, ist es kein Special mehr.
Das heißt, ich werde immer mit derselben Musik genervt, damit ich solche Specials überhaupt erst zu schätzen weiß?!
Ich fände es auch angenehm, wenn vor allem abends und nachts die Musik etwas besonderer wäre.
 
Aber ich wette mit dir, dass du es nicht so zu schätzen wüsstest: Es ist fraglos, dass eine Sendung, die alle halbe Jahre mal kommt etwas ganz besonderes ist. Hast du es jede Nacht, wirds "normal".
 
Aber ich wette mit dir, dass du es nicht so zu schätzen wüsstest
Gut möglich.

Aber lieber jeden Tag (oder zumindest wöchentlich) eine zumindest musikalisch außergewöhnliche Sendung auf die "Gefahr" hin, dass es normal wird, (wäre doch gar nicht schlimm, wenn es normal werden würde!) als gerade mal alle paar Monate eine Matuschke-Nacht. Wer weiß, wie lange er das überhaupt noch macht.

Und wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe: Jede Sendung, jeden Sender, jeden Moderator jede Musikauswahl, ... die ich gut finde, immer zu schätzen wissen, dass es dieses gerade gibt. Wer weiß, wie lange es das gibt. Gerade beim Radio hat sich schon zuviel zum Schlechten geändert.
 
Das ist doch wie mit "Nightlife" damals. Als es das täglich gab, war's selbstverständlich und die Zufriedenheitsrate auch nicht so hoch.
 
Das ist doch wie mit "Nightlife" damals. Als es das täglich gab, war's selbstverständlich und die Zufriedenheitsrate auch nicht so hoch.
völliger Unfug. Als "Nightlife" eingestellt wurde, gab es in den sozialen Netzwerken Proteste ohne Ende. Der einzige Grund war, dass Bayern 3 sich verjüngen wollte. Nur deshalb wurde diese Sendung eingestellt. Warum Bayern 1 das nicht übernimmt (bis auf Classic Rock), keine Ahnung. Darüber muss ich wohl auch noch einmal mit dem Walter sprechen.

Warum? Matuschke-Nächte sind Highlight-Nächte und auch für Bayern3 besondere Specials. Wenn man sowas jetzt 5x im Monat macht, ist es kein Special mehr.
auch Unfug. Es muss ja nicht jede Nacht Matuschke laufen. Aber es könnten doch auch andere Moderatoren mehr "freie Hand" bekommen. Wenn das passiert, höre ich gerne Bayern 3 auch häufiger. Aber so? Immer den selben Mist? Nein, danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Unfug, Berlinerradio: Als Nightlife noch lief, gab es hier nicht 1000 Fäden, in dem sich die Hörer gefreut haben und posteten: Gott sei Dank, höre ich jeden Abend.

Und so wäre es auch, wenn bald jeder Nacht-Moderator seine eigenen Platten mitbringen könnte. Es würde normal werden.
 
Zurück
Oben