R.I.P., Charly2000!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viel ich weiß wurde er keine 60. Es gibt aber im Netz eine Abschiedssendung zu seinen Ehren, eventuell wird es dort erwähnt. Auch seine letzte Sendung kann man noch als rePlay hören, dort klingt er noch sehr munter und verabschiedet sich auf den nächsten Freitag. Dazu kam es nicht mehr. Schade um diese Sendung, weil es so wenig Personality inzwischen im Funk gibt.

EDIT: Laut einem Artikel in der Badischen Zeitung scheint er ja doch noch das Rentneralter erreicht zu haben und er scheint sich sehr ungesund ernährt zu haben.
http://www.badische-zeitung.de/offenburg/charly-2000-wolfgang-pichler-gestorben--91946634.html
 
Ich habe hier noch eine komplette Show von Charly (4 Std. auf Radio Regenbogen) die ich früher mal aufgenommen habe, in digitalisierter Form als MP3 falls jemand interesse hat in alten Erinnerungen zu schwelgen könnte ich die auf irgendeine Art zugänglich machen, Dropbox, Youtube, Soundcloud die Frage ist nur wo ist es am Sinnvollsten und viel wichtiger ist das überhaupt Erlaubt. Die Sendung ist von Freitag dem 12.12.1997
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, erlaubt ist das nicht. Aber solange Du einen Dropbox-Link nur per PN verteilst, kräht da auch kein Hahn nach.
Interesse von meiner Seite ist übrigens nicht vorhanden. Ich mochte ihn nicht, er mochte mich nicht...
 
So bekannt scheint er nicht gewesen zu sein. Es gibt keinerlei Hinweise auf ihn bei Wikipedia, weder als eigenständiger Artikel noch in irgendeinem Text, weder als Wolfgang Pichler noch als Charly2000.
 
@Velbert2

Wird halt dort am bekanntesten sein wo er Radio gemacht hat und dass ist halt vorwiegend bei Privatsender in Baden-Württemberg. Aber wenn man Charly 2000 im Google eingibt gibt es trotz allem viele Beiträge über ihn. Ist also nicht so dass man gar nichts über ihn findet.
 
In Baden war Charly 2000 um 1990 herum wirklich fast jedem unter 30 Begriff. Fahrende Discos waren damals sowieso angesagt. Klar, das war Landjugendbespassung, es war musikalisch eher "Kirmes" und nix weltstädtisch-avantgardistisches. Aber die Leute haben es geliebt. Und auf seinem Terrain war Charly eine gute Nummer.
 
@DrHouse: Ich bin durchaus interessiert. Mehr aber noch an den Sendungen auf Radio Ladies First. Vier Stunden waren mir im Grunde schon zu lang, 90 Minuten war die perfekte Zeit. Aber alleine schon für die damalige Verpackung von Radio Regenbogen würde es sich lohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben