Netzteil "Monitora N524-4"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murdock

Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Monitora N524-4 Netzteil über Ebay gekauft um meine wachsende Sammlung von 24V Studiogeräten mit Power zu versorgen.
Leider leuchtet beim Einschalten des Gerätes jedoch nur die Power Leuchte und das "Shutdown" Lämpchen...
Wenn ich meinen Multimeter in die vorgesehenen "Test" Stecker stecke, zeigt er mir 0V an.
Hat jemand eventuell einen Schaltplan zu diesem Netzgerät? Oder zumindest die Pinbelegung?

Viele Grüße,
Merlin
 
Da noch immer niemand antwortet, gebe ich mal meine Meinung ab;

Monitora und Lawo (auch weitere) taten sich schwer mit der Herausgabe von Schaltungsunterlagen. Oft muß am Gegenstecker nur eine Brücke legen oder die "Fühlerleitung" am Ende eines Gestell's zurückgeführt werden, um ein Netzteil zu starten.

Auch ich kann nicht mit Unterlagen helfen, verweise daher auf ein billiges Netzteil aus dem Elektronik-Katalog für unter 10,-€uronen, sowas habe ich auch schon benutzt, wenn für ein richtiges Netzteil kein Platz mehr war.

Aus Sicherheitsgründen würde ich am Ausgang noch eine Zehnerdiode mit 30V schalten, falls das Schaltnetzteil irgendwann mal "durchgehen" sollte...

R.
 
Hallo cavemaen,

vielen Dank für deine Antwort. Hatte meinen Thread schon völlig vergessen...
Konnte das Problem mittlerweile aber lösen. Es war eine, mir bis zu dem Zeitpunkt völlig unbekannte, "pico fuse" bzw. Kleinstsicherung die sich auf der Platine befand und durchgebrannt war. Habe Sie ersetzt und jetzt läuft alles. Pin Belegung habe ich mir mehr oder weniger einfach durchgemessen. 24v krieg ich also raus. Aber eine "offizielle" Pinbelegung wäre noch immer am besten. Also wenn jemand eine hat :)
Und dein Tipp mit der Zenerdiode werd ich aufjedenfall mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben