WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Ich weiß ich bin spät dran.

Hat jemand noch mal das alte Programmschema (Montag bis Sonntag) von vor der Reform für mich? Bis wann im Mai 2017 war dieses gültig?

Gibt es jetzt garkeine Sendung mehr wo Konzerte gesendet werden (ehem. 'In Concert' Sonntag abend)?

Herzlichen Dank im vorraus.
 
Es galt bis zum 28.05.2017 und sah so aus:
Mo-Fr
5-10 A-Strecke
10-14 B-Strecke
14-19 C-Strecke
Mo-Do
19-21 Montalk/Weltzeit/Servicezeit/Arena
21-23.30 Made in Germany/Lounge/Heart of Rock/Trends
Fr
19-22.30 Liga live
22.30 Zugabe
23.30 Berichte von heute

Sa
6-9 A-Strecke
9-14 B-Strecke
14-18 Liga live
18-20 Nachspiel
20-24 am Samstagabend

So
6-8 A-Strecke
8-9 Sonntagsfragen
9-14 B-Strecke
14-20 Liga live
20-23 Classics
23-24 In concert

Maximal an Feiertagen dürfte es noch Konzertmitschnitte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Biotop für Menschen mit Behinderung
WDR 2 wird immer schlimmer: WDR 2 Sportreporter Armin Lehmann beschwert sich in der ARD Radio-Bundesliga-Konferenz darüber, dass beim Spiel 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt der Schiri etwas nicht gepfiffen und auch der Video-Schiri nicht eingegriffen habe. Beide, Schiri und Video-Schiri, seien ihrer Aufgabe nicht gewachsen. (Klar: Profi-Schiris sind einfach nicht so gut wie Armin Lehmann mit seinem breiten Hintern auf dem Tribünenstuhl). Studio-Moderator Sven Pistor gibt dem Stadion-Reporter Lehmann recht (jetzt seid ihr schon zu zweit!o_O) und fragt nicht nach, warum Lehmann von sich glaubt, er sei klüger als Schiri und Video-Beweis.:eek:
Fazit für mich: Bist du blind, taub und dämlich, arbeite als Live-Reporter oder Studio-Moderator beim WDR. Das ist kein Radio, sondern eine Anstalt... :thumbsdown:

Ach ja: Dann verwechselt Pistor auch noch 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt mit SC Freiburg – Hannover 96 und moderiert Müll. Fünf Minuten später bemerkt er seinen Mist. Muss ihm wohl jemand gesagt haben. Die sind beim WDR wirklich krank bzw. vollkommen desorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin B

Es kann natürlich auch sein , dass Sven Pistor einen Fernseher im Studio hatte und dort das Spiel verfolgen konnte, so dass er beim Livereporter nicht nachfragen musste,warum er zu dieser Einschätzung kommt und ganz ehrlich, man kann sich auch mal vertun und das kann doch schon mal der Beweis sein, dass es live ist :)
 
Sämtlicher Inhalt, sofern er noch vorhanden ist, sollte zu WDR 5 ausgelagert werden. Von mir aus macht daraus ein reines Nachrichtenradio wie B5 aktuell. WDR 2 ist doch schon lange keine Infowelle mehr, sondern sendet eher ein Hot-AC Format. Die Songs werden seit einigen Wochen nach meinem Gefühl immer schneller abgefeuert. Und die Berichterstattung leidet darunter. Auch das MIMA macht es dadurch nicht mehr besser. Also Valerie, setzte dem Ehlend ein Ende.
 
Es kann natürlich auch sein , dass Sven Pistor einen Fernseher im Studio hatte und dort das Spiel verfolgen konnte, so dass er beim Livereporter nicht nachfragen musste
Und was hat der Radiohörer davon, wenn Pistor in seiner grenzenlosen WDR-Überheblichkeit glaubt, er wisse es besser als der Live-Schiri und der Video-Schiri (Video-Beweis). Die Radio-Hörer wussten keinesfalls, über was zwischen Armin Lehmann und Sven Pistor Einigkeit herrschte. Wie gesagt: "Ich (Reporter) sehe was, was du (Video-Beweis-Schiri) nicht siehst - aber ich bin beim WDR und habe deshalb Recht."
 
Selbst Schuld wer sich das noch antut...
Es war mir auch peinlich, anhören zu müssen, wie sich Armin Lehmann und Sven Pistor gegenseitig erregten (vermutlich, weil es ein Köln-Spiel war und beide wollten noch zu einem Schuss kommen:oops:).
WDR 2 lief im Hintergrund, weil ich auf Spielstanddurchsagen der 2. Liga wartete. Demnächst lasse ich aber WDR 2 aus und warte hinsichtlich der 2. Liga auf die Spielzusammenfassung von Sky Sport News HD. Dieser Sender ist wohltuend weniger arrogant als die Reporter der Öffis.:thumbsup:
 
Och Jasmin, wurdest Du bei WDR2 oder 4 geschasst oder gar nicht erst genommen, oder warum stänkerst Du hier wegen jeder Kleinigkeit rum, als wäre es ein Verbrechen am Radio. Langweilige Moderation ist für Dich ein NoGo, emotionale und polarisietende ebenfalls. Was willst Du denn nun?
 
nun ja, der Pistor ist Moderator und bekanntlich FC-Fan. Wenn man die Neutralität in einem Sendungsgebiet vernachlässigt, wo noch 4 andere Vereine spielen, dann kommt das nicht gut rüber. Oder ist WDR 2 nur noch für Köln zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben