Was ist neu bei Ö3?

Wie war Tobi Schmidhammer in seiner 2. Wunschnacht? Hat er auch wieder Fake-Wünsche erfüllt und sich einen Patzer nachdem Anderen geleistet bzw. das Mischpult falsch bedient?

Zu Fake-Wünschen kann ichs nichts sagen. Aber Pausch war wieder mit im Studio und hat immer wieder mal in die Mischer gegriffen. Ich glaube zeitweise hat sie die Fehler sogar mitgeschrieben, um beim Besprechen nix zu vergessen...
 
Wenn ich nur ganz kurz zu den Fake-Wünschen was sagen darf...
ich persönlich finde, dass es keine/nicht nur Fake-Wünsche sind.

Was ist mit den ganzen Wünschen die während des Tages via Internet/Telefon/etc. ankommen?
Vielleicht werden die Wünsche des (Vor-)Tages in der Wunschnacht erfüllt - ich glaube ihr wisst wie ich das jetzt hier meine oder?
 
Seine zweite Sendung war leider noch schlimmer als seine erste. Pausch hat praktisch bei jedem Break eingreifen müssen. Ich hab die Sendung noch nicht komplett nachgehört, aber auf den ersten Blick dürfte er in seiner zweiten Sendung nicht einen einzigen Musikwunsch erfüllt haben. Die letzten zwei Songs vor dem Ö3-Wecker sind zwar zwei Nicht-Rotations-Songs, diese sind aber wohl auch nur aus Backtiminig-Gründen eingesetzt worden.
Ein Trauerspiel.

@Rafael2603 Ich weiß, was du meinst. Aber so läuft das Prinzip der Wunschnacht nun mal nicht. Die Playlist der Wunschnacht ist eine stinknormale von der Musikredaktion zusammengestellte Playlist - genau so wie untertags, nur mit der Ausnahme, dass (um die Austro-Quote zu erfüllen) ein wenig mehr Songs aus Österreich eingeplant sind (die dann auch von den Moderatoren so gut wie nicht ausgetauscht werden dürfen).
 
Das mit den Wünschen geht doch seit Ewigkeiten so, dass sich der Mod einen Hörerwunsch raussucht, der in seiner Sendung gespielt wird (eh alles vorprogrammiert) und dann sagt "für die Susi aus Hintersdorf"... (die sich das 6h vorher irgendwo gewünscht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Das ist in der Wunschnacht eben normalerweise nicht so.

Ich weiß nicht ... langsam komm ich mir hier vor, wie in einem Radioaufklärungsbereich. Puh - ich bin erstmal bis Anfang nächster Woche zur ersten Sendung von Frau Gittler raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn heute mit der Christina Pausch los??? Die verspricht sich heute durchgehend und
wirkt heute irgendwie gelangweilt. Schade, ich höre sie sonst eigentlich immer sehr gerne :/

Weiß eigentlich jemand, ob in naher Zukunft mal geplant ist, Solid Gold in den Ruhestand zu
schicken?? Ich kann den Forcher ja gar nicht leiden...
 
@Tomykitten was Pausch betrifft, stimm ich dir zu!

Aber Solid Gold abschaffen? :eek::eek:Um Gottes Willen! Diese Sendung ist die Einzige auf Ö3, die von der Musik her wie Radio Wien klingt (Mit Ausnahme, dass auf Radio Wien auch aktuelle Songs gespielt werden) So wie in Solid Gold sollte Ö3 immer klingen, zumindest die meiste Zeit! Natürlich sollten auch aktuelle Songs auf Ö3 laufen, aber ausgeglichener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Solid Gold laufen die abgelutschtesten und totgebranntesten Lieder, die einfach nicht mehr im normalen Programm laufen dürfen - oder aufgrund der vielen Programmreformen mittlerweile halt viel seltener.

Ein kleiner Auszug der heutigen Sendung:

Don't worry be happy
Self Control
Learning to fly
Blond
The Power of Love
Under Pressure
The Living Years
Highway to Hell

Echt keine Leistung, Forcher hin oder her. Wer 2017 immer noch auf solche Songs wartet, hat was verpasst.
 
2 out of 3 - how better can it be? Nach Philipp und meinem Favourite Tobi hat heute Mariella ihre erste Wunschnacht auf Ö3. Ich kann gut verstehen, wenn sie heute sehr angespannt sein wird und deswegen keine gute Performance abliefert.
 
Dr. Sommer ist zurück, liest sich die geposteten Beiträge übers Wochenende durch, wundert sich an mancher Stelle und befindet: Yes, nichts verpasst! ;)

Bei Mariella Gittler wird heute Tarek Adamski im Studio sein. Alles Gute! Hoffentlich wurde wenigstens die Frau im Bunde der drei Neuen angemessen auf ihre erste Sendung vorbereitet ...
 
Jetzt bin ich doch noch wachgeblieben... :D

Die erste Moderation war TOP! Ein technischer Patzer beim Verkehr, aber egal. Sie hat sich auch als neue Moderatorin vorgestellt. Man merkt ihre Erfahrung deutlich!

Noch etwas ist mir aufgefallen, hat das Nachrichtenstudio jetzt eine Studioampel? Wenn der Nachrichtensprecher spricht, war ein rotes Lämpchen zu sehen.

Und damit jetzt aber, gute Nacht!

@bernd2 war etwas schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wriop @bernd2 Optimal, wenn sie ihre ersten Minuten reibungslos rüber gebracht hat! Vor Allem, dass sie gesagt hat, dass sie neu ist, freut mich sehr!!!:thumbsup::thumbsup: Wie ist es danach weiter gegangen mit Frau Gittler? Ich glaube, die Antwort auf diese Frage wird positiv ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es danach weiter gegangen mit Frau Gittler? Ich glaube, die Antwort auf diese Frage wird positiv ausfallen.

Richtig - ich habe zwar nur bis ca. 2 zugehört, aber es hat gepasst. Die Breaks waren nicht so langatmig wie bei zB Tobi und technische Probleme hatte sie so gut wie keine. Zumindest ein paar Facebook-Wünsche hat sie erfüllt, habe ich gesehen (Rest kann ich nicht beurteilen).
 
Unter dem folgenden Link ist die erste Wunschnacht von Mariella Gittler 7 Tage anhör- bzw. downloadbar: http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2017-09-25_2359_tl_53_7DaysMon52_438182.mp3

Ich finde auch, dass sie sich für eine erste Sendung wacker geschlagen hat. Man merkt ihr die Erfahrung deutlich an. Weder größere technische noch rhetorische Schwierigkeiten waren auszumachen. Und damit unterscheidet sie sich schon mal deutlich von Philipp Luther und ähm ... Universen (!) von Tobi Schmidhammer.
Für mich war aber auch deutlich der Einfluss von Tarek Adamski spürbar (ich denke, er war maßgeblich in ihrer "Vorbereitung" bei Ö3 verantwortlich) - und das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der beste Einfluss ... Der ein oder andere Wunsch war meiner Ansicht nach auch gefaked, allerdings waren es wenigstens größtenteils Nicht-Rotationssongs. Ein paar reale Facebook-Wünsche waren tatsächlich auch dabei. Gerade was das Erfüllen von Musikwünschen angeht, ist aber noch wahnsinnig viel Potential nach oben da. Aber ja, das könnte was werden mit der Dame ...

Meiner Meinung nach könnte man sie in ihrer zweiten Sendung heute auch durchaus schon alleine im Studio lassen (wie das früher eigentlich bei fast allen neuen Moderatoren die Regel war). Tarek Adamski ist trotzdem wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste Sendung von Mariella leider verpasst. Aber ihr habt sehr hohe Lobesnachrichten hinterlassen. Natürlich haben die "Betreuer" einen gewissen Einfluss auf die Sendungen, aber spätestens wenn die neuen alleine senden, werden wir merken, wie viel sie drauf haben, oder eben nicht. Ich war jedenfalls von Philipp enttäuscht. Heute werde ich lange zuhören und schauen, was sie kann.
 
Und? Was sagt ihr zur zweiten Sendung von Mariella? Wie lautet euer Feedback? Ich frage mich ob jetzt alle neuen & alten bei Ö3 bleiben werden - ein Monat hat nur 30 Tage...
 
Ziemlich neu dürfte auch sein, dass auf dem linken Monitor hinter dem Mod jetzt ein Overlay mit dem Schriftzug "On AIR" (weiße Schrift auf rotem Hintergrund) zu sehen ist, sobald das Mikrofon aufgedreht wird.
Nachtrag: Beim Verkehrsservice gibt es am rechten Display auch ein Overlay (weiße Schrift auf blauem Hintergrund) mit dem Text "VKS" (Hat wohl was mit dem Hinztriller zu tun - heißt das überhaupt noch so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben