• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Malcolm Young gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mannis Fan

Benutzer
Ich bin ja nun wahrhaftig kein AC/DC -Fan, ganz im Gegenteil, kann mit diesen zwangsgepressten Kopfstimmen überhaupt nichts anfangen.
Aber es wundert mich dennoch, dass hier der Tod eines der wesentlichen Mitwirkenden keine Erwähnung findet. Uninteressant? Irrelevant?
 
Das wundert mich auch, war Malcolm doch stilprägend für den Sound dieser Rocker. :(


Mein Beileid gilt der ganzen Familie, allen voran Angus. Es ist einfach nur schlimm, wenn man innerhalb von wenigen Wochen zwei Brüder verliert. :(
 
Er ist der Schöpfer dieser so schlichten wie unwiderstehlichen Riffs, die die australische Band so unverwechselbar gemacht haben. Malcolm Young ist das Metronom von AC/DC, der Garant des Gleichklangs, der Webstuhl des schweren soliden Teppichs, auf dem der ganze Sound der Band und die Soli seines Bruders fußen [...] Die meisten Riffs für die Ewigkeit hat Malcolm Young erschaffen. Keine andere Band ist innerhalb von drei Sekunden so todsicher erkennbar wie AC/DC. Malcolm Young ist der USP, der Unique Selling Point von AC/DC.“

– Christoph Schwennicke: Süddeutsche Zeitung vom 26. September 2014
(in Wikipedia)

Wegen seiner Krankheiten stand Malcolm Young seit einigen Jahren nicht mehr
im Rampenlicht. AC/DC-Fans und die Käufer von 200 Millionen Alben haben
und werden diesen Vollgas- und Vollblutmusiker nicht vergessen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben