Was ist neu bei Ö3?

Laut Ö3 App, soll Frau Rock voraussichtlich heute die Austria Top 40 moderieren. Bin ja gespannt ob sie live im Studio steht oder das aufgenommene Band mit ihrer Stimme spricht.
 
Laut Website und App moderiert gerade "Sheyda Kharraz" die Ö3-Wochenendplaylist. In der App ist dieselbr Sendung als vorherige Sendung angegeben, allerdings mit "Kharrazi" wie immer.

Wie schleicht sich bitte so plötzlich in das sonst automatisch funktionierende System ein? (Mod.foto fehlt auch, siehe angehängtes Bild)

lg flixx
 

Anhänge

  • Screenshot_20171118-142642.png
    Screenshot_20171118-142642.png
    971,1 KB · Aufrufe: 39
Ist eigentlich Kevin Piticev noch bei Ö3? Den habe ich ewig nicht mehr gehört.

Laut Ö3-App wird Kevin Piticev heute nach wirklich langer Zeit der Urlaubs- und Krankheitsphase wieder auf Ö3 moderieren und zwar in der Treffpunkt-Samstagsausgabe

Übrigens kam vor etwa 90 min. die Meldung, dass AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young verstorben ist. Nach "Hells Bells" und "You Shook Me All Night Long" in der Wochenendplaylist werden im Abendprogramm wohl noch weitere Hits der Rockband aus traurigem Anlass zu hören sein. R.I.P. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, wenn das aufgezeichnete Gespräch von Elke Rock und Tagträumer in Mono aufgenommen wurde und man somit je eine Person auf nur einen Lautsprecher hört!:wall:
Ja gut, ist nicht unbedingt so schlau...
--
Themenwechsel:

Warum verwendet, Ö3 eigentlich radiomax und nicht Mairlist oder ähnliches? Ich kenn mich mit radomax nicht aus, aber radiomax hat was ich so sehe keine carts und so, oder? Was sind da die Vorteile für Ö3?

(Sry, schreibe vom Handy)

LG
 
Radiomax hat den Cartmax, der etwas anders funktioniert. So wie ich das verstehe, lässt sich über verschiedene Dropdownboxen eine Suche erstellen und Herausfiltern, das befindet sich rechts von der Playlist.
 
Warum verwendet, Ö3 eigentlich radiomax und nicht Mairlist oder ähnliches? Ich kenn mich mit radomax nicht aus, aber radiomax hat was ich so sehe keine carts und so, oder? Was sind da die Vorteile für Ö3?
Radiomax ist deutlich umfangreicher als Mairlist.

Informationen zum Radiomax gibt es hier, beim Hersteller: https://www.media-online.de/index.php/de/2015-04-04-14-27-38/playout/uebersicht-playout
Cartmax: https://www.media-online.de/index.php/de/2015-04-04-14-27-38/playout/cartmax-is
 
Danke :)
Radiomax hat den Cartmax, der etwas anders funktioniert. So wie ich das verstehe, lässt sich über verschiedene Dropdownboxen eine Suche erstellen und Herausfiltern, das befindet sich rechts von der Playlist.

RADIOMAX würde ich gerne mal ausprobieren
 
Servus, heiße Diskussion derzeit wegen einem Programm ;). Könnte mir bitte jemand die aktuelle Aufnahme der Ö3 Wunschnacht mit Traek zukommen lassen (24.11.17) wäre super nett. ;) bitte.
 
Eines muss ich loswerden. Es nervt mich einfach irrsinnig, wenn Elke Rock Wünsche erfüllt und so tut, als würde sie den Songnamen gerade in die Suche eingeben. Einfach mal die fünf Sekunden ein bisschen sinnvoll moderieren? Oder auch: Ha, da hab ich mir was schönes für Sie ausgesucht (Also eigentlich ja der Redakteur.)
 
Eines muss ich loswerden. Es nervt mich einfach irrsinnig, wenn Elke Rock Wünsche erfüllt und so tut, als würde sie den Songnamen gerade in die Suche eingeben. Einfach mal die fünf Sekunden ein bisschen sinnvoll moderieren? Oder auch: Ha, da hab ich mir was schönes für Sie ausgesucht (Also eigentlich ja der Redakteur.)
Tja, Elke Rock... komm, das ist nunmal ein schwerer Fall, das war schon mit dieser Seminaraussage so.... (Da darf man sich garnicht mehr ärgern.)
--
Wie war heute der Supersamstag mit Tom Filzer? Hat den jmd gehört... war leider beschäftigt :(
 
Was ich noch loswerden wollte:

Ich habe gestern am Abend am PC noch was zu tun gehabt und habe dabei Ö3 angehabt, bin dann um 22 Uhr eingeschlafen und um 2 Uhr (ungefähr) wieder aufgewacht. Da war die Wunschnacht mit Tobi Schmidhammer:
- Das was ich gehört habe war eigentlich nur Musik, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dazwischen nicht nochmal eingeschlafen bin (weil ich kein Verkehrsservice gehört habe), aber die Moderation von Tobi Schmidhammer nach 3 Uhr, hat mir sehr sehr gut gefallen. Und die Pausen sind auch viel viel kürzer geworden, die hört man jz fast garnicht mehr. - Also ich würde sagen, der wird mal gut ein zweiter Tom Filzer oder so. @tobimusic
LG
(PS: Ich werde mir die Wunschnact auf jedenfall nochmal mit dem Loopstream anhören.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderieren? Ich nenne es lieber "besser lesen". Anders kann man das mMn nicht nennen. Die technischen Patzer sind aber nicht besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...
Ö3 setzt die neuen Modis nicht um sonst in der Nacht ein. Alle wissen, dass die Sendungen/Moderationen nicht wie die von Kratky/Adamski/Kamenar/usw. klingen. Deswegen sind sie auch in den hörerarmen Stunden ON AIR.

Die Profis haben auch die Text fix fertig vor sich liegen, der Unterscheid liegt beim "Vorlesen".
Die neuen sind sich halt ON AIR noch nicht so sicher (vermute ich zumindest) & trauen sich nicht so schnell beim offenen Mic Veränderungen am Text vorzunehmen bzw. die Story spontan anders rüber zu bringen. Aber mit jeder Moderation wird das besser & ich persönlich finde, es gibt andere Moderatoren/Moderatorinnen am Sender, die zwar schon länger dabei sind, aber auch nicht die besten Breaks raussenden.

Meine Meinung, sorry wenn ich jetzt jemanden etwas reize...
 
Hier meine Meinung: Wenn Ö3 als größter Radiosender Österreichs Personen als Moderatoren einstellt, denen Ablesen (!) zu schwierig ist, frage ich mich ja, ob die Auswahl mittels eines Würfels passiert.

Ich darf einfach diese Leute nicht einstellen. Und wenn ich sie schon einstellen muss, dann wäre etwas mehr "Übungszeit" Off Air sicherlich nicht schlecht (Genug Studios hätte Ö3 ja)...
 
@Rafael2603 Nein - nicht alle Profis haben ihre Texte fix fertig vor sich liegen. Du wirst einen Thomas Filzer oder eine Elke Rock beispielsweise niemals mit einem vorgeschriebenen Text sehen. Die können das einfach so - und das ist top! Ich finde die beiden trotzdem fürchterlich anstrengend (vor allem Filzer), aber das ist ein anderes Thema und hat damit jetzt nix zu tun.
Ein Kevin Piticev schreibt sich auch so gut wie nix auf und klingt unglaublich natürlich, weil er einfach so daherredet, als würd er dir gegenübersitzen und mit dir ein bisschen plauschen. Scheiß drauf, dass da der ein oder andere Satz alles andere als "schön" konstruiert ist und auch ein wenig holprig wirkt.
Wieder andere, wie z.B. Christina Pausch, schreiben sich teilweise was auf, bringen es aber dann derart natürlich rüber (so dass es eben nicht nach "vorlesen" klingt), dass es überhaupt nicht auffällt, dass sie es ablesen.
Herr Adamski hat es mittlerweile übrigens gelernt, frei zu sprechen, und klingt gleich um Welten besser und natürlicher. Na bitte, geht doch!

Ich bleibe dabei: Die drei Neuen sind fürchterlich. Die technischen Probleme haben sie schon weitestgehend in den Griff bekommen. Aber der Rest (Anzahl der Wünsche, diese Ableserei) geht gar nicht. Aber schön, wenn es hier honoriert wird, dass Herr Schmidhammer jetzt besser vorlesen kann. Vielleicht wäre er dann in einem Kindergarten besser aufgehoben?! Die drei fahren die an und für sich tolle Wunschnacht vollkommen gegen die Wand.
Herr Luther hat vor kurzem sogar mal voller Stolz in seiner Instagram-Story den Bildschirm mit seinem vorgeschriebenen letzten Break vor dem Ö3-Wecker gefilmt. Das sagt glaub ich alles ...

P.S. @derpeter und @wriop . Einfach nur: Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Gegenzug @RadioMatti , jedoch steht in Database (Das Programm welches der ORF benützt) für jeden Break ein grober Ablauf der O-Töne & auch ein Text.
Rock öffnet sich zu Beispiel immer das Moderationsfeld im RadioMax, kann man sehr gut erkennen über die Cam.
Haben, tun sie alle einen Text, da bin ich mir sicher... ob & wie sie diesen verwenden kann ich leider nicht beantworten.
Persönlich glaube ich auch, dass dies Abhängig von der Sendung ist. Wenn du etwas über eine Jeans, die im Winter nicht das beste Kleidungsstück ist muss auch ein Filzer, einen Text haben, was er erzählen darf, damit er nichts aus dem Beitrag verplappert & welchen Übergang er zum Beitrag macht. Der Stoß an Zettln wird letzten Samstag nicht um sonst beim Supersamstag im Studio gelegen haben oder?

Bei der Wunschnacht kannst eigentlich einfach drauf los reden, da gehts ja eher um die Musikwünsche (kurzer Lacher). Versteht ihr, wie ich das meine, also im Vergleich?

Sorry schreib vom iPad schönen Abend!
PS: Wann kommt den wieder mal der Kamenar zum Treffpunkt?
 
Zurück
Oben