Was ist neu bei Ö3?

Laut Ö3 Facebook Seite hat Rock heute ihre letzte Sendung!
Da ja morgen das Weihnachtswunder startet, und sie heuer während der Feiertage nicht eingeteilt ist, ist also ihr letzter Tag auf längere Zeit angebrochen. Weiß man eigentlich wer die Musikshow dann während der Karenz neben Hörtnagl moderieren wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Filzer hier zum Zug kommt, aber nachdem er die Charts auch nicht bekommen hat, bleibt es bei der Vorstellung.
 
Das Weihnachtswunder(XWU) 2017 ist heute 10 Uhr gestartet, für die Nachrichten hat man den Stinger vom XWU 2014 (gottseidank!) wieder gefunden, man muss nicht mehr auf den Schlagzeilen-Stinger zurückgreifen. Es gibt auch, wie im letzten Jahr, mehrere Kamerapositionen in der Wunschhütte, hier kann man auch heuer wieder gut mitverfolgen, was so während der Songs geschieht. Interessant war eben zu beobachten, dass der Werbeblock nicht im Radiomax bzw Cartmax abgespielt wurde (zumindest der letzte Spot!)
 
Das Weihnachtswunder(XWU) 2017 ist heute 10 Uhr gestartet, für die Nachrichten hat man den Stinger vom XWU 2014 (gottseidank!) wieder gefunden, man muss nicht mehr auf den Schlagzeilen-Stinger zurückgreifen. Es gibt auch, wie im letzten Jahr, mehrere Kamerapositionen in der Wunschhütte, hier kann man auch heuer wieder gut mitverfolgen, was so während der Songs geschieht. Interessant war eben zu beobachten, dass der Werbeblock nicht im Radiomax bzw Cartmax abgespielt wurde (zumindest der letzte Spot!)

Das Weihnachtswunder läuft glaube ich schon auf Radiomax, denn es ein Radiomax bei den Co-Moderatoren offen. Aber da ist so ein anderes Programm offen, das so Listeneinträge hat. Ich glaube das sind die Musikwünsche von der Telefonnummer, aber kp...

LG
 
Klar die Songs schon, aber die Werbung eben nicht, war jetzt schon öfters zu hören, die Listen daneben ist das Programm "Radiomax Manager", da kann man die Stunden planen. Des Weiteren gibt es auch durch RadioMax die Möglichkeit Notizen zu machen, damit der Mod diese auch am PC haben kann.
 
Man sieht, dass in der Wunschhütte die Livecam nach Heiligenstadt zum Einsatz kommt. Schaut mir nach der normalen Ö3 Website aus. Gibts da einen öffentlichen Link zu? :D
 
Ok nachdem ich jetzt nachgelesen habe, die Werbung wurde vergangenes Jahr auch schon aus Wien gespielt. Die Livecam ins Studio Heiligenstadt gab es letztes Jahr auch, ich nehme an, dass dies übers Intranet von Ö3 geht, daher schauts auch wie die Homepage aus, ist aber nur intern zu benutzen.
Letztes Jahr habe ich hier an dieser Stelle geschrieben, dass ich mich dunkel zu erinnern scheine, dass jemand aus der VKS-Redaktion vorletztes Jahr die VKS-Meldungen am Abend noch gesprochen hat. Letztes Jahr war dies nicht der Fall, zumindest heute war aber bis 21h jemand aus der VKS-Redaktion im Studio.
 
Bei den letzten 3 Mal Nachrichten hat man wieder den Schlagzeilen-Stinger verwendet. Man weiß also bei Ö3 anscheinend selber nicht, was man verwenden soll:wall:
 
Also grade war Christoph Danninger mit dem Ö3-Verkehr OnAir - er ist Verkehrsredakteur. Grade um halb würde übrigens auch das Verkehrsbett in der Weihnachtsversion verwendet. Sonst die Jahre war das nicht der Fall. Da kam erst am 24.12. die Weihnachtsverpackung ins Programm.
 
Grade um halb würde übrigens auch das Verkehrsbett in der Weihnachtsversion verwendet. Sonst die Jahre war das nicht der Fall. Da kam erst am 24.12. die Weihnachtsverpackung ins Programm.
...was ich immer blöd finde. Die Weihnachtsbetten sind mMn sehr schön und ich fände es schön, wenn es öfter laufen würde, als nur an den Feiertagen. Allerdings vor noch mehr Jahren (z.B. 2010) lief die Weihnachtsverpackung ebenfalls schon vor dem 24. Dez.
 
Mich freut es auch, dass Christina Pausch wieder bei Ö3 ist und sie den Keim besiegt hat! Und für mich ist das @RadioMatti auch das einzige Weihnachtswunder an dieser Sendung! Ich habe noch keine einzige Sekunde reingehört und das, obwohl es Heuer aus der Landeshauptstadt meines Bundeslandes kommt. Es liegt auch nicht unbedingt daran, dass dadurch für 5 Tage Ö3 anders klingt, sondern ich finde, dass sich dieser Aufwand nicht lohnt und es ist für mich schade, dass die restlichen Ö3 Moderatoren in dieser Zeit nicht dran kommen. Und eine Spendenaktion für Licht ins Dunkel kann man auch ruhig von Heiligenstadt aus machen, die Idee dazu ist ja nicht schlecht!
 
Wow @Mähnager - du hast tatsächlich einmal Argumente (wenn auch dünne, aber egal) geliefert! Na bitte, geht doch! :)
Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, auch wenn ich sie absolut nicht nachvollziehen kann. Muss ich aber auch nicht!

Ich finde, auch wenn Hiller für mich nur schwer auszuhalten ist, dass diese Sendung das absolut Beste im ganzen Ö3-Jahr darstellt - und zwar Jahr für Jahr. Die Möglichkeit, via Live-Cam das Ganze zu verfolgen (und zwar viel näher als im echten Ö3-Studio), gibt dem Ganzen nochmal einen zusätzlichen Mehrwert. Coole Sache.
 
Zum VKS mit Weihnachtsbett gestern Abend soll noch gesagt sein, dass Knoll eben diesen vom Radiomax in Linz abgespielt hat (Es war der Player M1!). Konnte man durch die Webcam gut sehen.
 
Jetzt wissen wir auch, warum so viele neue Mods heuer angestellt wurden (Rock geht, Piticev geht, mal schauen wer noch so folgt...)
Auch wenn @RadioMatti das jetzt vielleicht nicht gerne liest und anderer Meinung ist, ich bin eigentlich froh, dass Piticev nun am Samstag nicht mehr als Vertretung zu hören ist (OK Kicker ist eigentlich noch schlechter, aber die Sendung gehört(e) ja zum Großteil Zuschmann und Piticev).
Vielleicht ist er ja ein guter Moderator, zur Wunschnacht kann ich auch nichts sagen, da schlaf ich eigentlich schon, aber wenn er den Treffpunkt am Samstag moderiert hat, dann hat mich etwas an der Stimme gestört. Sie klingt für mich (Achtung eigene Meinung, jeder empfindet das anders!) quietschig. Noch dazu hört sich (für mich) das Reden bei ihm so an, als wäre andauernd seine Nase zu.
Trotzdem: Alles Gute auf dem weiteren Weg für Ihn.
 
Jaaaa das ist totaaaal schade ... #nicht :wall: Für mich sieht das eher nach einer Kündigung aus, sonst hätte er ja schon angekündigt, wohin es für ihn geht. Wobei etwas Positives hat das Ganze. Die neuen Moderatoren haben mehr Sendestunden, um ihre volle Kreativität zu zeigen, bin auch gespannt ob alle bei Ö3 bleiben werden.
 
Zurück
Oben