radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Jeder hört das was er verdient. Ich höre zu 80% Webradio. Manchmal ist es ganz Mist auszuweichen.

Jingles schlecht (vor allem der gruselige Wetter-Jingle), Musik schlecht (ist ja nichts Neues) und der Oberkracher ist der TOTH: "Volle Stunde, volles Programm" Wie hieß nochmal der TV-Sender, der Dank dieses Claims Marktführer wurde? :D
 
Und noch etwas hat man schlecht kopiert, da die Top 40 nun 4 statt 3 Stunden dauern, werden wie bei RTL und Co. Kulthits eingestreut, auch das hat es in der langen ffn-Chart-Geschichte nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden wie bei RTL und Co. Kulthits eingestreut,

Das ist mir auch aufgefallen: Hat der neue Programmchef auch der Musikfarbe einen neuen Anstrich gegeben? Tina Turner ("The best") und Bill Medley ("Time of...") habe ich lange nicht bei ffn gehört (bin aber nur Gelegenheitshörer).

Die Geschäftsleitung wird aber wissen, warum sie jemanden von R.SH holt: Man scheint mit der Zielgruppenansprache nicht mehr zufrieden gewesen zu sein, bzw man will die Zielgruppe im Zuge gesellschaftlicher, demographischer Veränderungen anpassen...
 
Haben die bei der Gelegenheit auch gleich die MoShow aufgeblasen? Läuft jetzt bis 10, Pardon, 9:55 Uhr. Oder war das schon länger so? Ich erinnere mich, dass man in der Stiftstraße lange an dem 9:00 Uhr Ende festgehalten hat...
 
Das Verkehrsbett hatte man sich ja in den 90ern auch schon mal "geteilt"...

Welches meinst Du ?


Und am Rande : Irgendwer sagte mir mal , dass der Gehrung etwas vom Radio versteht.....
Da muss sich aber jemand ganz gewaltig vertan haben.

Es ist womöglich so, dass die Gesellschafter jetzt richtig Druck machen, damit mal wieder ein neuer Pelz oder dergl. für die Frau oder aber Entsprechende drin ist.

Auf jeden Fall zeigt mir diese Aktion , dass da ganz große Panik im Hause ffn herrscht .
 
Die Stationvoice ist die gleiche wie bei RSH , Ole Petersen. Die neuen Jingles sind auch sehr an denen von RSH angeglichen. Die Stimme nur leicht verändert , an Kreativität echt nicht zu toppen !
Fahre ich also mit RSH bis durch den Elbtunnel und schalte zu FFN höre ich aktuell quasi den gleichen Sender:wall:
Und den gleichen Claim :wall:
Und mit den 2 ab 2 sogar die gleiche Sendung:wall:

Ähm....früher nannte man sowas...ähm...Gleichschaltung.
Man könnte fast meinen, die Regiocast hat den Küffner nach Hannover abkommandiert, um den gleichen Bullshit wie bei RSH bei FFN noch einmal durchzuziehen.
Denn noch dreister und offentsichtlicher wie da derzeit kopiert wird, gehts ja schon fast nicht mehr.
 
Immerhin mal etwas positives , is zwar alles nur geklaut , aber ich schlafe bei der Morningshow nicht mehr ein , der Stilletrend is wech , sogar bei Radio Hamburg wird es dank Foster Kent "etwas" lebhafter. Weis zwar nicht wie Ihr es seht , aber wenn mein Radiowecker morgens aufwacht , mir damals Franky oder John Ment abspielte , so war es fast unmöglich bei dieser Stille im Hintergrund überhaupt wach zu werden.
 
Ich finde ffn seit der Umstellung wie eine billige Mischung aus R.SH und RTL - Deutschlands Hitradio, also auf die Jingles bezogen aber auf die Musik trifft es mittlerweile auch zu. Also gleich abschalten und dann lieber Absolut relax hören. Läuft zwar auch immer das gleiche aber trotzdem eine größere Rotation als bei ffn. Finde ffn ist neben N-Joy und 89.0 RTL einer der Sender, wo nach nur 2,5 Stunden einige Titel sich wiederholen. So etwas schafft noch nicht mal Absolut relax. Kurz gesagt: Diese Änderungen bei ffn sind doch nicht nötig gewesen oder haben die seit der letzten MA tausende Hörer verloren? Bin der Meinung die haben die letzten Male immer welche hinzugewonnen.
 
Um Himmels Willen. Ich war noch nie ffn-Hörer, aber die paar Mal, wo ich das in letzter Zeit gehört habe, da war ich Beifahrer. Aber jetzt schießen die echt den Vogel ab. Was wollen die denn mit den 5-vor-Nachrichten erreichen? Ich glaube, dass noch kein Radiosender damit ernsthaft bessere Quoten erreicht hat. Und fast jeder Sender ist nach einiger Zeit damit wieder zu dem regulären und bewährten Stundenschema zurückgekehrt. Das einzige, was man damit erreicht, das ist Verwirrung (vgl. Antenne MV = Um .00 -> um .55 -> um .50 -> um.00). Wozu der Unfug? Persönlich muss ich sagen, dass in mir schon beim ersten Hören des Claims "Volle Stunde - volles Programm" ein echtes Fremdschämgefühl aufstieg. Am liebsten hätte ich ein "Powered by Emotion & Colour your Life" hinterhergebrüllt. Mir tun die Leute echt leid, die das ausbaden müssen, ohne was dafür zu können.

Ich frage mich ernsthaft, wo man dieses Radio-Berater-Dings lernen kann. Oder gibt's das umsonst zu ner Flasche Ja!-Korn von der Tanke dazu?
 
Also ich finde das es Zeit wird für einen Radiopreis für die unkreativste Radioinnovation ! Sowas wie die goldene Himbeere.
Küffner hätte die Poleposition , quatsch , das Ding locker gewonnen!!!!!!!
 
Bin mal gespannt ob der Funk für Niveaulose es auch macht wie die Konkurrenz aus der Goseriede. Dort wurden die 5 vor-Nachrichten 1995 eingeführt. Dann irgendwann, es ist noch gar nicht so lange her, da schob man die Nachrichten wieder auf die volle Stunde. Und nun hört man sie wieder um fünf vor. Die wissen einfach nicht was sie wollen.
 
Diese Änderungen bei ffn sind doch nicht nötig gewesen oder haben die seit der letzten MA tausende Hörer verloren? Bin der Meinung die haben die letzten Male immer welche hinzugewonnen.

Magst du zwecks Meinungsbildung mal ein wenig recherchieren? ;)

Ansonsten hat in Hannover nach dem Tenz'schen Abflug nach einer gefühlten Ewigkeit ein neuer PD sein Amt angetreten. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss halt irgendwas neu oder wenigstens anders gemacht werden. Ob die Schlagzeilen - mehr ist es ja nicht - zur vollen Stunde oder eben 55 Minuten später versendet werden, ändert nichts daran, dass dieser Sender bereits vor vielen Jahren an die Wand gefahren wurde; wer nicht (mehr) zuhört, verpasst auch nichts.

Dennoch kann man dem Sportsfreund Küffner zugute halten, dass sich dank seiner, nun ja, Verbesserungsmaßnahmen nach ewiger Zeit mal wieder ein längerer Fred im Radioforum mit den Funkern aus der Stiftstraße beschäftigt. Und sogar vom User @Dandyshore habe ich hier seit Ewigkeiten mal wieder was gelesen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben